HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
Also sind das i. d. R. Jeans, Pulli oder Mottoshirt und saubere Schuhe.
Genau. Aber sowas besitze ich nicht mehr

Outdoorschick mit Loch meistens, weil geht doch noch oder Abendkleid
an manchen Tagen scheitere ich an, was ziehe ich zum Einkaufen an 
-
19. Februar 2026 um 08:00
schau mal hier:
HomeOffice Hunde - Austausch Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich bin nach wie vor froh, dass wir 100% HomeOffice haben. ich will die ganzen Pappnasen (bis auf eine Kollegin) gar nicht sehn, nicht nachdem wie sich das "Team" ins Negative entwickelt hat (und ja daran ist HomeOffice schuld, ganz klar), jeder arbeitet nur für sich... Und wenn jetzt Bürozeit angesagt wäre, würde man sich eh nur anschweigen.. Das war oft auch vor Corona schon so.. Hab da äußerst komische Kollegen.
Ich könnte natürlich ins Büro, aber ganz ehrlich: es sind eh nur 1-5 Leute da, jeder sitzt in seinem Büro. Hab ich nix von. Kann ich auch Zuhause bleiben.
Aber ja, manchmal wenn ich zur Firma fahre (muss 1x im Monat hin, verschwinde aber immer sofort wenn ich das abgegeben habe) ist das schon ein schönes Gefühl. Auch wenn ich mal dableibe um zu arbeiten.. Und dennoch bin ich da im Büro alleine...
Und die Vorteile im HO: Spritkosten , keine Fahrtwege (ich hab ja eine Strecke 25km); ich schaffe auch Zuhause mal was; kann direkt nach Feierabend mit den Hunden raus; ist mal ein Hund krank - Kein Problem usw...
Übrigens ziehe ich mir trotzdem immer eine Jeans , schönes Shirt und was drüber an. Einfach auch fürs Gefühl. Anstatt hier mit Joggingzeugs zu sitzen.

SavoirVivre aber für dich freue ich mich sehr
man liest richtig heraus, wie sehr du dich freust -
Ach, Menschen sind verschieden - und das ist auch gut so

Ich bin jemand der gerne die Wahl hat. Lust aufs Büro > Büro. Keine Lust aufs Büro > remote. Natürlich immer davon abhängig was das DailyBusiness vorgibt.
Außerdem habe ich ein Ankleidezimmer voller schöner Kleidung und die muss endlich mal wieder getragen werden

-
Er weiß noch Nix von seinem Glück 😆
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab gar keine Kleider oder Bürosachen

Ich bin ja eh Typ "Jeans" aber kombiniert mit nem schönen Oberteil, gerne auch mit nem Blazer
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wird er dich begleiten oder bleibt er dann Zuhause?
-
Ich bin jemand der gerne die Wahl hat. Lust aufs Büro > Büro. Keine Lust aufs Büro > remote. Natürlich immer davon abhängig was das DailyBusiness vorgibt
Aktuell habe ich es genau so und liebe es auch. Mir graut es auch so ein bisschen davor, dass sich das beim nächsten Job ändern könnte.
Ich verstehe Deine Freude zu 100%. Und habe mich damals auch sehr gefreut, wieder Bürokleidung kaufen zu können.
-
Wird er dich begleiten oder bleibt er dann Zuhause?
Er dürfte mit ins Büro. Wir haben aber schon recht viele Bürohunde, ich glaube 7-8 (auf ca. 100 MA) und auch nur kleine bis mittelgroße. Da die Kollegen ganz unterschiedlich da sind (1-4x/Woche nach freien Ermessen) ist auch nicht vorhersehbar wie viele Hunde anwesend sein werden. Gustaf ist kein Bürohund, da wir das nie trainiert haben. Klar ist das alles Trainingssache, aber ich brauche ihn nicht mitzunehmen, da er problemlos 6Stunden alleine zuhause bleibt. Und selbst das käme nicht oft vor.
Die größere Herausforderung wäre der Weg zum Büro und zurück. Es ist zwar eine komfortable Anbindung da ich durchfahre ohne umzusteigen, aber auf der Linie ist es wahnsinnig(!) voll. Keine Chance einen 37kg Hund mitzunehmen, ohne dass er immer im Weg wäre oder hin- und her gestoßen wird oder schlimmeres.
-
Sehr verständlich, ich fand Hochbahn fahren schon mit meinem deutlich kleineren Hund immer abenteuerlich auf den zentralen Linien.
-
Schlafmütze
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
„Wann machst endlich Feierabend, reicht doch jetzt auch“Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!