Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Was zahlt ihr denn für die Einlagerung von Reifen?

Ich mache das zum ersten Mal, mir fehlt der Vergleichswert, aber ich zahle 70€/Saison. Ich finde das ganz schön happig.

Vor 8 Jahren hat mich das in Österreich schon 55€ gekostet...

Hab dann im Jahr drauf beim Arbeitskollegen in der Scheune für nen 20er eingelagert und der hat sie mir dann auch immer gleich gewechselt. Anders als die beim Händler wo sie vorher eingelagert waren hat der auch den Reifendruck gleich geprüft und angepasst.

Beim Händler hatte ich das tolle Erlebnis - Reifen gewechselt, ich fahre los, Auto weint. Ich fahre zurück "oh uppsi ja also da ist wohl zu wenig Luft drinnen".

• Im Münchner Umland also vergleichbar mit Münchner Preisen, kostet einlagern und Montage je nach Reifengröße zwischen 105 Euro und 115 Euro bei meinem reifenfritzen.

Lg

• Autohändler haben meist gar keinen Platz zum selber einlagern, dadurch ist es bei denen teurer.

Es ist eine freie Werkstatt, kein Händler, aber das Thema ist dasselbe.

Wie gesagt, passt für mich jetzt auch. Das war nur im ersten Momemt so :dizzy_face:.

Ich werde für die Zukunft einfach nochmal drüber nachdenken, ob meine Faulheit mir das Geld wert ist.

Aber nachdem ich nach dem letzten Reifenwechsel meinem Nachbarn den Keller mit dem Winterreifen durchschlagen habe ( :see_no_evil_monkey: ), hab ich jetzt mal nachgefragt.

• Ich zahl für Wechseln und Einlagern zusammen um die 100€ pro Saison.

Hab die Reifen mehrere Jahre in den zweiten Stock hoch- und runtergeschleppt, aktuell ist mir meine Faulheit das Geld wert, aber muss dennoch jedes mal schlucken

• Was zahlt ihr denn für die Einlagerung von Reifen?

Ich mache das zum ersten Mal, mir fehlt der Vergleichswert, aber ich zahle 70€/Saison. Ich finde das ganz schön happig.

Wir würden mit Reifenwechseln 70 Euro bezahlen. 45 für das Reifenwechseln und 25 für das lagern.

Lg
    Sacco

• Weiß jemand, ob und wenn ja, wo, man bei Google einen Überblick erhalten könnte über sämtliche vorhandenen Konten und E-Mail-Adressen? Ich hab ein neues Handy und jetzt bin ich total lost irgendwie....

• Lucy_Lou ich mag sehr gerne "Mehr davon" von Lotte.

Der Song fängt etwas pessimistisch an und geht dann über in ein "Das Leben ist trotzdem unglaublich toll" über. So aus dem Alltagstrott raus und Freude, ich mag ihn sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!