Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil VI

• Wir kommen gerade vom Tierarzt. 625 Euro für Röntgenbilder von der Hunde Hüfte plus Augen Untersuchung. Eigentlich eine Zucht-Untersuchung, nicht weil wir züchten wollen, sondern weil die Züchterin/Zuchtverband diese Untersuchung möchte. Ich hatte mich vorher 0 Informiert wie teuer das wird. Entsprechend war ich etwas geschokt. Da werden es wohl die nächsten Monate keine luxus Artikel wie neue Leine etc werden 😅. Dumme Frage in die Runde: Sind Zuchtuntetsuchungen/Nachtzuchtuntersuchungen immer so teuer?

Musstest du es denn machen?

Ich meine, hättest ja auch nein sagen können.

Es war ja nicht nur das Röntgen, sondern auch Narkose richtig? Wenn es sich um eine richtige HD-Untersuchung handelt. Dann ist der Preis meine ich absolut gerechtfertigt.

Ja also es war mit Narcose etc. Ja eine richtige HD untersuchung. Wir müssen es nicht zwingend machen aber es war gewünscht bzw. Beim Kauf wurde eine Kautio. Hinterlegt von 300 Euro für die Nachuntersuchung. Ich habe irgendwie ganz naiv gedacht die Untersuchung wird schon irgendwie ähnlich viel kosten wie die Kaution. Naja seis drum, auch schön zu wissen, das meine Hündin top Hüften hat.

• Wir kommen gerade vom Tierarzt. 625 Euro für Röntgenbilder von der Hunde Hüfte plus Augen Untersuchung. Eigentlich eine Zucht-Untersuchung, nicht weil wir züchten wollen, sondern weil die Züchterin/Zuchtverband diese Untersuchung möchte. Ich hatte mich vorher 0 Informiert wie teuer das wird. Entsprechend war ich etwas geschokt. Da werden es wohl die nächsten Monate keine luxus Artikel wie neue Leine etc werden 😅. Dumme Frage in die Runde: Sind Zuchtuntetsuchungen/Nachtzuchtuntersuchungen immer so teuer?

Ja ist nicht außergewöhnlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!