Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Momo und Lotte solltest du noch nicht auf Knopfdruck weinen können, würde ich dir dringend raten das zu lernen. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass alles rund ums Thema Auto dadurch DEUTLICH billiger wird
.
Ich bin der mieseste Verhandlungspartner dies und jenseits des Mississippis. Ich hab letztens auch ein neues Auto gebraucht. Hab ein Gebrauchtes in wirklich super Zustand zu nem sehr guten Preis gefunden und wollte aber ganz dringend irgendwie handeln weil man das halt so macht. Bei aller Feilscherei fühle ich mich aber extrem unwohl. Und generell, alles was mit Veränderungen und Auto und Erwachsenenkram zu tun hat - Hölle, Hölle, Hölle.
Also sitze ich da, bei meinem Autosepp und höre mich selbst reden: "Ja, also, wäre es möglich, wenn es keine Umstände macht, also können wir.. tüv, kann der dann neu sein? Bitte, also, aber nur wenn das geht. Also und kann das dann halt inklusive sein? Ansonsten bezahl ich das halt, aber vielleicht..."
Währenddessen waren die ersten Tränen kurz vorm Überlaufen und die Unterlippe hatte schon das verdächtige Zittern. Was soll ich sagen. Sommereifen, Hauptuntersuchung, TÜV und Tankfüllung inklusive. Außerdem hat er umsonst sehr unkompliziert in meinem Auftrag mein altes Auto für einen sehr guten Preis verkauft und mich dann sogar noch zuhause abgeholt und zum Autohaus gebracht, damit ich nicht im Bus anreisen muss um mein neues Auto abzuholen
. Und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an meinen geschickt gewählten Worten lag...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kennt sich wer mit disneyplus aus? Wir haben eine Einlog-Aufforderung mit einer Device-ID auf der Registration Site, aber es gibt dort nirgends was zum eingeben?!
(UNDWIRBRAUCHENBOBSBURGERS!!!)
-
Kennt sich wer mit disneyplus aus? Wir haben eine Einlog-Aufforderung mit einer Device-ID auf der Registration Site, aber es gibt dort nirgends was zum eingeben?!
(UNDWIRBRAUCHENBOBSBURGERS!!!)
Ich kenne mich da nicht aus, aber:
meist sind diese Angebote ja mir irgendwas wie z.B. Mailkonto gekoppelt, d.h. man hat was zum Identifizieren beim Einloggen.
Gibt es da vielleicht eine Website, auf die Ihr gehen könnt und Euch dort einloggen und dort die Geräte-ID angeben?
Oder redest Du gerade vom PC und nicht vom Fernseher?
-
Hat Jemand spontan einen Link zu diesen tollen Trichtern für große Hunde, die die Ohren frei lassen? Damit sich die Hunde nicht die Pfoten auflecken? Eine Freundin von mir bräuchte da Tipps.
-
Momo und Lotte solltest du noch nicht auf Knopfdruck weinen können, würde ich dir dringend raten das zu lernen. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass alles rund ums Thema Auto dadurch DEUTLICH billiger wird
.
Ich bin der mieseste Verhandlungspartner dies und jenseits des Mississippis. Ich hab letztens auch ein neues Auto gebraucht. Hab ein Gebrauchtes in wirklich super Zustand zu nem sehr guten Preis gefunden und wollte aber ganz dringend irgendwie handeln weil man das halt so macht. Bei aller Feilscherei fühle ich mich aber extrem unwohl. Und generell, alles was mit Veränderungen und Auto und Erwachsenenkram zu tun hat - Hölle, Hölle, Hölle.
Also sitze ich da, bei meinem Autosepp und höre mich selbst reden: "Ja, also, wäre es möglich, wenn es keine Umstände macht, also können wir.. tüv, kann der dann neu sein? Bitte, also, aber nur wenn das geht. Also und kann das dann halt inklusive sein? Ansonsten bezahl ich das halt, aber vielleicht..."
Währenddessen waren die ersten Tränen kurz vorm Überlaufen und die Unterlippe hatte schon das verdächtige Zittern. Was soll ich sagen. Sommereifen, Hauptuntersuchung, TÜV und Tankfüllung inklusive. Außerdem hat er umsonst sehr unkompliziert in meinem Auftrag mein altes Auto für einen sehr guten Preis verkauft und mich dann sogar noch zuhause abgeholt und zum Autohaus gebracht, damit ich nicht im Bus anreisen muss um mein neues Auto abzuholen
. Und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an meinen geschickt gewählten Worten lag...
Ich bin ganz verliebt in dich - und ich glaube, das wird auch mein Weg sein, ich fühle mich dieser Herangehensweise doll verbunden.
-
-
Vor einigen Wochen habe ich hier darüber geschrieben, dass ich es wichtig finde, dass mein Hund nachts effektiv meldet, wenn er Durchfall hat.
In der Nacht hatte sie nämlich (noch) nicht gemeldet, ich bin dann nach einigen Minuten prophylaktisch mit ihr raus. Ging einigen hier nicht schnell genug..
In einem Nebensatz hatte ich erwähnt, dass sie fast 12 ist und mininale altersbedingte Demenzanzeichen zeigt.
Mir wurden daraufhin diverese Vorhaltungen gemacht, die viele Leute geliket haben und unterschwellig unterstellt, ich hätte keine Ahnung von Demenz und würde nicht entsprechend auf den Hund eingehen.
Von McChris kam dann der konstruktive, schöne Vorschlag, eine Art Alarm einzurichten, danke nochmal dafür!
Nicht ganz ohne Genugtuung möchte ich folgendes berichten: Der Hund hat genau eine Magen-Darm-Grippe gebraucht hat um zu checken, wie sie via Bewegungsmelder das Licht anbekommt. Und sie hat seitdem mehrfach geschafft, mich (unter Vorspiegelung falscher Tatsachen..) aus dem Bett zu scheuchen. Nur dass sie dann nicht in den Garten will, sondern in die Küche zum Knabberglas... Ich weiß gar nicht, ob ich schimpfen oder sie loben soll und weil sie einmal echt süß geguckt hat und eh dringend zunehmen muss, ist der Bewegungsmelder jetzt für Notfälle zweierlei Art, wenn hinten dringend was raus muss UND wenn sie vorne dringend was reinhaben will....
Ich kenne meinen Hund. Wenn sie demenzbedingt Stress bekommt bin ich für sie da. Aber sie ist noch ziemlich wach im Oberstübchen. Das hättet ihr mir ruhig glauben können.
-
Hat Jemand spontan einen Link zu diesen tollen Trichtern für große Hunde, die die Ohren frei lassen? Damit sich die Hunde nicht die Pfoten auflecken? Eine Freundin von mir bräuchte da Tipps.
-
Moin,
ich trau mich kaum zu fragen … aber wenn bei Nagellack was von „Gel“ steht, ist der dann für Naturfingernägel nicht geeignet? Meine Nägel sind sehr lang, fest und stabil, da brauch ich nix künstliches drauf. Mir gefällt allerdings die Farbe so gut.
Grüße
Anke
-
Moin,
ich trau mich kaum zu fragen … aber wenn bei Nagellack was von „Gel“ steht, ist der dann für Naturfingernägel nicht geeignet? Meine Nägel sind sehr lang, fest und stabil, da brauch ich nix künstliches drauf. Mir gefällt allerdings die Farbe so gut.
Grüße
Anke
Gel Nagellacke gehen auch auf Naturnägeln.
Der Unterschied bei den Gel Lacken in der Drogerie zu den "Normalen" ist oftmals nur die Textur des Lacks, da braucht es dann auch keine Lampe zum Trocken.
-
ich gcuke gerade ca die sechste Folge "tausche Rostlaube gegen Traumauto" oder wie das heißt und bin jetzt schon voll im Sprech angekommen.
Man sagt eigentlich immer "nee, da kommen wir nicht zusammen" und "siehste aber schon selbst, dass da keine 3 davor steht!" (was bei meiner Preisklasse gar keinen Sinn macht, aber ich sag das trotzdem, Verwirrungstaktik.)
Wir haben beim letzten Autokauf (Second Hand-Auto, großes Autohaus mit mehreren Filialen) einfach gefragt „Kann man denn amPreis noch was machen?“
Und der Verkäufer: „Ja klar. 2000 kann ich runtergehen, und das Extraset Reifen müsste auch noch reingehen.“
Kein Verhandeln nötig, nur Fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!