Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Das ist ganz sicher völlig ok. Einmal die Woche reicht auch echt. Vielleicht kannst du Trockenshampoo benutzen in der Zwischenzeit? Die Eunde ist ja sicher gut abgedeckt, oder?

• "Einmal Waschen und Legen" hieß das früher.

Frisöre sind also viel Elend gewohnt.

• Ich hab nach einer OP auch alle 3 Tage meine Haare vom Friseur waschen lassen. Normalerweise wasche ich täglich, weil meine Haare schnell fettig werden. Die Tage bis zum Friseur habe ich mit Trockenshampoo überbrückt. Wenn man nicht zu fettigen Haaren neigt, würde vielleicht auch einmal pro Woche waschen lassen reichen. Das wäre mir bei meinen Haaren aber unangenehm gewesen, weil die dann schon echt eklig gewesen wären.

• Nochmal ne Frage: in dem Versicherungsantrag steht, dass der Vertrag vom 1.12.23 bis 31.12.24 geht.

In den Bedingungen aber, dass der Schutz erst gilt, wenn der Beitrag bezahlt wurde. Was denn jetzt? Ich mag nicht mit einem unversicherten Auto fahren :mute:

Zum Grundsätzlichen in der Formulierung:

Wenn Du am 15.11.23 einen Vertrag abschließt mit der Formulierung, der Versicherungsbeitrag sofort fällig wird, Du aber erst am 15.12.23 überweist, dann hast Du tatsächlich erst ab 16./17.12.23 Versicherungsschutz (je nachdem, wann das Geld auf dem Versicherungskonto eingegangen ist, d.h. die Versicherung das Geld sehen konnte).

• Wenn die den Betrag aber grundsätzlich einziehen, liegt das doch gar nicht in meiner Hand, wann die das machen, oder?

Und, wieder völlig anderes Thema: Steuer. Ich muss unbedingt meine Steuer f 2019 machen. Jetzt war ich dämlich und hab, ohne es zu merken, meine E-Mails mit dem Bestätigungslink gelöscht. Kann ich die Steuer per Hand machen? Wenn ja, woher krieg ich die Formulare? Und wie kann man nur soooo blöd sein, echt!!!!

• Wenn die den Betrag aber grundsätzlich einziehen, liegt das doch gar nicht in meiner Hand, wann die das machen, oder?

In den meisten Fällen ziehen sie die Beiträge schon recht zeitig ab, da kannst Du Dir sicher sein 😉

• Seit man sich bei abload registrieren muss, dreht der meine Bilder immer. Also ich lade die ganz normal hoch, dann dreht abload die, warum auch immer, immer um 90 Grad, ich korrigiere das wieder und sobald ich den Link hier wie gewohnt im forum einsetze, sind meine Bilder wieder falschrum. Das macht mich irre und ist erst seit der Registrieraktion. Hat das noch jemand und hat derjenige vielleicht den Fehler gefunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!