Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Wir haben beim Gassi heute ein skelettiertes Reh gefunden und ich überlege ob es wohl starb oder gerissen wurde

Wir haben auch mal eins gefunden, bzw unser damaliger Hund, das lag auf einem schmalen Weg nur wenige Meter von einem der Hauptwege entfernt. Der Ort hat mich auch gewundert, aber wer weiß was da passiert ist. :ka: Oder in unserem Fall wie lange es da schon lag. Der Weg bei uns wird nur selten genutzt denke ich und im Laub habe ich die Knochen nur gesehen, weil unser Hund die Stelle so spannend fand (und überlegt hat sich zu wälzen). Was war ich da froh, dass dieser Hund nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte war (aber die liebenswerteste!) und ziemlich lange überlegt hat, was er jetzt mit seinem supertollen Fund anfangen soll. :pfeif:

Mein Vater hat dann, wenn ich mich richtig erinnere, einen der Jagdpächter über unseren Fund informiert.

• Hat von euch schon mal Jemand einen MyDays Gutschein verschenkt? Bzw. auch Erhalten?

Wenn ich den Ort angebe, erscheinen ja im Umkreis von xy die "Erlebnisse", nun frage ich mich aber: Muss man dann zu diesem Ort hin und sein Erlebnis buchen?

Weil hier steht das:

Zitat

Dort gibst Du Deine Gutscheindaten (Gutscheincode und Referenznummer - beides steht auf Deinem Gutschein) ein und wählst das von Dir gewünschte Erlebnis bzw. Hotel und den von Dir gewünschten Ort für das Erlebnis (keine Sorge, Du kannst hier auch erstmal nur stöbern, Dein Gutschein wird hier noch nicht entwertet).

Heißt das, dass der Gutschein "Ortslos" ist und der Beschenkte den über all einlösen kann?

zb. Meine Eltern wohnen ja in Schwedt. Erlebnisse werden in der Umgebung angezeigt. zb "Paar Fotoshooting Berlin".

Nun: Müssen die dann in Berlin zwangsläufig schauen? Oder gibt es beim Einlösen auf der Homepage eine Auflistung der Fotografien die über MyDays arbeiten?

Also was steht auf dem Gutschein drauf?

Ich bin völlig verwirrt und verstehe es nicht :woozy_face:

• Du kannst jeden Standort buchen, der über MyDays angegeben ist. Da sollte es dann eigentlich auch eine Auflistung der Kooperationspartner geben, zumindest war das bei Jochen Schweitzer bisher so.

• Jo. Ich würds so machen. Die mögen nur nicht umgesetzt werden, aber wenn Du sie dann mitsamt dem dann entwickelten Wurzelballen mit der Erde in das Loch setzt, wo sie hin soll, dürfte das nichts ausmachen. Mußt dann hat echt vorsichtig sein, keine Triebe zu beschädigen im Frühling.

Dauert halt bestimmt 3-4 Jahre, bis die blühen, die ersten Jahre wachsen sie, werden kräftiger und buschiger, und dann kommt mal die erste Büte. Ich lieb die total, hab glaub 12-13 Stück im Garten, davon eine Baumpfingstrose, der Rest Strauch in weiß (mit und ohne Duft), gelb, diversen Pinktönen, weinrot, zitronengelb,....

Mit meinem Boden kommen die super zurecht, wuchern wie doof, und brauchen kein Wasser obwohl es hier echt pfurztrocken ist im Sommer. Standort hier überall pralle Sonne. Die sind Tiefwurzler. Aber nachdem die Wurzeln ja auch erst wachsen müssen, muß im ersten Jahr schon gut gegossen werden, und im zweiten Jahr bitte auch nicht gleich komplett trocken stehen lassen.

Beim Einpflanzen keine Komposterde verwenden, auch keinen Dünger im ersten Jahr. Im ersten Winter abdecken. Den im Herbst verdorrenden Grünkram erst im Frühjahr abschneiden, der schützt sehr schön die Wurzeln vor Schnee und so, ich mach das Zeug immer erst weg, wenn die ersten frischen Spitzen rausschauen.

Und wenn Du dann süchtig geworden bist nach Pfingstrosen dann setzt Du Dich gaaaaanz feste auf Deinen Geldbeutel, und guckst hier rein:

Spoiler anzeigen

:smiling_face_with_heart_eyes: :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich hab das Gefühl, dass gerade soooo viele Menschen Hundetrainer:in werden. In den letzten Jahren kriege ich so häufig mit, das Leute diese oder jene mehr oder weniger digitale Ausbildung machen.

Und gleichzeitig hab ich das Gefühl, dass die Auswahl an Hundetrainer:innen extrem beschränkt ist, ich finde hier irgendwie niemanden, von dem ich denke, dass das gewinnbringend wäre (die Auswahl ist aber auch echt nicht groß)

Wie kommt das? Machen viele die Ausbildung und arbeiten dann gar nicht in dem Beruf?

• Zwar fühle ich mich jetzt echt etwas in die Jahre gekommen bei der Frage, aber hilft ja nix...

Also:

Ich hätte gerne nur für zwei Kontakte einen unterschiedlichen Benachrichtigungston bei Eingang von WhatsApp-Nachrichten.

Ich möchte kein "pling" wenn ich eine Nachricht absende und auch kein "klöng" wenn eine eingeht während der Chat noch offen ist.

Der Rest an WhatsApp-Kontakten soll still schweigen.

Ist das so irgendwie machbar?

• Kein "pling" und kein "klöng" und der Rest ohne Ton.

Klingt für mich nach " Lautlos" 😅

Ich habe z.B einige chats(Personen), Gruppen; in den "archviert " Ordner verfrachtet.

Da bekomme ich keinen Ton und nichts.

Wenn ich Lust habe, schau ich da mal rein. Wenn nicht dann nicht.🤷🏽‍♀️

( oben stehen dann eine Zahl dann kann ich sehen, dass irgendwer irgendwo geschrieben hat )

• Den Ein-und Ausgangston kannst du nur generell für alle Kontakte ein- oder ausschalten. Über deine normalen Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Nachrichtentöne

Und kontaktindividuelle Töne stellst du ein, indem du auf das Profil eines Kontaktes gehst und dann auf 'eigene Benachrichtigung'

• Ja, das ist machbar. Du gehst in den entsprechenden Kontakt bei WA scrollst etwas runter zu eigene Benachrichtigungen. Dort kannst du alles Gewünschte einstellen.

Alle anderen Kontakte schaltest du "stumm" -> im Chat oben auf die 3 Punkte gehen und Benachrichtigung stumm schalten auswählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!