Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich benutze 5 bis 20 Meter schleppleine, wenn Freilauf nicht möglich ist und bin damit voll zufrieden 🤪
Vollsaugen tut die sich nicht bei entsprechendem Material, daher wird sie auch nicht schwer. Und ich hab welche für kleine Hunde, entsprechend wenig Gewicht haben die. Ist es draußen nass, zieh ich halt je nachdem Handschuhe an und zieh sie durch ein Handtuch, bevor ich sie wieder ins auto packe, dann ist alles wieder sauber. Also wie immer ist das ne persönliche Sache, was man besser findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin auch pro Flexi. Hab eine mit 8 Metern, Schleppleinen mag ich nicht, weil, wie schon bemerkt, sich alles Mögliche incl. Hund darin verheddert.
Rutscht mir der Flexikasten aus der Hand, bleibt sie stehen, wie angewurzelt, also auch kein Problem.
-
Die Flexi ist bei einem nicht leinenführigen Hund je nach Gewicht sehr unhandlich und unpraktisch. Man kann sie nicht einziehen und den Hund praktisch nicht zurückholen. Man kann sie bloß stoppen, aber nicht aufwickeln. Aber: Versuch macht klug!
Als nicht leinenführig würd ich ihn gar nicht unbedingt bezeichnen
Hast wahrscheinlich recht müsste man ausprobieren ob das in unserem Fall für uns passt oder nicht
Ich bin ein Schleppleinenhasser! Habe sie nur wenige Wochen im trockenen Sommer genutzt um zu üben, nicht im Gebüsch zu stöbern und später auf Flexi umgestiegen. Ich würde es auch einfach testen.
-
ich habe alle Leinen und liebe alle Leinen. Von 1m bis 30m, Flexi von 3m bis 8m, alles ganz toll. Ich empfehle jede einzelne.
FRAGE: wenn um den Frontgrill am Auto so ein Rahmen in einer anderen Farbe ist, heißt das dann Frontgrillrahmen? Heißt es nämlich nicht. Wie heißt das? Was kostet das? Kann man das einzeln kaufen? Kann man das einzeln abfummeln und lackieren?
Wisst ihr überhaupt, was ich meine?
Edit:
ich meine das, was hier silbern ist:
bei unserem Skoda ist das schwarz und das finde ich gut.
Man kann das also doch irgendwie tauschen oder lockaieren... oder muss man dann den ganzen Kühlergrill neu kaufen? (mein Gott, es ist wirklich peinlich mit mir, ich weiß. Schämt euch nicht für mich.) -
Probier es mal mit " Skoda Yeti Kühlergrill Rahmen schwarz"
-
-
coooool, dankeschön!
-
Ich gehe zum morgens / abends Pipikacka im Wohngebiet mit Flexi - ansonsten läuft Moro bis auf kurze Sequenzen an der normalen Leine frei
ich find sie leiser als die anderen.
Ich nutze das klackklackklack des nicht ganz durchgedrückten Stopknopfes als Hinweis darauf, dass der Erntfaltungsspielraum da zu Ende ist (ist ja quasi fast wie ein Klicker / hier nur als Klacker)
Ungünstig an Flexileinen ist mMn vor allem, dass man den Hund damit nicht sanft ausbremsen kann
doooooooooch
guck
Unsere liebevoll ausgesuchte Biothane SL in 20 m war genau zwei Mal am Hund - mit was kürzerem muss ich beim DK keinen Freilauf vortäuschen - damit läuft der Hund unfassbar schief - dann hatte ich mich vom Inhalt schlauer Bücher und Internetweisheiten befreit - und somit auch von der Schleppleine, ohne die es ja laut einiger Expertisen nicht geht
-
Ich bin auch Flexi-Fan. Bei mir hängen aber auch nur 10 Kilo dran. Selbst 10 Kilo ungebremst in 8 Meter Länge merkt man gut und das wuppt einen nach vorn.
Hier gilt Flexi + Kommunikation. Ich lenke nicht über die Leine, sie ist nur mein Notanker (in der Nähe von Straßen).
Der Hund darf trotzdem nicht ziehen (maximale Leine), reinbrettern oder machen was er will. Wir haben einfach Kommandos aufgebaut wie "rauf" "runter" (Bordstein zum Beispiel) oder "rein" (ins Auto, ins Haus), "langsam"/"nicht ziehen" (wenn sie doch zu schnell unterwegs ist und bald vorn ankommt/vorn ist) und Fingerzeig falls sie links oder rechts laufen muss, weil die Leine sonst zum Stolperstrick wird und jemand entgegenkommt.
Ich gebe aber zu, dass sie dadurch schlechter an kurzer Leine geht, weil wir die fast garnicht mehr nutzen.
Ich nehm sie super selten mit in die Stadt, hier brauchts einfach fast keine 1-2 Meter kurze Leine.
-
coooool, dankeschön!
Bitte, gerne
Hier auch eine, vielleicht merkwürdige, Frage.
Trinken alle Setter, indem sie die Schnauze ins Wasser stecken und einfach nur ansaugen?
Kennt jemand Setter die anders trinken?
Mann und ich hatten das Thema letztens, dass alle Setter die wir kennen so trinken, aber wir keinen anderen Hund kennen der das macht.
-
Hier auch eine, vielleicht merkwürdige, Frage.
Trinken alle Setter, indem sie die Schnauze ins Wasser stecken und einfach nur ansaugen?
Kennt jemand Setter die anders trinken?
Mann und ich hatten das Thema letztens, dass alle Setter die wir kennen so trinken, aber wir keinen anderen Hund kennen der das macht.
Ich hab zumindest ein Gegenbeispiel: Herr Arthus, ein Irish Setter, war früher ab und zu mal Gast bei mir und konnte definitiv während des Trinkens die Umgebung des Wassernapfes unter Wasser setzen beim Schlabbern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!