Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

• Ich hab mal spaßeshalber Ferienwohnung mit Hund im Juli in Nordfrankreich in ein größeres Such-Portal eingeworfen, da scheint noch viel frei und es ist wirklich schön dort! Wenn Belgien in Frage kommt, dann vielleicht auch Frankreich angrenzend?

vielen Dank für den Vorschlag!

Frankreich hatte ich tatsächlich überhaupt nicht auf dem Schirm! Werde es meinem Partner mal weiterleiten und wir schauen mal. Danke!

• Nachdem die Niederlande leider aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen sind und wohl auch dauerhaft ausfallen werden, geht's stattdessen mit zwei Freunden, Partner und Hund nach Schweden - ich freue mich sehr :herzen1:

Wir haben ein sehr günstiges und süßes Airbnb gefunden, sehr abgeschieden am See, mit Privatstrand, privatem Steg und Ruderboot inklusive.

Einziger Nachteil: wir können erst Ende August/Anfang September fahren und das ist quasi nicht ewig hin :muede:

• Im August geht es wieder 3 Wochen nach Texas, ohne die Hunde. Im Dezember auch wieder, aber nur für 2 1/2 Wochen. Freue mich so sehr.

Die Pendelei ist zwar anstrengend, aber hat hoffentlich nächstes Jahr ein Ende. Flüge sind allerdings echt preislich ok.

Lg

• Die Pendelei ist zwar anstrengend, aber hat hoffentlich nächstes Jahr ein Ende.

Bin neugierig. Ziehst du dann ganz rüber?

Wir werden im Juni noch mal Toskana und Elba machen (mit was Alpen dazu), halt WoMo-Rundreise.

Im Oktober haben wir auch noch mal 2,5 Wochen, aber noch gar keinen Plan... Eigentlich gerne Osteuropa mal, da waren wir noch nie. Mal schauen, was die politische Lage bis dahin sagt.
    Ansonsten vielleicht eine Hausboot-Tour auf der Seine.

• Die Pendelei ist zwar anstrengend, aber hat hoffentlich nächstes Jahr ein Ende.

Wir werden im Juni noch mal Toskana und Elba machen (mit was Alpen dazu), halt WoMo-Rundreise.

Im Oktober haben wir auch noch mal 2,5 Wochen, aber noch gar keinen Plan... Eigentlich gerne Osteuropa mal, da waren wir noch nie. Mal schauen, was die politische Lage bis dahin sagt.

Ja, ich werde wenn es alles klappt, nach Texas ziehen.

Freue mich total drauf.

Lg

• Wir fahren im Mai mit Hund nach Kroatien (Istrien, Ostküste): 24 Std vor Ankunft Advantix gg Sandmücken auf den Hund und vier Wochen danach mit Milbemax entwurmen, korrekt? (Advantix funktioniert bei uns zuverlässig gg Zecken und wird gut vertragen.)

Ich entwurme 2x gegen Herzwürmer, 1x direkt nach der Rückreise (nach 3 Wochen Urlaub) und dann nochmal 4 Wochen später.

Empfohlen ist nach 28 Tagen, sollte dir Reise länger dauern, sollte man schon im Urlaub entwurmen.

So mache ich es auch, bzw. ähnlich

Advantix 2-3 Tage vor Urlaubsbeginn und dann so wie Du es beschreibst.

Das geht nicht, wir müssen damit aufhören!

Toskana UND Elba haben wir 2022 gemacht mit dem Camper :lol:

• Wenn du Anregungen zu Elba suchst, darfst du dich gerne melden.

Toskana UND Elba haben wir 2022 gemacht mit dem Camper :lol:

Wir haben die Kombi 2013 schon gemacht xD

Über aktuelle Tipps (vor allem mit WoMo) freue ich mich natürlich. Ich habe es vor allem als sehr kleine Insel mit schönen Wandermöglichkeiten und hübschen Örtchen abgespeichert. In der Nebensaison ging es damals auch mit Hunden sehr gut

Toskana haben wir vor allem Crete geplant.

• Lucy_Lou mit Erfahrungen mit WoMo kann ich leider nichts sagen, wir waren jedesmal in kleinen Ferienhäuschen.

Was ich mega sehenswert finde, ist das Weingut Tenuta delle Ripalte oberhalb von Capoliveri. Wirklich ein so so schöner Ort! Man kann dort auf der Panoramaterrasse Weindegustationen und Apero geniessen. Fussläufig sind wilde, ziemlich unberührte und abgelegene Strandabschnitte (teils etwas klettern nötig) zu erreichen.

Pomonte ist ein ganz kleiner, verwunschener Ort ganz im Westen der Insel mit wahnsinnig schönen Sonnenuntergängen und einem tollen Restaurant direkt an der Küste.

Und dann halt die Märkte oder so typische Touristensachen wie Monte Capanne (hier wurden wir mit Hund wegen Schlangen gewarnt- blieben also brav auf dem Weg) oder Monte Calamita (ist m.M.n. weniger überlaufen).

In der Toskana hat mich zwei Mal der "Tarot Garden" von Niki de Saint Phalle extrem fasziniert. Ist aber ziemlich weit unten und seehr gut besucht, auch hundetechnisch recht voll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!