Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Hab mal ne schnelle Frage: kann ich unserm Hundchen statt der pantoprazol von aliud pharma auch die von betapharm geben?
gleiche Dosierung? Ich würde sagen ja, aber ich bin da kein Experte....
pantoprazol wirkt aber nicht sofort. Als Mensch soll man das mind. 1 Stunde VOR der Mahlzeit nehmen.
TA hat gesagt, 30 Minuten vor den Medikamenten und das passt auch, sonst hätte sie schon wieder nen Anfall gehabt bzw mehr magenprobleme
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frage zum Thema Lob bzw Belohnung in der Hundeerziehung.
Wenn ihr eine Aktion eures Hundes belohnt (jetzt ohne Gefahr in Verzug, sondern z.B. so etwas wie Rückruf oder Apport), es ist bereits gut aufgebaut und sitzt ziemlich sicher.
Belohnt ihr dann nur die perfekte Ausführung?
Oder differenziert ihr den Grad der Belohnung je nach Perfektion?
(also z.B. Rückruf passiert, aber eben etwas verzögert oder nicht mit Highspeed oder erst nach wiederholtem Ruf oder es wird noch kurz weiter gebuddelt... ihr wisst schon, einfach nicht "perfekt" - gebt ihr dann keine Belohnung oder schwächt ihr die ab, z.B. für perfekt gibt's Wurst, für nicht perfekt nur ein verbales Lob)
-
Ich gebe für nicht so gute Ausführung dann nur ein normales Leckerchen. Für super Ausführung, gibts Super Leckerchen.
-
Hier unterscheide ich auch nach Schwierigkeit. Rückruf bei flüchtendem Brahthühnchen wird besser vergütet als Rückruf bei interessantem Kieselstein.
-
Da ich unfähig bin, den erwartungsvollen Hundeblick nur mit einem Lob zu beantworten, gibt es hier immer Leckerlis
Aber für semi perfekte Ausführung dann nicht den guten Stoff, sondern nur schnödes Trofu.Edit: Wobei bei näherem darüber Nachdenken zumindest mein Pointerli sehr genaue Vorstellungen davon zu haben scheint, ob sie ein Belohnungsupgrade verdient hat oder nicht. Und da durchaus mit mir diskutiert
Und ich ihr dann eigentlich immer recht geben muss 
-
-
Bei uns gibt es eigentlich immer die selben Leckerli, schon wechselnde aber kein Unterschied perfekt / nicht perfekt.
Ich würde im Zweifel sicher das falsche erwischen

Ich freue mich aber stimmlich unterschiedlich.
Perfektion erwarte ich aber nicht wirklich, einzig der Rückruf ist mir echt wichtig und da arbeiten wir gerade sehr intensiv dran.
-
Wegen siebdruckmaschine haben wir frpher oder spöter immer etwas kaffe-chaos bei unserer Maschinw (haben 2 kaffeemahlmaschinen noch nebendran stehen). Jetzt möchte ich die Arbeitsplatzes doch gerne etwas schützen, was habt ihr denn so unter euren Kaffeemaschinen?
Ich finde nur so matten, hatte aber eher an ne Art Platte gedacht, die uch dann bei Bedarf rausziehen und abwaschen kann. Aber finden tu ich nur matten. Macht man da normalerweise nur matten drunter? Was habt ihr da so? Nix ist keine Option mehr. Ich will auf jeden Fall nen Schutz für drunter. Matten klingt aber nicht so gut abwaschbar und rausziehen würde dann wohl bedeuten, die ganzen kaffeekrümel in der Küche zu verteilen. Oder?
Seht es mir nach, ich bin erst ganz kurz Hausfrau.
Oh- und ne herdabdeckung will ich noch, 2geteilt. Gibts da Empfehlungen?
-
Dafür hat meine Leckerlietasche 5 Fächer für unterschiedliche Belohnungsgrade

-
Anirac im Büro haben wir (aus Brandschutzgründen, aber sieht je nach Fliese auch gut aus) einfach Fliesen unter den Wasserkochern (und früher auch unter den Kaffeemaschinen, die jetzt Stand-Alone-Automaten sind). Da kann man sich ja von Größe, Stärke und Farbe komplett austoben.
Und ich hatte in der Wohnung, in der ich noch Platten hatte ohne Ceran, so ganz poplige Glasplatten mit Chilidekor, sowas hier
Das ging so lange gut, bis ich die Abdeckung nicht runter nahm bzw. die falsche Herdplatte angeschaltet hab und das erst gemerkt hab, als die Abdeckung geplatzt ist. Seitdem gibt es keine Abdeckungen mehr im Hause Valez. Ist zum Glück nix passiert außer dass ich den Gestank tagelang nicht rausbekommen hab. Braucht man nicht...
-
Wegen siebdruckmaschine haben wir frpher oder spöter immer etwas kaffe-chaos bei unserer Maschinw (haben 2 kaffeemahlmaschinen noch nebendran stehen). Jetzt möchte ich die Arbeitsplatzes doch gerne etwas schützen, was habt ihr denn so unter euren Kaffeemaschinen?
Ich finde nur so matten, hatte aber eher an ne Art Platte gedacht, die uch dann bei Bedarf rausziehen und abwaschen kann. Aber finden tu ich nur matten. Macht man da normalerweise nur matten drunter? Was habt ihr da so? Nix ist keine Option mehr. Ich will auf jeden Fall nen Schutz für drunter. Matten klingt aber nicht so gut abwaschbar und rausziehen würde dann wohl bedeuten, die ganzen kaffeekrümel in der Küche zu verteilen. Oder?
Seht es mir nach, ich bin erst ganz kurz Hausfrau.
Oh- und ne herdabdeckung will ich noch, 2geteilt. Gibts da Empfehlungen?
Ich hab nen Holztopfuntersetzer von der Ikea, der besteht aus 4 Holzlamellen (wichtig wegen Luftzirkulation). Da drauf ein großes Holzbrett, da drauf ein Geschirrtuch, welches regelmäßig gewechselt wird.
Unsere Maschine kleckert gern nass, und dann schimmelt das schnell drunter. Deshalb die Konstruktionen.
Die Herdabdeckplatten, da hab ich schlechte Erfahrungen mit welchen aus Glas gemacht. 2x sind die Dinger mir geplatzt, also wirklich schön 1000 Splitter mit 1 Million km/h in der Küche explodiert, ein Glück, dass niemand verletzt wurde. Grund: Ich hab versehentlich die falsche Herdplatte angemacht. Not recommended

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!