Reisetipps für die Region Stuttgart benötigt

  • Das Thema kommt mir grad voll gelegen. Muß Ende Oktober für 3 Nächte nach SGT. Kennt wer ein hundefreundliches Hotel dort? Ecke Möhringen bevorzugt....


    Und: kriegt man eigentlich auf Antrag Ausnahmegenehmigungen von der grünen Plakette her? Wenn ja, wo könnte man das beantragen? Ohne darf man ja in der Ecke eigentlich net herumfahren - aber ich kauf mir wegen 3 Tagen Stuttgart ganz bestimmt kein neues Auto *gg

  • Oh da faellt mir ein: Pass auf wegen Eichenprozessionsspinnern. Ich weiss nicht wie es direkt in Stgt. aussieht, aber bei mir ist das echt ne Plage und nicht mehr lustig!




    Wonder2009 du warst doch in Stgt. in einem Hotel oder?

  • Oh da faellt mir ein: Pass auf wegen Eichenprozessionsspinnern. Ich weiss nicht wie es direkt in Stgt. aussieht, aber bei mir ist das echt ne Plage und nicht mehr lustig!




    Wonder2009 du warst doch in Stgt. in einem Hotel oder?

    Danke für die Warnung! ;-) Komme wahrscheinlich eh nur zu kurzen Runden, ist ein geschäftliches Meeting mit Abendprogramm. :winking_face_with_tongue: Aber vlt. schaff ich auch ne Runde ins Grüne mal, wenn die armen Wuffs schon ne langweilige Geschäftsreise mitmachen müssen :-)

    Da werd ich dann wohl schön die Augen aufhalten...

  • Und: kriegt man eigentlich auf Antrag Ausnahmegenehmigungen von der grünen Plakette her? Wenn ja, wo könnte man das beantragen? Ohne darf man ja in der Ecke eigentlich net herumfahren - aber ich kauf mir wegen 3 Tagen Stuttgart ganz bestimmt kein neues Auto *gg

    Ausnahmen von den Diesel-Verkehrsverboten
    Es gibt Ausnahmen von den zonalen Diesel-Verkehrsverboten. Diese sind in der 3. bzw. 5. Fortschreibung des Luftreinhalteplans zu finden. Verkehrsteilnehmer,…
    www.stuttgart.de


    https://www.stuttgart.de/leben…reich%20auf%20der%20Karte).

  • Ich meinte in erster Linie Maus1970 ;)

  • Ja super - vielen Dank!! Boah, was machen die für ein Bohei da draus. Ich falle unter keinen der genannten Ausnahmepunkte..... Aber ich werde ganz sicher kein Neufahrzeug kaufen, um ein einziges Mal nach Stuttgart fahren zu können oder so (man müßte nachweisen, daß man Härtefall ist, und unter 1400 Euro verdient oder so, um kein anderes Auto kaufen zu können und damit als Härtefall zu gelten *lach). Warum sollte ich - mein Auto ist perfekt für mich!


    Ich hab mich einfach mal blond gestellt, die dort angeschrieben und geschildert, um was es geht und wie die Chancen auf eine Ausnahmegenehmigung stehen..... Bin gespannt. Die Strafe wär 100 Euro, plus irgendwelche Bearbeitungsgebühren i.H.v. knapp 30 Euro, is mir ehrlich gesagt bissel teuer..... Sonst hätt ichs einfach riskiert. Das Dumme ist: is genau die Ecke, die GERADE NOCH in der Verbotszone liegt. 100 Meter weiter ist man draußen. Aber ich kann schlecht mit Hunden plus Gepäck (Hundeboxen!) außerhalb parken und den ganzen Kram dann zu Fuß reinschleppen, oder für 100 Meter ein Taxi holen, das mir das Zeugs transportiert *gg Alles irgendwie bescheuert.... :person_shrugging:


    Aber wenn alle Stricke reißen: 130 Euro sind immer noch billiger als ne HuTa für 4 Hunde für 3 Tage. Noch dazu, wo einer dauerhaft Mauli bräuchte und nicht gehandhabt werden könnte..... :winking_face_with_tongue:(wer nimmt so nen Hund, wenn er ihn nicht kennt....)

  • Danke für die Warnung! ;-) Komme wahrscheinlich eh nur zu kurzen Runden, ist ein geschäftliches Meeting mit Abendprogramm. :winking_face_with_tongue: Aber vlt. schaff ich auch ne Runde ins Grüne mal, wenn die armen Wuffs schon ne langweilige Geschäftsreise mitmachen müssen :-)

    Da werd ich dann wohl schön die Augen aufhalten...

    Ich meinte in erster Linie Maus1970 ;)

    Schon klar - aber hilft mir trotzdem auch weiter :-)

  • Boah, was machen die für ein Bohei da draus.

    Stuttgart hatte durch seine Topographie eben einen besonderen Leidensdruck. Durch diese und andere Maßnahmen konnte die Luftqualität in den letzten Jahren verbessert werden. Für dich, die du nicht hier lebst, hat der Transport von Hundeboxen und anderem Gepäck bis direkt vor die Tür Priorität. Für die Bürgerinnen und Bürger Stuttgarts ist das von dir genannte Bohei ein wichtiger Beitrag, um tagtäglich bessere Luft atmen zu können.

  • Das glaub ich schon, um Gottes Willen.... Möcht auch net in dem Dunst leben müssen (ich wohne nicht umsonst aufm Kaff), generell nicht in der Stadt, aber das schon geich dreimal net.


    Aber das ist halt auch eine Folge des "um jeden Preis erreichbar sein", wobei sämtliche Autobahnen bis vor die Haustüre oder am besten noch durch die Stadt geführt werden, der Flugplatz erreichbar sein muß etc. Da tut man einerseit alles, um zum Nabel der Welt zu werden, und irgendwann fällt´s einem dann halt andererseits in puncto Luftverschmutzung auf die Füße. Wasch mich, aber mach mich net naß, ist ja immer so ne Sache..... Das erinnert mich an meine Fahrten über die Landstraße hier in der Gegend. Kleine Dörfer, jeder zieht aufs Land, am Ortseingang nagelneue Häuser, das 100-Seelen-Dorf wächst. Jo, und am Gartenzäunchen (genau dieser Häuser!!) dann Schilder wie "120.000 Fahrzeuge am Tag - nein Danke!! Umgehungsstraße JETZT!" (die Zahl is fiktiv, hab die net im Kopf) Die bauen ein Haus direkt an der Durchgangsstraße, und fordern dann ne Umgehung, weils ihnen zu viel Verkehr ist.... :see_no_evil_monkey: Schildburghausen läßt grüßen.


    Aber klar - mit ner Riesenstadt wie Stuttgart, die über Jahrhunderte gewachsen ist, nicht wirklich vergleichbar...


    Hab mich aber oft schon geärgert: wenn ich zB Stuttgart passieren möchte (unser Werk steht 100 km südlich von Stuttgart), dann steht ich halt morgens und abends im Berufsverkehr, der quasi Nahverkehr ist. Weil die Autobahn halt so dicht an der Stadt dran ist, und die Leute der kompletten Umgebung über die Autobahn in die Stadt einfallen. Einmal 6 Stunden für 400 km gebraucht, weil ich halt dort n Weilchen stand. :smiling_face_with_horns:Ob ich wohl mitm Radl schneller da wäre? :rolling_on_the_floor_laughing:


    Für mich bleibt letzthin nur Eines: Augen zu, reinfahren und auf die Rechnung (Bußgeld) warten. Weil zu Fuß geht halt net, neues Auto kaufen, nur weil Stuttgart das möchte, ganz sicher net, Öffis gehn ebenfalls net. Denn gleich heute früh hatte ich netterweise von der Stadt einen Rückruf auf meine Anfrage hin: ist nicht genehmigungsfähig. :loudly_crying_face: Shit - ich hätt sogar Gebühren gezahlt für ne Genehmigung, wenns gegangen wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!