Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

  • Für uns geht es nächstes Jahr fix an Pfingsten in den Europa-Park. In der Nähe ist ein total toller Campingplatz mit See wo wir insgesamt eine Woche bleiben und in den Sommerferien an den Gardasee für 10 Tage.


    Ansonsten fahren wir zwischendurch immer mal wieder eine Nacht in die Berge mit dem Wohnwagen. Ist ja gleich ums Eck.


    Noch nicht fix aber geplant ist eine Woche Ruhe-Wellness-Urlaub nur mit den zwei Hunden für mich im Bayerischen Wald im Januar und eine Woche Rumänien für meinen Mann und die Kids in der letzten Ferienwoche im Sommer um Oma und Opa zu besuchen. Ich bleib mit den Hunden dann zu Hause, so können die drei fliegen und die Hunde müssen nicht 16 Stunden Auto fahren.

  • Wir fangen langsam an zu planen und überlegen nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer (außerhalb der deutschen Ferien) nach Norwegen zu fahren, via Auto/Ferienhäuser. Aktuell recherchieren wir noch wegen Wetter, Fähre und generelle Themen wie Reisepass, Einfuhrbedingungen für Hund etc. Mindestens zwei Wochen sollen es werden, eventuell auch länger.

    Vielleicht machen wir noch ein Kurzurlaub im Herbst oder Winter, entweder Texel oder nur zu zweit auf die Kanaren, je nach finanzieller Situation. Eigentlich wollten wir dieses Jahr nochmal nach Teneriffa, aber wir verzichten lieber und gönnen uns dafür die Tour nach Norwegen.

  • habe schon gehört, dass die Normandie schön sein soll mit Hunden. Wenn ich fragen darf wo genau wart ihr untergekommen? Ist ja immer schwierig mit mehren Hunden.

    Wir buchen seit über 10 Jahren hier http://www.sea-n-dogs.net/haeuser_d.htm in den Häusern Les Sablons und Les Salines waren wir. Die Häuser liegen direkt am Lindbergh Plage

    Ah ok, danke Sambo71

    Bisher hatte ich hier schonmal geschaut: Hundeferien-Normandie

    Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungswerte??

  • Wir sind gerade wieder da von unserem Urlaub in Istrien. Da uns der Zwischenstopp am Gardasee am Besten gefallen hat überlegen wir nächstes Jahr an den Lago Maggiore zu fahren. Dort soll es ja noch etwas weniger überlaufen sein. Skyler ist eine totale Wasserratte und ein See ist einfach Ideal für ihn!

    Hat jemand Tips für die Gegend? Am Besten wäre eine Art Resort , wo es für Frauchen auch ein großes Schwimmbad gibt. Am Gardasee waren wir im Onda Blue Resort in einem Mobile Home, was einfach genial war: klein aber ruhig und modern und die Anlage hatte einen 50 Meter Pool der morgens total leer war zum Bahnen schwimmen.

    Ein Resort kann ich dir nicht nennen, aber was beim Lago recht prägnant ist : Die Ostküste ist ruhig und "einheimisch", da sucht man mc Donalds und Co vergeblich. Die Westküste hat dafür mehr "Strände", teilweise sogar mit Sand. Es gibt aber eine Fähre rüber.


    Wir waren vor ein paar Jahren an der Ostseite. An den kleinen Stränden befand sich nirgendwo eine Hundeverbotschild, es war immer ruhig. Ansonsten sind wir viel ins Hinterland gegangen, da gab es wunderschöne Parkanlagen mit alten Mühlen und großen kalten Bächen zum Baden für den Hund.

  • Auch bei uns ist der Urlaub für nächstes Jahr nun geplant.


    Es geht im Juni für zwei Wochen mit dem Camper nach Schweden, nur ich und die Hunde... Der Mann ist in der Zeit in einem Ferienhaus in Schweden zum angeln und wir werden auch ein paar Tage dort sein.


    Im August/September geht es für 3 Wochen mit dem Camper nach Norwegen/Schweden. Wir werden auf dem Hinweg die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand nehmen, dann in den Norden fahren und durch Schweden wieder zurück nach Dänemark und Deutschland.


    Über Weihnachten werden wir es uns wohl wieder eine Woche in einem schicken Ferienhaus in der Vulkaneifel gutgehen lassen (wenn uns das Haus dieses Jahr zusagt).


    Dann reicht es auch mit Urlaub :lol:

  • Ich wünsch euch gutes Wetter und viele schöne Momente.


    Mein Mann und sein Kollege haben keine guten Erinnerungen an Lissabon, aber sie war da auf Dienstreise und mit einem Mietwagen unterwegs.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!