Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Gut, also schonmal kein Glas auf den Herd 😅 wäre jetzt eh nicht meine erste Wahl gewesen.
Ne große Fliese unter Kaffeemaschinenkrams ist mal noch eine Option, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Da hätte ich nur Angst, dass ich mir die Arbeitsplatte zerkratze, wenn ich sie rausziehe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wegen siebdruckmaschine haben wir frpher oder spöter immer etwas kaffe-chaos bei unserer Maschinw (haben 2 kaffeemahlmaschinen noch nebendran stehen). Jetzt möchte ich die Arbeitsplatzes doch gerne etwas schützen, was habt ihr denn so unter euren Kaffeemaschinen?
Ich finde nur so matten, hatte aber eher an ne Art Platte gedacht, die uch dann bei Bedarf rausziehen und abwaschen kann. Aber finden tu ich nur matten. Macht man da normalerweise nur matten drunter? Was habt ihr da so? Nix ist keine Option mehr. Ich will auf jeden Fall nen Schutz für drunter. Matten klingt aber nicht so gut abwaschbar und rausziehen würde dann wohl bedeuten, die ganzen kaffeekrümel in der Küche zu verteilen. Oder?
Seht es mir nach, ich bin erst ganz kurz Hausfrau.
Ich habe eine Edelstahlplatte unter‘m Kaffeevollautomaten. Die haben wir im letzten Jahrtausend zur Hochzeit bekommen und zufällig passt sie genau.
So was in der Art ist das: https://www.google.com/imgres?imgurl=…x%2Fim%2Fm4%2F7
-
Wegen siebdruckmaschine haben wir frpher oder spöter immer etwas kaffe-chaos bei unserer Maschinw (haben 2 kaffeemahlmaschinen noch nebendran stehen). Jetzt möchte ich die Arbeitsplatzes doch gerne etwas schützen, was habt ihr denn so unter euren Kaffeemaschinen?
Ich finde nur so matten, hatte aber eher an ne Art Platte gedacht, die uch dann bei Bedarf rausziehen und abwaschen kann. Aber finden tu ich nur matten. Macht man da normalerweise nur matten drunter? Was habt ihr da so? Nix ist keine Option mehr. Ich will auf jeden Fall nen Schutz für drunter. Matten klingt aber nicht so gut abwaschbar und rausziehen würde dann wohl bedeuten, die ganzen kaffeekrümel in der Küche zu verteilen. Oder?
Seht es mir nach, ich bin erst ganz kurz Hausfrau.
Ich habe eine Edelstahlplatte unter‘m Kaffeevollautomaten. Die haben wir im letzten Jahrtausend zur Hochzeit bekommen und zufällig passt sie genau.
So was in der Art ist das: https://www.google.com/imgres?imgurl=…x%2Fim%2Fm4%2F7
Aaah, sowas ist gut. Müsste och nur schauen, ob ich da alles unterbekomme (da ich ja koffeinfrei trinke, haben wir ja sogar 2 bohnenmahl-teile)
-
Da hätte ich nur Angst, dass ich mir die Arbeitsplatte zerkratze, wenn ich sie rausziehe
Kleb Filz oder Gummi drunter.
-
DerFrechdax du glaubst gar nicht, wie mich das beruhigt!!!! Ich dachte wirklich ich bin die Einzige, der das passiert ist...
-
-
ich habe jetzt echt lang drüber nachgedacht, was ihr wohl an tollen Siebdrucken produziert und warum ihr Siebdrucke unbedingt in der Küche machen müsst, klar tropft da Kaffee auf den noch feuchten Druck - bis dann doch der Groschen gefallen ist
.Wenn es von Größe und Gewicht der Maschine passt, würde ich da so ein Glasschneidebrett drunterstellen, die haben in der Regel so Gummistopper drunter, die die Arbeitsplatte schützen würden.
-
Es gibt solche Spritzschutz-Platten für die Küchenwand hinter dem Herd. In allen Farben, Motiven, Größen und aus verschiedenen Materialen. Gummifüße drunter und gut ist.
-
Falscher Thread.

-
Gut, also schonmal kein Glas auf den Herd 😅 wäre jetzt eh nicht meine erste Wahl gewesen.
Ne große Fliese unter Kaffeemaschinenkrams ist mal noch eine Option, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Da hätte ich nur Angst, dass ich mir die Arbeitsplatte zerkratze, wenn ich sie rausziehe
Wir haben seit Jahren Glas. Während des Kochens stelle ich sie an die Rückwand als Spritzschutz. Lassen sich einfach besser sauber machen, als die Rückwand selbst.
Naja ok, meistens stehen sie da. Nur wenn hoher Besuch kommt lege ich sie auf den Herd.
Wir haben Induktion. Das mit dem Platzen wegen falscher Platte kann hier also nicht passieren. Und der Herd ist eh schwarz, eben und sieht schick aus. Da braucht es im Grunde keine Platten.
-
Wir haben seit Jahren Glas. Während des Kochens stelle ich sie an die Rückwand als Spritzschutz. Lassen sich einfach besser sauber machen, als die Rückwand selbst.
Handhabe ich hier genauso.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!