Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich find Tinker sehr nett. Allerdings waren auch alle Reitponies, die ich kannte, echte Schätzchen 🥰 Aber ich hab das Gefühl bei Pferden ist das sehr viel individueller als bei anderen Tierarten.

Schafe auf jeden Fall Quessants und Schwarznasen.

Wir haben mit verschiedenen Hühnerrassen geclickert, die Legehybriden sind halt einfach sehr gechillt und cool. Ob das jetzt Nettigkeit ist 🤷‍♀️

• Frage: Darf ich hier kurz klugscheißern, wenn mir etwas unter den Nägeln brennt, weil ich's jetzt schon zweimal falsch gelesen habe? :sweet:

Es heißt Ouessant, nicht Quessant.

Klar, darfst du. Hast ja Recht.

Hilft aber nix.

Ich bin hier schon bekannt für meine grandiose Rechtschreibung, kreativer Zeichensetzung, kombiniert mit herrlichen Tippfehlern und alles großartig unterstützt von meiner super Autokorrektur. :D

• Frage: Darf ich hier kurz klugscheißern, wenn mir etwas unter den Nägeln brennt, weil ich's jetzt schon zweimal falsch gelesen habe? :sweet:

Es heißt Ouessant, nicht Quessant.

Klar, darfst du. Hast ja Recht.

Hilft aber nix.

Ich bin hier schon bekannt für meine grandiose Rechtschreibung, kreativer Zeichensetzung, kombiniert mit herrlichen Tippfehlern und alles großartig unterstützt von meiner super Autokorrektur. :D

Aber erst hinter mir :skeptisch2:  :lol:

• Hilfeee… ich hab hier in der Nachbarschaft jemand, der hier überall Essen verstreut die Straße rauf und runter. Wir haben wirklich viele grüne Inseln zwischen den Parkplätzen und sie streut Hände voll Körner, Brot, Dosenfutter usw. Es lagen auch schon rohe Fleischstücke auf einem Mauervorsprung usw..

Ich hab überlegt, ob man das nicht etwas kanalisieren könnte und ob ich ihr eine Igel-\Katzenfressstation bauen soll. So, dass eben nicht alles in den Beeten liegt.

Hat jemand sowas schonmal gebaut? Oder Ideen was man benutzen könnte?

Dann würde ich ihr sowas evtl mal vor die Tür stellen oder einfach aufstellen.

• Ich hab auch mal eine Frage (gibt es die Serie Autodoktoren noch?)

Also, ich hab einen Fiat Panda geerbt. Der saugt die Batterie leer. Und nein, da ist kein Licht am brennen, nix an, Radio ausgebaut, immer abgeschlossen, da ist einfach nichts, was man verdächtigen könnte. Auch die Kofferraumklappe ist ab, da brennt kein Licht (gab ja so diverse Ideen). Alle Schalter aus. Steht der 2 Tage, springt er nicht mehr an und die Batterie ist leer. Und die beiden Werkstätten, in denen wir bislang waren, hatten keine Idee und die Fehlerauslese ergab nichts.
    Nach 2 Tagen ist immer: der Scheibenwischer bewegt sich (obwohl er nicht an ist) und dann geht nichts mehr :verzweifelt:
    Wir haben heute mit einer 3. Werkstatt telefoniert, die wollen sich zumindest vorab schlau machen, hatten aber auch keine Idee.
    Wir haben diverse (neue) Batterien getestet. Es ist nicht die Batterie. Es brennt auch kein Licht, es gibt kein Radio, alles ist aus und der Wagen ist immer abgeschlossen. Keine Ahnung, ob der (nicht eingeschaltete !) Scheibenwischer was zu sagen hat. Der bewegt sich immer einmal noch beim Drehen des Schlüssels und dann war es das.
    Wir wohnen in der Nähe von Köln und kommen gerne auch was weiter, falls hier jemand eine Werkstatt hat/kennt und meint, helfen zu können. Ausgelesen etc. ist der Fiat schon! Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Sonst muss er verschrottet werden, obwohl er sonst tadellos ist, aber ist kein Zustand.

Ich hab das gerade mal Männe vorgelesen...

seine Vermutung, der Wischermotor hat einen weg. Der SW hat eine extra Sicherung , die einfach mal ziehen (welche das ist und wo das Kastl sitzt, steht in der Bedienungsanleitung), dann nochmal testen.

Wie gesagt, nur ne Vermutung, aber n Versuch ist es ja wert.

Werkstatt sagt, neee, das ist normal. Der Scheibenwischer justiert sich mit als erstes, also geht der dann an. Sie nehmen unser Auto nicht :verzweifelt: . Vermutlich viel Fummelsarbeit ohne finanziell wirklich festlegbares. Ich dachte immer, gibts dein Auto da hin und dann bekommst du es repariert wieder... Wir zahlen ja, ist ja gar keine Preisfrage, aber es sollte dann bitte hinterher wieder funktionieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!