Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Dafür hat meine Leckerlietasche 5 Fächer für unterschiedliche Belohnungsgrade xD

Und das hast du im Griff? :gott:

Alle Achtung, würde mich immer vergreifen :headbash:

Geht tatsächlich :beaming_face_with_smiling_eyes:

Links die großen Superleckerchen, vorne die weichen kleinen Superleckerchen, im Hauptfach vorne die mittel guten Leckerchen, hinten im Hauptfach Trockenfutter. Rechts die einzeln verpackten Katzenstängelchen für den Super Belohnungsnotfall, falls die anderen Superleckerchen leer sind. Alles immer an gleicher Stelle, das geht dann auch blind.

• Geht tatsächlich :beaming_face_with_smiling_eyes:

Links die großen Superleckerchen, vorne die weichen kleinen Superleckerchen, im Hauptfach vorne die mittel guten Leckerchen, hinten im Hauptfach Trockenfutter. Rechts die einzeln verpackten Katzenstängelchen für den Super Belohnungsnotfall, falls die anderen Superleckerchen leer sind. Alles immer an gleicher Stelle, das geht dann auch blind.

Hat noch jemand jetzt Hunde neben sich sitzen, die euch mit dem "siehst du, SO geht das!" Blick anstarren und die Tierschutznummer schon halb gewählt haben? :fear:

• Was kann man tun, wenn der "Schnabel" der Teekanne tropft??? Da gibt's doch sicher Geheimtipps? Ich bin genervt, das tropft immer mein Stövchen aus so :verzweifelt:

Ich nutze billige Haargummis. :pfeif:

Geht tatsächlich :beaming_face_with_smiling_eyes:

Hat noch jemand jetzt Hunde neben sich sitzen, die euch mit dem "siehst du, SO geht das!" Blick anstarren und die Tierschutznummer schon halb gewählt haben? :fear:

Noch nicht.

Aber sobald Dina herausgefunden hat, dass das Schlaraffenland mit den flüchtenden Brathähnchen außerhalb ihrer Pfotenreichweite ist, wird sie von der Leckerchenvielfalt in anderer Menschen Taschen erfahren. Wobei Dina eh schon immer überzeugt ist, dass die Leckerchenvielfalt in anderer Leute Taschen besser ist als meine. |)

• ich dank euch sehr für eure Belohnungsberichte.

Ich hab da auch ein System, ganz oben auf der Hitliste: ein Pouch Katzenfutter. Das gibt's nach Pfiff mit der Pfeife.

Davon downgradend:

- Katzenschlecksnack (für Abruf vom Mäuseln z.B., also schwierige Sachen, für die man Abitur braucht)

- Kleingeschnittene getr. Hühnermägen oder getr. Euter

- Kleingeschnittene getr. Lunge oder Fischchen

- Diese Hundesalamiwürstchen

- Trockenfutter Puppy

- Trockenfutter normal

- warme Worte

Aber ich glaube, dass das System (abgesehen vom Katzenfutter) nur für mich Sinn macht und es Alma einfach je nach Laune egal ist, was ich reinstecke, das wird eh nur geschluckt.

Vor allem, weil ich alles durcheinander in einem Beutel habe und dann eh alles nach allem schmeckt.

Vor allem, wenn das Katzenfutter oder Schlecksnack offen und halbleer im Beutel landen und eine Ummantelung der Stinkigkeit um alles andere legen.

Und manchmal ist es auch so, dass ich denke "ist mir einen Fisch wert, hier dein Fisch, Hund!" und dann direkt danach "wobei, war besser als eben, da gab es auch einen Fisch, Hund, hier noch ein Salamihaps zusätzlich!"

und so macht dann alles irgendwie gar keinen Sinn mehr, weil ich nicht mehr in Leckerchenrubriken denke, sondern auch in deren möglichen Additionen. Ich fürchte, da folgt mir Alma gedanklich nicht mehr.

1 Hühnermagen + 2 Trockenfutter-Puppy = ein Euter + 1 Hundesalamihaps

glaub ich.

• Wir haben ja regelmäßige Brandschutzschulungen im Betrieb. Da wird jedes Mal darauf hingewiesen, dass gerade Wasserkocher sehr gefährlich sind und unbedingt ausgesteckt werden sollten, wenn sie nicht in Betrieb sind.

:shocked: ich lasse meinen einfach immer eingesteckt. Genauso wie so ziemlich jeder, den ich kenne.

Würde es auch reichen, ihn in eine abschaltbare (Mehrfach-)Steckdose zu stecken und die Dose immer auszuschalten? Ja, oder?

• Da ich ja wegen der Brille gefragt hab:

Heute war ich beim Optiker und das Ergebnis ist das selbe wie beim Augenarzt. Jetzt hab ich also meine putzige Brille fuer den Nahbereich und wenns mir zu bloed wird mit absetzen/drueber schauen, dann eben ne Gleitsichtbrille..

• Wir haben ja regelmäßige Brandschutzschulungen im Betrieb. Da wird jedes Mal darauf hingewiesen, dass gerade Wasserkocher sehr gefährlich sind und unbedingt ausgesteckt werden sollten, wenn sie nicht in Betrieb sind.

:shocked: ich lasse meinen einfach immer eingesteckt. Genauso wie so ziemlich jeder, den ich kenne.

Würde es auch reichen, ihn in eine abschaltbare (Mehrfach-)Steckdose zu stecken und die Dose immer auszuschalten? Ja, oder?

Dann hat er ja keinen Strom mehr, ich könnte mir vorstellen, ja. Aber ich will nicht schuld sein, also ohne Gewähr.

Die Brandschutz-Expertin sagte, dass Wasserkocher durch diesen Kippschaltermechanismus, also kein richtiger Einschalteknopf so gefährlich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!