Kalorienarme Kausnacks in unterschiedlichen Varianten

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach unterschiedlichen Kausnacks/Kauartikeln, die möglichst wenig Kalorien haben. Schlecken ist auch okay!


    Es geht darum, dass unser Kenai am besten Stress los wird, wenn er kaut. Wir wollen ihm in stressigen Situationen einfach was zum kauen geben, damit wir einfach in dem Moment eine Sorge weniger haben und er es nicht als negative Erfahrung abspeichert.


    Dafür suche ich jetzt möglichst kalorienarme Kausachen. Gerne in unterschiedlichen Kaudauern, etc. Im besten Fall ist es gut vorzubereiten und zu lagern, damit es einfach nur rausgegeben werden kann.


    Mein Plan ist:

    Kongs im Eisfach mit Joghurt gefüllt

    Getrocknetes Brot

    Klorollen mit Papier und TroFo gefüllt

    Ball zum spicken mit TroFu


    Gerne auch was gekauftes, nur blicke ich bei den ganzen tierischen Angeboten nicht durch, was ich relativ oft geben kann. Ich baue auf euch :smiling_face:

  • Gelbe Rüben, bei der Hitze grad gerne gekühlt.


    Fast alles an Kauzeugs hat ordentlich Kalorien. Wenn dein Hund dann nicht rollt isses ja gut.

  • Meine lieben Fruchtmus. Ich schaue natürlich, dass es zu 100% aus Frucht besteht. Da ist natürlich Fruchtzucker drin... Aber sie schlecken das sehr gerne, auch aus der Tube.


    Dann habe ich noch eine "Buddelwanne". Das ist so ein Plastik-Hundekorb, den ich mit Decken / Handtüchern gefüllt habe. Darin kann man z.B. Trofu einwickeln und die Hunde haben sehr viel Spaß, das alles rauszukramen.


    Der Pudel kaut auch sehr gerne auf seinem Kaffeeholz rum oder auf einer Wurzel (natürlich beides für Hunde).

  • Büffelhorn und Damhirsch Geweih wird hier gerne genommen. Damhirsch Geweih ist weicher, ich bin etwas ängstlich was harte Kausachen angeht. Büffelhorn muss man ggf irgendwann einweichen weil da manchmal scharfe Spitzen entstehen wenn das sehr trocken ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!