Gastritis/ Übelkeit/ Gras fressen ....

  • Du hast hier ja jede Menge Erfahrungsberichte bekommen, dass eine Nachtmahlzeit den Hunden mit identischen Symptomen geholfen hat. Gib doch deinem und bitte eine Mahlzeit direkt vor dem Schlafen gehen.

  • Miley2405 Yoshi stand auch immer vor der Tür und wollte dringend zum Grasfressen raus. Und spätestens am nächsten Tag musste ich dann am anderen Ende helfen, wenn er es wieder hinausbefördert hat :face_with_rolling_eyes: Grasfressen lasse ich in der Situation jetzt nicht mehr zu und gebe stattdessen ein halbes Gläschen Hipp Bio Rind.


    Eine Diagnose gab es nicht. Kot-und Blutprobe waren ohne Befund. Bildgebende Diagnostik hatten wir (noch) nicht gemacht. Hätte ich angestrebt, wenn wir es nicht in den Griff bekommen hätten.

  • Miley2405 Yoshi stand auch immer vor der Tür und wollte dringend zum Grasfressen raus. Und spätestens am nächsten Tag musste ich dann am anderen Ende helfen, wenn er es wieder hinausbefördert hat :face_with_rolling_eyes: Grasfressen lasse ich in der Situation jetzt nicht mehr zu und gebe stattdessen ein halbes Gläschen Hipp Bio Rind.


    Eine Diagnose gab es nicht. Kot-und Blutprobe waren ohne Befund. Bildgebende Diagnostik hatten wir (noch) nicht gemacht. Hätte ich angestrebt, wenn wir es nicht in den Griff bekommen hätten.

    Ich werde das definitiv ausprobieren mit dem Hipp Gläschen. Die Frage ist nur wie gebe ich ihr das ? Die trinkt ja leider nicht mal ein Schluck Wasser in der Phase. Geschweige denn isst sie etwas egal ob es ihr früheres Lieblingsleckerli oder so ist. Maximal mit der Spritze in den mund geben ginge da. Oder ist dein Yoshi das freiwillig. Obwohl er aufs runtergehen bzw Grasfressen besteht.

  • Du hast hier ja jede Menge Erfahrungsberichte bekommen, dass eine Nachtmahlzeit den Hunden mit identischen Symptomen geholfen hat. Gib doch deinem und bitte eine Mahlzeit direkt vor dem Schlafen gehen.

    Ich werde sie heute mal fasten lassen denke ich. Wie du schreibst da soviele vorm Schlafengehen noch essen geben. Mach ich das ab jz auch. Schlechter werden kann es ja nicht. 🙆

  • Miley2405 Yoshi stand auch immer vor der Tür und wollte dringend zum Grasfressen raus. Und spätestens am nächsten Tag musste ich dann am anderen Ende helfen, wenn er es wieder hinausbefördert hat :face_with_rolling_eyes: Grasfressen lasse ich in der Situation jetzt nicht mehr zu und gebe stattdessen ein halbes Gläschen Hipp Bio Rind.


    Eine Diagnose gab es nicht. Kot-und Blutprobe waren ohne Befund. Bildgebende Diagnostik hatten wir (noch) nicht gemacht. Hätte ich angestrebt, wenn wir es nicht in den Griff bekommen hätten.

    Ich werde das definitiv ausprobieren mit dem Hipp Gläschen. Die Frage ist nur wie gebe ich ihr das ? Die trinkt ja leider nicht mal ein Schluck Wasser in der Phase. Geschweige denn isst sie etwas egal ob es ihr früheres Lieblingsleckerli oder so ist. Maximal mit der Spritze in den mund geben ginge da. Oder ist dein Yoshi das freiwillig. Obwohl er aufs runtergehen bzw Grasfressen besteht.

    Nee - Yoshi nimmt in der Phase auch nichts freiwillig, obwohl er das Hipp eigentlich gerne mag. Da hilft bei uns auch nur die Spritze. Aber das klappt problemlos.

  • Hallo, wurde denn mal im Blut nach den Bauchspeicheldrüsen Werte geschaut? Probleme mit der Bauchspeicheldrüse machen ähnliche, manchmal diffuse Probleme.

    Und wie schaut die Kotbeschaffenheit aus?


    Ulmenrinde 1/2 bis 1 Stunde vor jeder Mahlzeit bewirkt wirklich viel, gerade wenn die Magenschleimhaut so gereizt ist.


    Gute Besserung der Lütten!

  • Hallo. Ja da wurde schon im März ein Bild gemacht alles gut soweit. Vor 2 Wochen haben wir eine große Kot analyse machen lassen. Hier ist auch alles im grünen Bereich.


    Bezüglich der ulmenrinde die habe ich bereits bestellt. Leider bei uns in Österreich derzeit nirgends zu bekommen.


    AUf nüchternen Magen sollte man die rinde nicht geben oder?


    Lieben Dank für deine Genesung

  • Keine Auffälligkeiten im Kot und BSD, immerhin etwas Gutes. :smile:

    AUf nüchternen Magen sollte man die rinde nicht geben oder?

    Doch, gerade dann, damit sich der Schleim schützend den Magen auskleiden kann. ;)

    Danke danke. Erwarte sie schon so sehnsüchtig. Hoffe das ihr es hilft. Um mal etwas positives zu gewinnen seit Monaten.

  • Ich habe Ulmenrinde beim Fressnapf gekauft, ich weiß nicht, ob die Unterschiede so groß sind. Ich würde auf jeden Fall ein Pulver zum anrühren nehmen und keine Tabletten mit Ulmenrinde. Der Schleim, der beim Anrühren entsteht, legt sich schützend auf die Magenwände.


    Funktionieren tut das auch mit den Tabletten, weil überschüssige Magensäure aufgenommen wird. Hat meinem Hund damals schon sehr geholfen.


    laut TA sollten wir es vermeiden ihr vorm Schlafengehen was zu geben. Daher hatten wir uns an 20:00 uhr gehalten manchmal 21:30 spätestens


    Hat er das begründet? Gerade die frühmorgendliche Übelkeit ist ja mit einer kleinen Portion Futter möglichst spät meist recht gut zu behandeln? Das höre ich jetzt so tatsächlich zum ersten mal.... macht für mich jedenfalls keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!