Leberdiät / Magenprobleme und Futtermenge auffüllen

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage. Meine Hündin (10 Jahre) hat schon länger immer mal wieder Magenprobleme (Übelkeit, Gras fressen). Diverse Futterumstellungen fanden statt. Jetzt macht sie gerade eine Leberdiät und die Werte sind schon runtergegangen. Ich vermute, dass diverse Leckerli die Leberwerte beeinflusst haben. Wo genau die Unverträglichkeiten herkommen (teilw. bestimmt auch von den Leckerlie), die die Übelkeit verursachen wissen wir noch nicht. Der TA meinte, wir können es nur im Ausschlussverfahren feststellen.


    Sie bekommt nun keine Leckerli mehr, z.Zt. auch kein zusätzliches Trockenfutter.


    Der TA meinte, es könnte sein, dass meine Hündin kein Huhn verträgt. Jetzt versuchen wir es mit Vet -Conzept Ziege. Futtermenge pro Tag sind ca. 550 g. Ich wollte ihr nun 400g Nassfutter geben und die restlichen 150 g mit Gemüse, Reis, Kartoffeln etc. auffüllen. Ist es dann richtig tatsächlich 150 g abzuwiegen oder wird das auch wieder anders berechnet?


    Ich hoffe auch sehr, dass das neue Futter endlich für sie passt. Aber vielleicht habt ihr ja noch Tipps.


    Vielen Dank :dog_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!