Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hier auf dem Womostellplatz knallen gerade Leute sinnlos rum (mit Feuerwerkskörpern, falls das missverständlich ist :) )

Würdet ihr die Polizei rufen?

Nein.

Ich rufe die Polizei tatsächlich nur, wenn es wirklich nötig ist.

Solche Dinge ignoriere ich oder ich kläre sie selbst - je nach aktueller Lage.

• Hier auf dem Womostellplatz knallen gerade Leute sinnlos rum (mit Feuerwerkskörpern, falls das missverständlich ist :) )

Würdet ihr die Polizei rufen?

Nein.

Nachdem kurze Zeit später der nächste Feuerwerkskörper gezündet wurde, war ich dann doch ausreichend sauer. Hab die Polizei über die normale (nicht Notruf) Nr angerufen.

Ablauf war in etwa:

"Sorry, will euch nicht auf den Sack gehen, aber hier zünden Leute Feuerwerkskörper, interessiert euch das?"

"Ja, vielen Dank, da schicken wir jemanden hin"

"Kann ich pennen gehen,oder braucht ihr noch was?"

"Nö, gute Nacht, nochmal danke und schönes Wochenende."

Weniger als 10 min später war ne Zivilstreife da.

Mein Glaube an die Behörden ist fast wiederhergestelkt.

Tierschutztöle gefällt das.

• Wie gesagt: keine deko 🙃😎 die macht für mich so überhaupt keinen sinn 😅 (und mit solchen tischleuchten kann man mich leider jagen😄)

Sparschwein ist keine schlechte Idee. Mir fehlt eh noch ein Platz für meinen kleingeld-sammler, aber das, wo es momentan drin ist, ist zu groß für in die weinkiste. Vielleicht find ich da noch was anderes.

Das mit den Geldscheinen verstehe ich nicht 😆

• Nein.

doch, auch für sowas ist die Polizei da. Natürlich nicht über die 110, aber über die örtliche Dienststelle.

Wenn man sich das selber zutraut, die Lage zu lösen, kann man das gerne machen. Aber für jeden andren ist es völlig legitim, sich an die Polizei zu wenden.

• Wenn man sich das selber zutraut, die Lage zu lösen, kann man das gerne machen. Aber für jeden andren ist es völlig legitim, sich an die Polizei zu wenden.

Das Problem ist halt auch immer, dass man die Leute nicht kennt und nicht einschätzen kann, ob der nächste Böller dann auf / unter / neben das Womo fliegt.

• Oha, das sind ja doch überraschend viele, die Küsschen von Hunden mögen - damit hätte ich jetzt irgendwie nicht gerechnet :lol:

Bestimmt sind nicht alle Hunde so wie meiner, aber wenn ich überlege, wo der überall seine Zunge dran hat und woran der beim Spazieren überall mindestens seine Nase dran hat… :fear:xD

• Meine Nichte ist 5 und macht gerade sehr gerne Rätsel, Labyrinth nachfahren und den Ausgang suchen… so Zeug. Ich Kauf ihr also ein Rätselheft zu Weihnachten. Aber was noch? Ich dachte an ein Gesellschaftsspiel was ein bisschen mit Rätseln zu tun hat.

Ihr habt doch immer so gute Ideen, was könnte ich denn der kleinen Maus noch schenken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!