Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Das Mindesthaltbarkeitsdatum von Honig ist vollkommen irrelevant, oder?
Ich frage für eine Freundin, die gerade alle Schränke der Büroküche durchforstet, auf der Suche nach einem klitzekleinen Zuckerkick. Sie hat Honig entdeckt und die Milch der Chefin und überlegt, ob die Mikrowelle daraus Milch-mit-Honig machen kann?
Honig ist unendlich haltbar.
Guten Appetit und vergiss nicht, der Chefin eine neue Milch zu kaufen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Honig ist ja praktisch nur Zucker, daher würde ich mir über MHD keine Gedanken machen. Und kristallisierter Honig wird bei Erhitzen wieder flüssig, also ist auch das kein Problem bei
Warme Milch mit Honig
-
Eher als Support.
Das verstehe ich jetzt nicht, wie du das meinst
Hm, ich hätte den Stern spontan gewissermaßen als positive Selbstbeschreibung gelesen und die Botschaft entsprechend als „Wir sind da (und gehen auch nicht weg)“ oder so gelesen, ein bisschen wie ein Graffiti-Tag. Aber vielleicht ist das kompletter Unsinn, die Deutung.
Andere lesen das ja eher als Markierung und Drohung „Ich weiß, wo du wohnst“, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, aber das könnte natürlich sein. Und wär furchtbar.
-
Pro-Palästina: Israel-Gegner markieren Häuser mit Davidsternen | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)
Ich sehe es als eindeutig negative Markierung und würde es auch melden.
Alleine mit der Historie im 2. Weltkrieg würde ich so etwas niemals positiv sehen, zumal Stolz nicht durch ein Graffiti erfolgen würde (meiner Meinung nach).
-
Pro-Palästina: Israel-Gegner markieren Häuser mit Davidsternen | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)
Ich sehe es als eindeutig negative Markierung und würde es auch melden.
Alleine mit der Historie im 2. Weltkrieg würde ich so etwas niemals positiv sehen, zumal Stolz nicht durch ein Graffiti erfolgen würde (meiner Meinung nach).
Ach du scheisse - danke für den Link!
-
-
Ariodante hasilein75 McChris Landlue Schlaemmchen und alle anderen.
--
Es tut mir irre Leid, dass ihr euch mit uns gesorgt habt - aber mein Vater hat sich schlicht vertan: Kein Davidstern, nur ein Pentagramm.
Meine Eltern waren tatsächlich auch deshalb nervös, weil es (nie praktiziert und generationen-weit-weg) durchaus jüdischen Bezug gibt.
Warum jetzt jemand Pentagramme vors Grundstück malt? Auch ne Frage - aber eine, die uns deutlich weniger interessiert.
-
Gut, Pentagramme können auch einfach jugendliche Scherze sein. Das wurde in unserer Jugend auch überall drangemalt von einigen Personen.
-
Gut, Pentagramme können auch einfach jugendliche Scherze sein. Das wurde in unserer Jugend auch überall drangemalt von einigen Personen.
ja absolut - das ist so die typische "wir wollen was ganz, ganz Schlimmes machen"-Spray-Aktion.
-
Ariodante hasilein75 McChris Landlue Schlaemmchen und alle anderen.
--
Es tut mir irre Leid, dass ihr euch mit uns gesorgt habt - aber mein Vater hat sich schlicht vertan: Kein Davidstern, nur ein Pentagramm.
Meine Eltern waren tatsächlich auch deshalb nervös, weil es (nie praktiziert und generationen-weit-weg) durchaus jüdischen Bezug gibt.
Warum jetzt jemand Pentagramme vors Grundstück malt? Auch ne Frage - aber eine, die uns deutlich weniger interessiert.
Dir muss gar nix leid tun - klingt komisch, aber ich bin sehr froh, dass es ein Pentagramm ist

Ganz lieben Dank für das Update.
-
Es tut mir irre Leid, dass ihr euch mit uns gesorgt habt
Braucht es sowas von gar nicht. Mich macht es nur traurig, dass man sich um so etwas überhaupt Gedanken machen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!