Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ja, so gesehen, hm. Die Heizung sollte auch heiß genug gestellt sein, also das Wasser, aber das muss ich nochmal schauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Internet stand jetzt erst was von 4h Regelung (fließendem Wasser)
-
Google doch mal Japan Chin….das üble Plattnasen und wenn du die von der Seite fotografierst, sieht das halt so aus, da sie keine Schnauze haben
Ja schon… das weiß ich. Aber der Kopf ist so… hoch? Ist der Kopf nicht seltsam hoch? Selbst für einen Chin? Ich weiß schon, wie die aussehen, hab ich durchs DF irgendwann gelernt. Aber den hier finde ich besonders seltsam.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erkennst du es so? Wobei ich mich eher Frage, wo das Auge hin ist....
-
An die Hamburger hier, gibts in Hamburg ne Tierklinik die sich besonders für Katzen eignet?
Und/oder Tierärzte die besonders super fit sind in Sachen Katze?
-
Wie erkennt man eigentlich bei einem Hund, der nicht zittert oder so, ob ihm vielleicht trotzdem kalt ist? Frage mich, ob Aron insbesondere im hinteren Rückenbereich, wo er deutlich weniger Fell hat und noch echt knochig ist, nicht zu schnell auskühlt. Da Freilauf nicht drin ist, kann er sich auch nicht so richtig warm rennen.
Bei uns zeigt es sich seit letztem Jahr, dass der Hund je kälter es wird größere Probleme hat sein Gewicht zu halten, obwohl sie kaum sichtbar zittert. Frieren frisst Energie. Ist mit Mantel deutlich besser.
-
-
Wie lang muss wohl eine Spülung gegen Legionellen sein?
Ich wohn ja jetzt im Haus und das ist RIESIG mit zwei Bädern, einem Gästeklo und so. Ich kann ja auch nicht überall gleichzeitig sein, wie mach ich das denn am Besten? Hab jetzt schon immer abwechselnd oben und unten die Toiletten genutzt (das Gästeklo ist häufiger frequentiert), aber eigentlich sollte ich auch mal oben duschen. Ich trau mich aber nicht wirklich. Hab vorher mal das Wasser laufen lassen, auf heiß gestellt und 5 Minuten lang. Reicht das? Wie oft muss ich das machen?
Ich hatte bei Neueinzug in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus leichten Legionellenbefall von der Vormieterin und musste laut Hausverwaltung über 14 Tage lang jeden Tag 10 Minuten aus allen Leitungen heisses Wasser volle Pulle laufen lassen.
Aber bei manche Häusern wird das über den Heizkessel selbst geregelt, da gibt es dann so ein Durchlauferhitzer. Da muss man dann eigentlich nix zusätzlich machen.
Deine Mutter hat doch vorher auch alleine in dem Haus gewohnt? Wie hat sie das denn geregelt?
-
Ja schon… das weiß ich. Aber der Kopf ist so… hoch? Ist der Kopf nicht seltsam hoch? Selbst für einen Chin? Ich weiß schon, wie die aussehen, hab ich durchs DF irgendwann gelernt. Aber den hier finde ich besonders seltsam.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erkennst du es so? Wobei ich mich eher Frage, wo das Auge hin ist....
Du bist ein Goldstück! Ja! Jetzt verstehe ich das viel besser, danke, dass du dieses Ohr und die Möglichkeit eines Auges dechiffriert hast! Das hat mich irgendwie nicht in Ruhe gelassen, dass ich diese Physiognomie nicht entziffern kann und alle anderen schon. Immer noch ein großer Kopf, aber jetzt ist kein ‚Klumpen‘ mehr. Vielen, vielen Dank.
-
Wir haben jetzt innerhalb kürzester Zeit das zweite tote Eichhörnchen im Garten, direkt unter dem Kobel.
Kann/muss man das irgendwo melden, damit die Tiere untersucht werden? Das war auf keinen Fall eine Katze o. ä., sondern eine Krankheit.
-
An die Hamburger hier, gibts in Hamburg ne Tierklinik die sich besonders für Katzen eignet?
Und/oder Tierärzte die besonders super fit sind in Sachen Katze?
Im Eppendorfer Weg
-
Eine Bekannte war gestern relativ verzweifelt und ich sagte ihr, ich frag euch mal.
Kennt ihr in Hamburg Trainer:innen, die auf Hütis / Hüti-Problemen spezialisiert sind?
Draußen klappt es super mit ihrer Tierschutzhündin, aber im Haus gibt es wohl arge Probleme, die sie mit "normalem" Trainer gerade nicht in den Griff bekommt. Sie kennt sich im Grunde sehr gut aus und hat schon viele Fortschritte mit der Kleinen gemacht, aber seit einer kürzlichen Trennung gibt es im Haus arge Probleme mit melden und Besuch. :/
und sie möchte gern zumindest alles an Möglichkeiten ausschöpfen.
Vielleicht weiß ja jemand jemanden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!