Abweichende Kommandos bei der BGH

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit meinen beiden Hunden die BGH machen.

    Ich hab für meine beiden verschiedene Kommandos für das bei Fuß gehen. Ist im Alltag einfach viel praktischer. Ich dachte eigentlich auch, dass das keine großes Problem bei der BGH gibt, wenn ich bei einem Hund „Seite“ statt „Fuß“ sage.

    Ist es jetzt aber wohl doch, weil die Kommandos vorgeschrieben sind. Punkt. :dizzy_face:

    Hat da jemand Erfahrungen? Gibt es dann pauschal Punktabzug oder werde ich mit meiner Hündin gar nicht zugelassen? :face_with_rolling_eyes:


    Danke schonmal

    LG

  • Es gibt inzwischen einen Haufen verschiedener Prüfungen. Von welcher genau sprichst du?

    Ähm da frägst du jetzt was😅 ich schätze das simpelste was man so machen kann… ich glaub, ich muss mich vorstellen und sagen „ich melde mich zur Begleithundeprüfung Teil eins an“ hilft das was? 🙈

  • Es gibt inzwischen einen Haufen verschiedener Prüfungen. Von welcher genau sprichst du?

    Ähm da frägst du jetzt was😅 ich schätze das simpelste was man so machen kann… ich glaub, ich muss mich vorstellen und sagen „ich melde mich zur Begleithundeprüfung Teil eins an“ hilft das was? 🙈

    Ah dann ist es aber keine BGH. In der BH/VT sind die Kommandis nicht fix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!