Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hat jemand de Spülmaschinen-Empfehlung?

Muss nicht unbedingt ein konkretes Modell sein, aber welche Marken haben sich bewährt?

Ich liebäugele gerade mit einer Bosch.

Der Anbieter (so ein B-Waren-Markt) hat aber auch AEG, Siemens, Beko, Juno... bisher hab ich zu den meisten Modellen keine Rezensionen gefunden, die Bosch kommt aber ganz gut weg und hat auch EEK B (was scheinbar bei Spülmaschinen schon richtig gut ist)

Wir haben derzeit eine uralte (wir sind nun mindestens die dritten Besitzer), bei der man inzwischen alles vorspülen muss und das nervt richtig doll.

Wir haben eine Neff und sind zufrieden. Bosch, Siemens, Neff u. a. sind inzwischen alle von BSH. Miele war früher noch eine andere Liga, heute sind sie aber angeblich (keine eigene Erfahrung) den Mehrpreis nicht mehr wert.

• Hat jemand de Spülmaschinen-Empfehlung?

Muss nicht unbedingt ein konkretes Modell sein, aber welche Marken haben sich bewährt?

Ich liebäugele gerade mit einer Bosch.

Der Anbieter (so ein B-Waren-Markt) hat aber auch AEG, Siemens, Beko, Juno... bisher hab ich zu den meisten Modellen keine Rezensionen gefunden, die Bosch kommt aber ganz gut weg und hat auch EEK B (was scheinbar bei Spülmaschinen schon richtig gut ist)

Wir haben derzeit eine uralte (wir sind nun mindestens die dritten Besitzer), bei der man inzwischen alles vorspülen muss und das nervt richtig doll.

Ich habe eine Siemens und bin sehr zufrieden.

Was ich aber auf jeden Fall empfehle: Ein Modell mit Besteckschublade. So viel angenehmer als der Besteckkorb. Finde ich jedenfalls.

• Was ich aber auf jeden Fall empfehle: Ein Modell mit Besteckschublade. So viel angenehmer als der Besteckkorb. Finde ich jedenfalls.

Wenn man sich daran gewöhnt hat. Am Anfang soll es vorkommen, dass man manchmal aus Gewohnheit das Besteck an die gewohnte Stelle wirft. :smiling_face_with_sunglasses: Also habe ich mir sagen lassen :woozy_face:

• Ich bin ein fauler Mensch, ich brauch die extra Höhe, die durch die Besteckschublade verloren geht, für die großen Dinge, die in die Spülmaschine müssen. Sonst müsste ich das große Schneidbrett und die Rührschüssel abspülen. Dann gibt es hier nichts Geschnittenes oder Gerührtes mehr, irgendwie auch unpraktisch :denker:

• Ich hab mir vor etwa 2 Jahren eine gebrauchte Siemens Spülmaschine über die Kleinanzeigen geholt. Die war da glaube ich so 5 Jahre alt. Läuft hier tadellos. Besteckschublade fand ich am Anfang ganz furchtbar. Mittlerweile weiß ich sie meistens zu schätzen. Mit der Höhe habe ich keine Probleme. Notfalls mache ich den oberen Korb eine Etage höher.

• stimmt, man verliert ein wenig Höhe durch die Besteckschublade.

Bei meiner Maschine kann man aber den Oberkorb noch etwas höher oder tiefer stellen, je nach Bedarf.

In den unteren Teil geht bei mir bisher alles ohne Probleme rein.

Hohe Weingläser muss ich unten rein stellen, dafür habe ich aber so coole Halter, die gabs mal bei dm. Ich hab mal auf die Schnelle einen belieben Link raus gesucht, da sieht man was ich meine:

Die Gläser stehen damit auch im Unterkorb stabil und werden einwandfrei sauber. Vielleicht würden die Gläser auch in den Oberkorb gehen, wenn ich ihn tiefer stelle, aber so funktioniert es halt auch gut.

• Also -angenommen, die Lieblingsbeschäftigung eines Hundes wäre, bei Ballerspielen zuzuschauen. Und das hier wäre die immergleiche Guckposition für Horrorfilme und sontiges Blutige - sollte ich Lämmchen mal in eine Verhaltensprüfungstherapiedings schicken? :denker: Oder erstmal so ein Quiz in der Bravo zum Beispiel?

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Also -angenommen, die Lieblingsbeschäftigung eines Hundes wäre, bei Ballerspielen zuzuschauen. Und das hier wäre die immergleiche Guckposition für Horrorfilme und sontiges Blutige - sollte ich Lämmchen mal in eine Verhaltensprüfungstherapiedings schicken? :denker: Oder erstmal so ein Quiz in der Bravo zum Beispiel?

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Lämmchen braucht eindeutig einen eigenen Controller damit es auch spielen kann und nicht immer nur zu schauen muss :klugscheisser:

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Lämmchen braucht eindeutig einen eigenen Controller damit es auch spielen kann und nicht immer nur zu schauen muss :klugscheisser:

Nichtmal die magischen Tierwesen beim Harry Potter Spiel haben sie so sehr aufgegeiltfasziniert, als wenn der Freund nen digitalen Schusswechsel hat :(

• Ich habe eine Frage, womöglich an die Tierärzte-Bubble...

Ist es verwerflich, zu einer Tierarztfirma (Smartvet in meinem Fall) zu gehen, statt in eine "normale" Praxis?
    Mache ich da in dem Berufsstand was kaputt oder ist Franchise hier auch nix anderes als wenn jemand eine Praxis führt und angestellte Tierärzte hat?

(Hintergrund: ich will wechseln, die nächste TA-Praxis mit für mich sinnigen Öffnungszeiten ist SmartVet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!