TK Barf gekauft und nun?

  • Habe in einem Anfall von Spontanität TK Barf ( Barf Komplett ) von Dierks gekauft. Diese ist ein 2x 250g verschweißt. Leider finde ich nirgends eine Anweisung, wieviel davon mein Hund pro Tag haben sollte ( auf der Herstellerseite finde ich nichts )... und wie ich das so mit dem Auftauen am Besten bewerkstelligen soll ( Tag vorher in den Kühlschrank und langsam auftauen?)

    Wie macht ihr das bzw. was ratet ihr mir?


    Mein Kleiner ist ein knapp 1 1/2 Jahre alter 6,8 kg schwerer Zwergschnauzerrüde

    Bevor du es kochst, Guck bitte auf der Verpackung nach Wörtern wie "Karkasse" das ist mir Knochen und dadurch fürs Kochen nicht geeignet. Auch würde ich Dinge wie Blättermagen & Pansen nicht kochen. Stinkt wie die Hölle. Wie viel hast du denn insgesamt davon?

  • Hast du denn tatsächlich vor, das dauerhaft und ausschliesslich zu füttern?

    Oder nur mal ne Portion zum Ausprobieren (so hatte ich es interpretiert)?

    Genau so... zusätzlich nur zum Probieren. Er hat keine Probleme mit irgendwelchem Futter, höchstens Vorlieben. Ich möchte nicht aufs Barfen umstellen, sondern dieses nur als zusätzliche Futteralternative ab und an mal anbieten.

  • Hast du denn tatsächlich vor, das dauerhaft und ausschliesslich zu füttern?

    Oder nur mal ne Portion zum Ausprobieren (so hatte ich es interpretiert)?

    Genau so... zusätzlich nur zum Probieren. Er hat keine Probleme mit irgendwelchem Futter, höchstens Vorlieben. Ich möchte nicht aufs Barfen umstellen, sondern dieses nur als zusätzliche Futteralternative ab und an mal anbieten.

    Dann würde ich mir keinen Stress machen, dafür braucht man sich weder intensiv fortbilden, noch irgendwas berechnen.


    Ich halte es da wie


    Futterplan? Jo. Kann man machen. *herzhaftindendoppeltencheeseburgerbeißtdergradnetaufmplanstand.... Hoffentlich werde ich diesen Tag überleben.

    Das würde ich genau so unterschreiben. (und hätte gerne auch diesen Burger)


    Ich würde es aber auch nicht kochen, das Aroma vergisst du nie wieder. :lol:

  • Heute Abend hat mein Kleiner das erstmal dieses Barf-Komplett erhalten und mit Begeisterung weggeputzt. Bis jetzt wollte es vorne nicht raus und wie es hinten kommt? Man wird sehen :pile_of_poo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!