Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Weil's davon schon soviel gibt :woozy_face:

Schoko Adventskalender gibt's bei Oma. Dazu kommt noch ne Menge an süßem zu Nikolaus (je einen Schokonikolaus oder ähnliches von meiner Mutter, meinem Vater, den Schwiegereltern, den zwei Tanten, dem Cousin - da kommt soviel zusammen :face_screaming_in_fear: )

"Viel" ist ein dehnbarer Begriff.

Sagen wir mal "es reicht bis Ostern"... dann gibt's wieder Nachschub der bis in die Weihnachtszeit reicht... Das wieder bis Ostern reicht usw

• Mein heißgeliebter Exkollege nimmt Schachtrainingsstunden bei der Deutschen Schachgroßmeisterin Elisabeth Pätz (?) - ich weiß nicht, was das kostet. Aber vielleicht muss es ja keine krasse Prominenz sein.

Oder jemand aus dem DF macht es umsonst und gibt sich als hohes Tier aus! 😄

Ich würde das eine oder andere Rätsel ausdrucken und reingeben, das Einsteinrätsel z.B.

Solche Logikrätsel machen eigentlich immer Spaß, wenn man Schach mag.

Und so Schnickschnack, den man immer braucht. Deo brauchen 13-Jährige IMMER.

Eine gute Brotdose/Wasserflasche für die Schule.

Ein Federmäppchen, das nicht mehr aus der 5. Klasse ist

Gute Witze aufschreiben

… voll schwer ist das! Uiuiui, ich bin froh keinen 13-Jährigen beschenken zu müssen.

• Kann mir jemand Antirutschsocken für Hunde empfehlen, die nicht so warm sind?

Im Handarbeitshandel gibt es auch "Latex", das man selbst auf die Socken aufbringen kann, dann könntest du das genau nach Bedarf machen und wenn sie abgelaufen sind, wieder erneuern.

Sockenstop | buttinette Bastelshop

Das kann ich auch empfehlen hier hieß es Noppen Latex aber das hat damals jeden Socken für unsren alten Golden Rüden rutschfest gemacht und du kannst es ganz individuell anbringen

• Und so Schnickschnack, den man immer braucht. Deo brauchen 13-Jährige IMMER.

damit würdest du meinen 13 jährigen aus dem Haus vertreiben :rolling_on_the_floor_laughing:

Der gehört eher zur Kategorie "Körperhygiene wird überbewertet" :woozy_face: Ist ein bisschen seiner Beeinträchtigung geschuldet, da er im Autismus Spektrum angesiedelt ist.

Die Idee mit Schachstunden ist aber nicht schlecht. Für den Adventskalender eher nix, aber Geburtstag nächstes Jahr

• Kara's Family Kannst du den Nerdizismus näher definieren? Abseits des Schachs? Mag er Animes? :denker: (Nicht wegen des Nerds, nur das ist doch insgesamt vor allem bei der Jugend ziemlich gehyped). :pfeif:

Ich find das hier ganz cool:

LED Notizbrett

Aber günstig leider nur bei den einschlägigen Kandidaten :/

Puuuuh. Echt schwierig.

Zockt er?

Einen neuen Controller zum selbst zusammenbauen ^^?

Wie sieht's mit Essen aus? Abseits der Süßigkeiten? Findet er da irgendwas geil? Ein paar verschiedene Honigse oder so rein.

• 50 EUR pro Person.

Finde nur ich das (trotz Inflation) heftig viel?

Wie teuer ist es bei euch?

Ich finde das extrem teuer nur fürs Essen und einen Schluck Sekt...

Ich auch. Hier sind für die Weihnachtsfeier auch 45 Euro für Buffet und Begrüßungssekt abgesetzt. Mir ist das zu teuer und ich gehe u.a. deswegen nicht. Ist auch keine hippe Großstadt sondern eine oberfränkische Kleinstadt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!