Probleme nach Ultraschall

  • Hallo zusammen,


    wir waren vor ein paar Tagen beim Ultraschall Bauchraum, unser Hund musste dafür auf dem Rücken liegen, die Beine wurden von der Tierarzthelferin jeweils festgehalten (jeweils Vorderbeine zusammen und jeweils Hinterbeine zusammen).

    Kurze Zeit danach tauchten Probleme beim Laufen auf, es scheint irgendetwas mit dem rechten Füßchen nicht zu stimmen bzw. Schmerzen da zu sein.

    Komischerweise ist das mal besser und mal schlechter. Manchmal gehts mit dem Laufen ganz gut, dann mal wieder gar nicht. Treppen steigen runter schlecht bis gar nicht möglich, hoch geht.

    Sie bekommt jetzt Metacam..

    Blöderweise ist unser Tierarzt für die nächsten 3 Wochen in Urlaub...

    Habt ihr noch einen Tipp, was ich machen könnte?

    Danke

  • Blöderweise ist unser Tierarzt für die nächsten 3 Wochen in Urlaub...

    Es gibt ja auch noch andere TAe ;)

    Zusaetzlich mal zur Physio und da schauen lassen.

  • Nein, keine Zecken.

    Aber Danke für den Tipp mit der Physio.

  • Leider zieht sie immer noch das rechte Vorderbeinchen hoch. Waren beim Tierarzt und haben Schmerz - und Entzündungshemmer bekommen sowie VIt. B.

    Komischerweise ist das in der Whg. bei Fliesen als Untergrund gar nicht der Fall.

    Nur wenn man raus mit ihr geht z. B. auf dem Bürgersteig oder auf Waldwegen ist es mal mehr mal weniger schlimm.

    Wir sollen jetzt noch bis Montag die Medis weiter geben, ansonsten müsste sie in Vollnarkose gelegt werden und dann geröntgt werden.

    Das will man eigentlich ja vermeiden. Zumal der eine Leberwert ja zu hoch ist.


    Der Tierarzt hat auch schon alles untersucht, abgetastet unter der Pfote geschaut etc.


    Soll ich doch mal zur Physio?

  • Hatte ich bei meinen Hund ebenfalls. Also, dass r auf sehr ebenem Untergrund ohne Probleme lief und ansonsten immer Mal wieder lahm war. Im Endeffekt war es bei meinem Hund ein kleiner Fremdkörper in der Pfote, den man nicht gesehen hat.


    Ich würde neben der Physio die Pfote nochmal extrem gründlich kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!