Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich war mir zwar sicher, dass ich die Frage gestern schon gestellt habe, aber ich finde sie nicht mehr. Also nochmal:
Kann jemand ein Blutdruckmessgerät für Hunde empfehlen?
Die Werte sind aufgrund der Aufregung beim TA nicht aussagekräftig und daher würde ich ihn gerne daheim mal messen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich war mir zwar sicher, dass ich die Frage gestern schon gestellt habe, aber ich finde sie nicht mehr. Also nochmal:
Die Werte sind aufgrund der Aufregung beim TA nicht aussagekräftig und daher würde ich ihn gerne daheim mal messen.
Das Thema gab es bei meiner Hündin auch.
Eine Freundin, die Tiermedizin studiert hat, aber nicht praktiziert, hatte damals zu mir gesagt, dass es eigentlich nicht möglich ist als Laie an entsprechende Geräte zu kommen und diese auch richtig zu verwenden.
Keine Ahnung ob die Aussage stimmt, wir haben dann in meiner Ta-Praxis eine Lösung gefunden um vor Ort zu messen und dann habe ich mich nicht weiter damit befasst.
-
Unser Herd sieht auch schick aus 😁
Geht mir auch weniger um seine Optik, also darum den etwas zu schützen und die integrierte Dunstabzug etwas zu schützen und im besten Fall Platz zu haben zum Frühstück vorbereiten etc., ohne dass ich Angst haben muss, dass was in den dunstabzug fällt
-
Alles anzeigen
Das Thema gab es bei meiner Hündin auch.
Eine Freundin, die Tiermedizin studiert hat, aber nicht praktiziert, hatte damals zu mir gesagt, dass es eigentlich nicht möglich ist als Laie an entsprechende Geräte zu kommen und diese auch richtig zu verwenden.
Keine Ahnung ob die Aussage stimmt, wir haben dann in meiner Ta-Praxis eine Lösung gefunden um vor Ort zu messen und dann habe ich mich nicht weiter damit befasst.
Doch, kommt man schon dran.
Ich hab eins für Lucy und Bodo.
Im Prinzip reicht aber einfach, die Manschette zu kaufen und an ein handelsübliches elektrisches Gerät anzuschließen. Die Werte stimmen dann (nur die Warnanzeige für Menschen nicht).
Ich hab das von unserer TÄ verifizieren lassen.
https://www.praxisdienst.de/Veterinaer/Dia…lutdruckmesser/
Zumindest vor 2 Jahren haben die auch noch an Privatleute versendet.
Ich hatte da vorher angerufen.
Die Manschette https://www.praxisdienst.de/Veterinaer/Dia…1+3+5+5+cm.html passt an das Sanimed RR-Messgerät.
-
Lysaya danke für die Korrektur.
Mir wurde gesagt, dass die "Menschengeräte" nichts taugen, aber dann war das eine falsche Info.
-
-
DerFrechdax du glaubst gar nicht, wie mich das beruhigt!!!! Ich dachte wirklich ich bin die Einzige, der das passiert ist...
Bist Du nicht. Mir ist das mal in einem geliehenen Wohnmobil passiert. Hatte das Gas nicht "AUS" gedreht, sondern auf "KLEIN". Der Schalter funktionierte irgendwie andersrum als zu Hause.
Abdeckung zugemacht und ein paar Minuten später gab's einen Riesenknall und eine Zillion Glasbröckchen schossen durchs Wohnmobil.
Gottseidank ist sowas aus Sicherheitsglas und da ist auch keinem was passiert. Aber es war ein teurer Spaß - man konnte nämlich offenbar die Abdeckung nicht einzeln kaufen und musste die komplette Herd-Küchenkombi neu machen... -
Lysaya danke für die Korrektur.
Mir wurde gesagt, dass die "Menschengeräte" nichts taugen, aber dann war das eine falsche Info.
Das Problem an "Menschengeräten" ist die Manschette.
Mit der richtigen Manschette klappt das.
Dieses manuelle Handgerät da im Shop ist kein anderes als das aus der Humanmedizin. Es wird ja nur Druck aufgebaut und das Prinzip ist bei allen gleich.
Aber Tiere haben halt andere Referenzbereiche.
Und ich schätze, wegen des falschen Handlings raten auch viele TÄ davon ab.
Bei Amazon bieten sie für 90 Euro ein Komplettset an. Das ist im Prinzip auch nur das Gerät plus Kindermanschette ... aber so kann man natürlich noch was auf den Preis aufschlagen

-
Frage zum Thema Lob bzw Belohnung in der Hundeerziehung.
Wenn ihr eine Aktion eures Hundes belohnt (jetzt ohne Gefahr in Verzug, sondern z.B. so etwas wie Rückruf oder Apport), es ist bereits gut aufgebaut und sitzt ziemlich sicher.
Belohnt ihr dann nur die perfekte Ausführung?
Oder differenziert ihr den Grad der Belohnung je nach Perfektion?
(also z.B. Rückruf passiert, aber eben etwas verzögert oder nicht mit Highspeed oder erst nach wiederholtem Ruf oder es wird noch kurz weiter gebuddelt... ihr wisst schon, einfach nicht "perfekt" - gebt ihr dann keine Belohnung oder schwächt ihr die ab, z.B. für perfekt gibt's Wurst, für nicht perfekt nur ein verbales Lob)
Ich "arbeite" da nach dem Zufallsprinzip. Die Belohnungsleckerlies für meinen Hund sind gut, geil und geiler.. und er weiß vorab nie was er bekommt (ich übrigens auch nicht weil ich blind in den gemischte Leckerlibeutel greife
)Wenn etwas wirklich
ausserordentlichhervorgehoben belohnt werden soll, bekommt er anstatt einem Leckerlie eine entsprechende Leckerliparty mit vieeeelen Leckerlies.Aber konkret zur Frage. Für ein schöndes ausführen eines einfachen Kommandos, ohne jeglichen Anspruch (z.B. "weiter", wenn er sich meiner Meinung nach sonst festschnüffelt) wird nix bewusst belohnt. Es kommt aber vor das mir, eher gedankenverloren, ein verbales "super" rausrutscht. Auch ein trödelig umgesetzter Abruf, womöglich noch mit Unterbrechung, wird nicht belohnt. Ein zackig umgesetzter Abruf hingegen durchaus. Ein funktionierender Abruf bei hohen Aussenreiz wird überschwenglich belohnt.
-
Dafür hat meine Leckerlietasche 5 Fächer für unterschiedliche Belohnungsgrade

Was für eine hast du?
-
Dafür hat meine Leckerlietasche 5 Fächer für unterschiedliche Belohnungsgrade

Was für eine hast du?
Die AnnyX Hipbag. Im große Hauptfach hab ich zwei Taschentaschen von Coleha drin (2 Stück a 12x12 cm jeweils einmal umgekrempelt füllen genau das Hauptfach aus).
Ohne die Taschentaschen sind es 4 Fächer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!