Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich finde es richtig schlimm, dass man sich nicht mehr traut, sowas offen auszusprechen, weil man direkt in die rechte Ecke gestellt wird. Es scheint mittlerweile ein probates Mittel zu sein, jegliche Diskussionen im Keim zu ersticken, indem sofort jeder völlig undifferenziert zum Nazi oder Ausländerfeind erklärt wird, der auch nur die leiseste Kritik oder persönliches Unwohlsein mit der aktuellen Entwicklung äußert. Ich finde das wirklich erschreckend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es ehrlich gesagt weitaus schlimmer, dass Leute, die sich in der rechten Ecke wohlfühlen, überhaupt kein Problem damit haben, noch ganz andere Dinge laut auszusprechen. Denn das sorgt für ein Klima, in dem leise und differenzierte Töne untergehen.
-
Ich finde es richtig schlimm, dass man sich nicht mehr traut, sowas offen auszusprechen, weil man direkt in die rechte Ecke gestellt wird. Es scheint mittlerweile ein probates Mittel zu sein, jegliche Diskussionen im Keim zu ersticken, indem sofort jeder völlig undifferenziert zum Nazi oder Ausländerfeind erklärt wird, der auch nur die leiseste Kritik oder persönliches Unwohlsein mit der aktuellen Entwicklung äußert. Ich finde das wirklich erschreckend.
In diesem Thread wurde niemand in die rechte Ecke gestellt, im Gegenteil, hier haben sich viele Leute ersraunlich konstruktiv daran beteiligt, Lösungswege zu finden.
Es ist völlig nachvollziehbar, wenn jemand ein Thema zu komplex, zu sensibel oder zu kritisch findet, um sich auf eine Diskussion einzulassen. Aber nach dem Verlauf der Diskussion ein pauschales "man darf nicht mehr alles sagen, man wird in die rechte Ecke gestellt" rauszuhauen, ist schlichte Polemik.
-
In diesem Thread wurde niemand in die rechte Ecke gestellt, im Gegenteil, hier haben sich viele Leute ersraunlich konstruktiv daran beteiligt, Lösungswege zu finden.
Es ist völlig nachvollziehbar, wenn jemand ein Thema zu komplex, zu sensibel oder zu kritisch findet, um sich auf eine Diskussion einzulassen. Aber nach dem Verlauf der Diskussion ein pauschales "man darf nicht mehr alles sagen, man wird in die rechte Ecke gestellt" rauszuhauen, ist schlichte Polemik.
Ich glaube nicht, dass Clover das auf diese Diskussion bezogen hat, sondern dass das ein generelles Gefühl ist, das kann ich gut nachvollziehen.
-
Ich glaube nicht, dass Clover das auf diese Diskussion bezogen hat, sondern dass das ein generelles Gefühl ist, das kann ich gut nachvollziehen.
Das generelle Gefühl ist das genau das, ein Gefühl. Keine Tatsache. Tatsächlich werden an allen Ecken, in Talkshows etc zunehmend Dinge rausgehauen, die der gesellschaftliche Konsens vor einigen Jahren für nicht anständig und diskussionswürdig gehalten hat. Inhaltliche Kritik und Einwände werden in diesen Argumentationsmustern dann gern als Sprachverbot verkauft. Und das halte ich für wirklich gefährlich.
-
-
-
Bei mir brummt alles was dimmbar ist.
Ich habe sehr viele solcher Birnen, bei mir brummt keine. Über App kann ich die auch herunterdimmen, brummen tut es dann auch nicht. Bei mir haben immer nur Lampen gebrummt die einen Handschalter zum runterdimmen hatten. Da brummte der Dimmer selbst.
Also einmal immer und einmal nie. Seltsam...woher habt ihr denn die Birnen? Ich finde voll schön, aber so ein Gebrumme unerträglich.
Ich habe die von verschiedenen Marken, das sind so Smarte Birnen, gibts zu Hauf bei Amazon. Einige habe ich auch bei Action gekauft. Man kann die ins WLAN einbinden und per App oder Sprache (wenn man Alexa hat) steuern. Ich hatte mich übrigens ein bisschen missverständlich ausgedrückt, also die Lampen an sich haben bei mir nie gebrummt. Wenn, dann der Handschalter, z.B. an einer Stehlampe, die man dimmen kann.
-
Jetzt muss es mal raus. Ich bin richtig traurig. McChris gehört zu meinen absoluten Lieblingen im Forum. Was haben wir über manche Berichte gelacht. Oder die Aktion mit den Ansichtskarten. Unvergesslich.
Seit diese Amazonier da sind, ist die Situation total anders. Am schlimmsten finde ich, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist und keiner hilft. McChris hat ihren eigenen Thread geschlossen. Danke, dass du in einigen Threads schreibst und Moderator bist.
-
Jetzt muss es mal raus. Ich bin richtig traurig. McChris gehört zu meinen absoluten Lieblingen im Forum. Was haben wir über manche Berichte gelacht. Oder die Aktion mit den Ansichtskarten. Unvergesslich.
Seit diese Amazonier da sind, ist die Situation total anders. Am schlimmsten finde ich, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist und keiner hilft. McChris hat ihren eigenen Thread geschlossen. Danke, dass du in einigen Threads schreibst und Moderator bist.
Um welchen Thread geht es?
-
Hat jemand bei GMX auch das Phänomen, dass die fehlgeschlagenen Logins sich häufen? Also nicht die selbst mal vertippt-Versuche, sondern von außen?
Ist das ein GMX Bug? oder ist meine Mail tatsächlich für irgendwen interessant geworden(zwischen 7 und 30 Versuche ist täglich alles dabei).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!