Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI
-
Gast41354 -
13. Juni 2023 um 08:59
-
-
Die Bestellung war schon teuer genug und ich will gar nicht wissen, was größere Hunde so verfressen.

Erstaunlicherweise gar nicht so viel. Der 7,5kg Kater und der 24kg Hund fressen nahezu die gleichen Mengen

Hier herrscht Futterüberschuss. Kaufe immer zu viel

-
27. November 2024 um 07:08
schau mal hier:
Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hmm mal überlegen... 3 kg Trockenfutter halten hier bei Miss kniehoch circa 2-2,5 Wochen.
Nassfutter hält recht lange. Ne 400 g Dose langt hier circa 1,5 bis 2 Tage ( aber die bekommt ja auch immer noch was anderes mit rein gemischt).
Bei Susi damals war ne 400 g Dose hingegen ne ganze Tagesration.
Beim Zwerg lässt sich das schwerer schätzen weil der gemischt gefüttert wird. Aber der verbraucht auch weniger im Schnitt als es Susi tat.
Finds immer wieder interessant wie sehr das doch bei ähnlichem Gewicht schwanken kann. Susi konnte viel fressen und hatte Normalgewicht, erst als sie krank und alt wurde brauchte sie nochmal mehr und war eher nochmal schlanker.
Beim Bubi als auch bei Lilo hingegen muss man immer aufpassen dass man nicht zu reichhaltig füttert sonst werden die dick.
Also auch bei den Leckerlis muss man aufpassen. Susi ist auch mit getrockneten Reinfleischleckerlis nie fett geworden, wären das die Leckerlis für die Schnauznasen würden die aufgehen wie Hefeklöße.

-
Wir brauchen hier am Tag ungefähr 900gr Trofu und etwa 1200gr Nassfutter am Tag für ne Bernhardiner - Neufimix Hündin und einen Pyrenaenberghund- Terriermix Rüden. Zusammen ungefähr 80kg Hund.
-
Um die 20kg Fleisch & Knochen
-
60 x 800 Gramm Dosenfutter
Kartoffelflocken
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Softshell Mantel
-
Für den Hund, der aktuell in utero etwa Walnussgröße hat: ein gebrauchtes AnnyX in S
-
In den letzten 2 Wochen: ALLES.
3 Ruheplätze und diverseKuscheldecken
Spielis, Quitschies, Kong usw.
Futterstation
Geschirre
Tür-Absperrung
Zaunelemente
Leinen
Furminator
Reisenapf
Pflegezeugs
Futter
Transportbox
Und und und
Da geht mal schnell echt was an Kohle drauf. Aber jeden Cent wert!

-
Es gibt gerade 20% in den Zooroyal Filialen
5kg Barffleisch von Barfgold
Lachsöl
Gemüseflocken Lunderland
500gr. Rinderkehlköpfe
1kg Schweineohren
5 Tüten Leckerlies
6 Dosen Terra Canis
-
Kabeljau
Lachs
Fenchel
Butternut Kürbis
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!