Reisetipps für die Region Stuttgart benötigt

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich plane in den Sommerferien mit Till für ein paar Tage Urlaub in Stuttgart zu machen und hätte gerne ein paar Tipps von euch.

    Was muss man in Stuttgart und Umgebung gesehen haben? Wo sind die schönsten Plätze für Hund und Frauchen? Kennt ihr tolle Hundewiesen, Freilaufflächen? Kennt jemand ein schönes Hotel für Frauchen und Hund?
    Wenn es sehr heiß wird, wäre ein Gewässer in dem sich Till abkühlen kann sehr schön.

    Ich würde mich über Tipps von euch sehr freuen.


    LG


    Franziska mit Till

  • Hallo 👋 Wir haben viele Jahre im Großraum Stuttgart gewohnt. Was man sich gut mit Hund anschauen kann bzw laufen kann, wäre der Höhenpark Killesberg. Da gibt es glaube ich auch Freilaufwiesen. Ansonsten am Neckar lang. Bissel weiter weg wäre die Alb. Hach, dort gibt es ne Menge schöne Ecken.

  • Mit der Zahnradbahn Zacke zum Aussichtspunkt auf den Talkessel fahren.

    Wernhaldenpark mit Mammutbäumen, Chinesischer Garten, Karlshöhe, Max-Eyth-See.

    Flohmarkt in der Stadt.

    Nur davon gehört: Waldhotel Stuttgart

  • Hallo 👋 Wir haben viele Jahre im Großraum Stuttgart gewohnt. Was man sich gut mit Hund anschauen kann bzw laufen kann, wäre der Höhenpark Killesberg. Da gibt es glaube ich auch Freilaufwiesen. Ansonsten am Neckar lang. Bissel weiter weg wäre die Alb. Hach, dort gibt es ne Menge schöne Ecken.

    Am Killesberg (dort arbeite ich 😎) ist eigentlich Leinenpflicht sowie in allen Grünanlagen in Stuttgart. Max-Eyth-See ist toll, empfehle ich mit Hund aber eigentlich nur unter der Woche, am Wochenende kann es hier sehr voll werden…

    In Stuttgart an den Neckar zu kommen ist eigentlich unmöglich… Es gibt einen schönen Park an der Uni Hohenheim, da gibt es wohl auch die Möglichkeit mit Hund an Wasser zukommen. In Vaihingen im Rosental gibt es ein kleines Bächle, aber auch nicht wirklich tief.

    Um Stuttgart herum kann man aber echt ganz schön durch verschiedene Wälder laufen (u.a. Bärensee). Ansonsten ist auch noch die Grabkapelle in den Weinbergen ein Ausflugsziel, aber halt sonnig gelegen.


    Stuttgart hat schon schöne Ecken 🥰

  • Ich mag das Gebiet um den Katzenbacher Hof. Eigentlich sollen die Hunde da nicht ins Wasser bzw. nicht in die Seen (wenn man den Bach findet, kann der Hund da rein), aber zumindest frueher hat das keinen gestoert.


    Um's Baerenschloessle rum kann man auch gut laufen. Aber da herrscht glaub Leinenpflicht und je nach Wetter/Tag/Tageszeit ist es da aetzend voll. Ins Wasser darf da kein Hund!

  • =)


    Man kann auch z.B. auf dem Parkplatz Leonbergerstr. (Am Gatter) parken und schoen durch den Wald zum KaBaHof laufen. Der Parkplatz ist hinter/vor Sindelfingen (je nachdem aus welcher Richtung) und bis zum KaBaHof sinds glaub knapp 5 km.


    Ansonsten raus aus Stgt. und in den Schoenbuch. Da gibts zig Parkplaetze und Wanderwege.

    Und halt die Alb. Hohenneuffen usw.

  • Bin ehemalige Stuttgarterin! :smile:

    Meine liebste Hunderunde führte zum Bismarkturm. Das Wohnhaus von Theodor Heuß, dem ersten Bundespräsidenten, liegt am Anfang der Tour und kann besichtigt werden. Der Bismarkturm selbst bietet eine schöne Aussicht auf Stuttgart und man kann Fangespiele mit dem Hund auf den Stufen des Turms machen, sich gegenseitig rund um den Turm jagen.

    Auf den Wiesen am Bismarkturm hat im Sommer auch eine Schafherde ihr Quartier, also aufpassen.

    Wer eine lange Runde machen möchte, kann von dort direkt in den Kräherwald und ins Feuerbacher Tal wandern. Dort ist dann auch der Feuerbach, in dem der Hund sich erfrischen und man selbst sich zumindest die Füße nass machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!