Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

  • Nachdem die Niederlande leider aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen sind und wohl auch dauerhaft ausfallen werden, geht's stattdessen mit zwei Freunden, Partner und Hund nach Schweden - ich freue mich sehr :herzen1:


    Wir haben ein sehr günstiges und süßes Airbnb gefunden, sehr abgeschieden am See, mit Privatstrand, privatem Steg und Ruderboot inklusive.

    Einziger Nachteil: wir können erst Ende August/Anfang September fahren und das ist quasi nicht ewig hin :muede:

    Zur gleichen Zeit wie wir. Seid ihr auch in Südschweden?

  • Nachdem die Niederlande leider aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen sind und wohl auch dauerhaft ausfallen werden, geht's stattdessen mit zwei Freunden, Partner und Hund nach Schweden - ich freue mich sehr :herzen1:


    Wir haben ein sehr günstiges und süßes Airbnb gefunden, sehr abgeschieden am See, mit Privatstrand, privatem Steg und Ruderboot inklusive.

    Einziger Nachteil: wir können erst Ende August/Anfang September fahren und das ist quasi nicht ewig hin :muede:

    Zur gleichen Zeit wie wir. Seid ihr auch in Südschweden?

    Ja genau, in der Nähe von Skövde =)

    Und ihr?

  • April 1 Woche nach Holland und Juni vlt verlängertes Wochenende nach Duisburg. Sonst erstmal nichts größeres geplant....muss leider bissle ansparen für Auto.


    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Hi Juli, wenn du nach Duisburg kommst, sagst du aber Bescheid, dann können wir und wieder mit Sambo71, am Rhein treffen :applaus:.


    Mein Partner liebt das Meer, zu zweit haben wir auch gerne Urlaub in Blankenberge/Belgien gemacht, aber ohne Hund in Hotels.

    Ich hab dir mal einen Link rausgesucht, in so einen Ferienhaus, war ich mit zwei Freundinnen und 3 Hunden im September 2021, war echt schön :herzen1:.


    Gemütliches 4 Personen Ferienhaus in Wenduine.
    Ferienhaus, Wenduine, De Haan, Speciale beschermingszone 3, Belgische Küste, Europa, 4 Personen, 2 Schlafzimmer, 1 Badezimmer
    app.holidu.link



    Wir fahren in der letzten Maiwoche, mit zwei Freundinnen und 3 Hunden, nach Texel, de Cocksdorp. Da freue ich mich total drauf und dann fahren mein Mann und ich, mit Bella natürlich :ugly: und unserem Wohnwagen, wieder 2 Wochen, vom 18.08. - 01.09.24, nach Zeeland / Wemeldinge, auf den selben Campingplatz wie letztes Jahr :applaus:

  • Wir fahren im Mai eine Woche nach Unterfranken, (Dörflis) gehen meinem Bruder und Freunden op de Tröt :D das muss mal sein, denn wir sehen uns zu wenig


    Im September vermutlich in die Normandie und Ende Dezember bis Mitte März 25 an die Costa Blanca. Warte gerade auf die Bestätigung


    Das muss ich Euch jetzt mal erzählen, weil ich nicht klarkomme, wie schlecht manche Menschen sind


    In der Costa Blanca FB Gruppe wurde ein Haus zur Vermietung eingestellt, was uns gefiel und unseren Ansprüchen entsprach.So schrieb ich die Frau R. an, bekam schnell eine Antwort, das Haus sei frei und sie würde mir Preis etc schicken. Ich hatte noch ein paar Fragen, die alle direkt beantwortet wurden. Sie schickte mir den Preis und ich fiel bald um.

    Für 3 Monate 2307 € :???: da wurde ich stutzig. Nachdem ich 1 bis 2 mal gestutzt hatte, fragte ich sie nach dem Namen und der Adresse des Hauses, die sie mir auch nannte

    Also g ab ich das Haus bei Google ein und fand es auf mehreren Portalen wie Fidalsa, booking, FeWo direkt zu einem Preis von 8000€

    Darauf schrieb ich Frau R erneut an und sagte sagte, sie wisse von diesen Portalen nichts , habe das Haus auch dort nicht eingestellt, das sei ohne ihr Wissen passiert.

    Ich schrieb Fidalsa an und erfuhr, der Besitzer ist ein Herr H.

    Also hätte diese Frau R das Haus vermietet, ohne es zu besitzen und wir wären über den Tisch gezogen worden

  • So dreist muss man erst mal sein.

    Gut, dass du nachgeforscht hast!

  • War schon mal jemand mit Hund in Italien?


    Ich war (als Kind) ein, zweimal ganz im nördlichen Teil, aber davon weiß ich nix mehr.


    Ich würde mir gerne Städt ansehen wie Venedig, Rom, Verona oder den Gardasee.


    Mein LG sagt, Venedig ist nix mit Hund. Ist alles nur Beton; kein kleines grünes Fleckchen.

    Stimmt das?

    Man kann vermutlich auch nur schwer mit dem Auto hin und sollte den Bus nehmen. Das möchte ich aber nicht, weil meine Hündin das nicht kennt.

    Gehts auch mit dem Auto ganz gut?


    Oder habt ihr andere Ideen, was wir uns ansehen sollten oder wo es schön ist?


    Ich habe KEINEN Sportlerhund :pfeif:

    Aber sie LIEBT Fußgängerzonen, Menschenmengen (öhm, ich jetzt nicht so) und Gewusel.


    Gereist wird bei uns nur außerhalb der Sommersaison. Im Sommer habe ich genug damit zu tun, zu überleben :hust:

  • Generell ist in italienischen Städten viel Fläche versiegelt. Für Hunde ist das nicht ganz so toll. Ich war in Sachen große Städte in Venedig, Verona und Pisa. Kann man alles mit Hund machen, der Hund hat halt nicht viel davon.


    Es gibt Parkplätze und Parkhäuser in Venedig, vermutlich sündhaft teuer. Ich war nie mit Auto in Venedig.


    Außerhalb des Sommers ist das sicherlich alles etwas weniger übel, aber trotzdem sehr touristisch.


    In Pisa waren wie erst kürzlich - mit Hunden, bei schlechtem Wetter und vor der Touri-Saison. Ich fand es sehr stressig.


    Bitte denkt auch daran, dass ihr in Italien einen Maulkorb für den Hund braucht, solltet ihr doch mit dem Bus fahren.

  • Ich würde mir gerne Städt ansehen wie Venedig, Rom, Verona oder den Gardasee.

    Wir haben letzen Sommer zwei Nächte am Gardasee Halt gemacht. Es hat uns allen super gefallen. Es gab viele Hunde und Skyler hat ausgiebig im See geschwommen. Es war mein erstes Mal in einem Mobilhome und ich muss sagen ich fand es sehr entspannend!

    Onda Blu Resort: Holiday Apartments and Camping in Manerba on Lake Garda
    Resort with swimming pool and a view of Lake Garda. Holiday apartments in Manerba del Garda. Wi-Fi, restaurant, ideal for families, pet friendly.
    ondabluresort.com


    Venedig ist schon sehr überlaufen und mit Hund würde ich da höchstens im Februar hingehen. Dann schon lieber nach Florenz und etwas Zeit in der schönen Toskana verbringen oder nach Sizilien , da gibt es tolle historische Städte und schöne Landschaft.

  • Wir waren gerade, neben einigen kleineren Städten, in Palermo (immerhin Platz 5 der größten Städte Italiens).

    Ich hab ein paar Touristen mit Hunden gesehen, wir selbst haben lieber drauf verzichtet Dino mitzunehmen. Möglich wäre es gewesen, es gab auch ausreichend Grünanlagen, aber es war eben doch sehr laut, voll und stressig.

    Man sollte sich auch dessen bewusst sein, das man keine (gemeinsamen) Besichtigungen machen kann, denn in Kirchen etc. sind selbstverständlich keine Hunde erlaubt.

    Dagegen fand ich Kleinstädte in Italien mit Hund bisher immer sehr unproblematisch, zumindest in Süditalien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!