Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich habe jetzt keinen speziell für ältere Menschen gekauft, weil ich das irgendwie Blödsinn finde. Ich habe einen schönen von Merci geholt, denn Schokolade schmeckt doch auch noch mit 85+. Ich habe nur darauf geachtet, das er nicht so absolut kindlich ist, bzw speziell, aber merci Schoki geht doch immer. :drooling_face:

• Ich hab gerade meinen Hund geholt und das Zittern hinten links ist noch schlimmer geworden und die Hüfte hat einen Hubbel drauf. Hund läuft weiterhin normal aber ich hab Schiss dass sie Schmerzen hat. Würdet ihr Schmerzmittel präventiv geben? Hab noch Novalgin zuhause und kann frühestens Dienstag zum Tierarzt..

Was denn für ein Hubbel?

Wenn sie keine weiteren Schmerzanzeichen zeigt, würde ich wahrscheinlich nichts geben, bzw. ich würde vermutlich nicht Novalgin geben, sondern etwas "leichteres". Carprofen, Previcox oder so...

Hast du aber nicht da, oder?

• Ich hab gerade meinen Hund geholt und das Zittern hinten links ist noch schlimmer geworden und die Hüfte hat einen Hubbel drauf. Hund läuft weiterhin normal aber ich hab Schiss dass sie Schmerzen hat. Würdet ihr Schmerzmittel präventiv geben? Hab noch Novalgin zuhause und kann frühestens Dienstag zum Tierarzt..

Was denn für ein Hubbel?

Wenn sie keine weiteren Schmerzanzeichen zeigt, würde ich wahrscheinlich nichts geben, bzw. ich würde vermutlich nicht Novalgin geben, sondern etwas "leichteres". Carprofen, Previcox oder so...

Wobei das Problem bei Schmerzmitteln ist, dass der Hund nachher beim TA u.U. nichts anzeigt. Weil Hund ja nicht sagen kann, wo es weh tut, erschwert das u.U. die Diagnose.

• Frufolino ach Mist. Weißt du woher das kommt? Hm… ich würde beobachten und gucken, ob sie hechelt oder sonstige Zeichen zeigt. Dann kannst du ja immernoch was geben.

Ich glaube das ist so ein schleichender Prozess, geht schon ein paar Wochen so aber nachdem ich sie jetzt eine Woche nicht gesehen habe ist es halt viel präsenter. Ansonsten zeigt sie nichts, ich finde nur dass sie im Schritt kürzer tritt

Ich hab gerade meinen Hund geholt und das Zittern hinten links ist noch schlimmer geworden und die Hüfte hat einen Hubbel drauf. Hund läuft weiterhin normal aber ich hab Schiss dass sie Schmerzen hat. Würdet ihr Schmerzmittel präventiv geben? Hab noch Novalgin zuhause und kann frühestens Dienstag zum Tierarzt..

Was denn für ein Hubbel?

Der Hubbel scheint mir der Übergang von Hüfte zur Rute zu sein der immer muskelärmer wird. Was leichteres hab ich leider nicht da, aber sie zeigt auch einfach keine Schmerzanzeichen.

Alte Hunde sind doof!

• Ich brauche Schwarmwissen.

Ich möchte meinen Nachbarn einen Adventskalender besorgen. Beide 90 Jahre. Heißt alles mit Schoki, Food usw ist raus. Beide haben ihren Garten abgegeben, also auch nichts mit Samen und Pflanzen.

Sie mögen Iris Blumen und Melissentee.

Hat jemand schon mal für ältere Menschen einen speziellen Adventskalender gekauft?

Meine ehemalige Chefin bekam immer einen Kalender mit Rubbellosen.

Es gibt aber auch welche mit Rätseln oder Sprüchen.

• Oh Rubbeln sollte funktionieren. Super Idee.

• Ich habe jetzt keinen speziell für ältere Menschen gekauft, weil ich das irgendwie Blödsinn finde. Ich habe einen schönen von Merci geholt, denn Schokolade schmeckt doch auch noch mit 85+. Ich habe nur darauf geachtet, das er nicht so absolut kindlich ist, bzw speziell, aber merci Schoki geht doch immer. :drooling_face:

Sie dürfen aus gesundheitlichen Gründen keine Schokolade mehr essen. Ich bekomme immer ihre Schokogeschenke, die sie bekommen haben :tropf:

• Sie dürfen aus gesundheitlichen Gründen keine Schokolade mehr essen.

das ist doof.

Da ist unsere Ärztin besser. Schwiemu dürfte eigentlich auch nicht mehr, aber solange es bei mal bleibt, überwiegt in dem Moment die Lebensfreude über mögliche Nebenwirkungen. Auch bei ihr als Diabetikerin mit kaputten Nieren und kaputtem Herzen, "erlaubt" die Ärztin die Ausnahmen. Find ich klasse, denn ganz ehrlich, was hat man sonst mit Mitte 80, körperlich ausgelaugt und im Heim lebend. Da müssen die paar kleinen Freuden bleiben, damit das Leben noch lebenswert bleibt.

• Aus Erfahrung:

Ältere Menschen freuen sich über "Erinnerungen". Das können Fotos sein aus dem Ort, aus der Nachbarschaft, aus der Familie. Kurz und knapp: alles was mal im Leben eine Rolle gespielt hat.

Z.B. der alte Kastanienbaum unter dem man vielleicht den ersten Kuß bekam und als Erinnerung in den Kalender eine Kastanie legen.

• Ich brauche Schwarmwissen.

Ich möchte meinen Nachbarn einen Adventskalender besorgen. Beide 90 Jahre. Heißt alles mit Schoki, Food usw ist raus. Beide haben ihren Garten abgegeben, also auch nichts mit Samen und Pflanzen.

Sie mögen Iris Blumen und Melissentee.

Hat jemand schon mal für ältere Menschen einen speziellen Adventskalender gekauft?

Allerlei Gedöns aus der Apotheke.

Ich würde mich da einfach beraten lassen und das ganze dann selbst verpacken (es gibt im tedy zb fertige Sets zum selbst befüllen von Adventskalender)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!