Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
unser Nachtspeicherofen ist damals samt Verbau gern abgeholt worden ist schon etliche Jahre her.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welcher Moderator hat eine Talkshow, in der es um Sex, Hass, Eifersucht, Untreue etc. geht?
Evtl Paula Lambert? Ich hab ihre Sendung nie gekuckt, bin also nicht ganz sicher, aber Sex ist definitiv eins, wenn nicht das Kernthema der Frau im Fernsehen.
Die kenne ich nur als "Expertin" aus dem Playboy.
(Und schwupp, schon ist der Eindruck des anspruchsvollen Selektiv-Fernsehguckers dahin.)
-
Gibt es eine Art Maximalgrenze an Tagen pro Jahr, an denen der Vermieter die Anwesenheit des Mieters verlangen kann? Ich rede nicht von Handwerker reinlassen nach Havarie oder dergleichen, sondern planbare Termine, wie Ablesen der Wasseruhren, Heizungszähler, Austausch von Wasseruhren und Heizungszählern, Rauchmelder installieren, Schließsystem tauschen und dergleichen. Aufgrund der zeitlichen Lage (werktags) und der Zeitspanne, muss dafür jedes Mal ein Urlaubstag genommen werden und die Ankündigung der Termine erfolgt nicht einmal zwei Wochen vorher. (insgesamt 10 Termine dieses Jahr)
Muss man das hinnehmen?
-
Gibt es eine Art Maximalgrenze an Tagen pro Jahr, an denen der Vermieter die Anwesenheit des Mieters verlangen kann? Ich rede nicht von Handwerker reinlassen nach Havarie oder dergleichen, sondern planbare Termine, wie Ablesen der Wasseruhren, Heizungszähler, Austausch von Wasseruhren und Heizungszählern, Rauchmelder installieren, Schließsystem tauschen und dergleichen. Aufgrund der zeitlichen Lage (werktags) und der Zeitspanne, muss dafür jedes Mal ein Urlaubstag genommen werden und die Ankündigung der Termine erfolgt nicht einmal zwei Wochen vorher. (insgesamt 10 Termine dieses Jahr)
Muss man das hinnehmen?
Ich würde mal freundlich nachfragen, ob man sowas nicht konzentriert an wenigen Terminen hinkriegt. Und bei der Gelegenheit auch gleich dafür sorgen, dass mein Schloss nicht Teil des Schließsystems ist.
-
Muss man das hinnehmen?
https://deutschesmietrecht.de/mietvertrag/mo…als-mieter.html
-
-
In dem Artikel steht leider nichts zu maximal zu duldenden Tagen und Kosten, die mit so vielen Terminen ja ebenfalls einhergehen.
Das anzusprechen bringt nichts, wenn man rechtlich nichts in der Hand hat, leider. Die Ableser (einmal gekommen für die Wasseruhren, einmal gekommen für die Heizungen, einmal gekommen zum Wechsel der Wasseruhren, einmal gekommen zum Wechsel der Heizungsdinger) meinten selbst, dass es komplett Banane ist, weil sie dafür als Team jeweils mehr als 500 km einfachen Weg fahren müssen und man das in einem Rutsch hätte erledigen können. So waren es vier Termine und damit auch viermal Kosten, die auf die Mieter umgewälzt werden - anstelle von einem.
-
In dem Artikel steht leider nichts zu maximal zu duldenden Tagen und Kosten, die mit so vielen Terminen ja ebenfalls einhergehen.
Das anzusprechen bringt nichts, wenn man rechtlich nichts in der Hand hat, leider. Die Ableser (einmal gekommen für die Wasseruhren, einmal gekommen für die Heizungen, einmal gekommen zum Wechsel der Wasseruhren, einmal gekommen zum Wechsel der Heizungsdinger) meinten selbst, dass es komplett Banane ist, weil sie dafür als Team jeweils mehr als 500 km einfachen Weg fahren müssen und man das in einem Rutsch hätte erledigen können. So waren es vier Termine und damit auch viermal Kosten, die auf die Mieter umgewälzt werden - anstelle von einem.
Da steht drin, dass du es dulden musst.
Sie sind rechtzeitig angekündigt, dir entsteht kein Vermögensverlust.
Du kannst den Schlüssel auch dem Vermieter oder einer Vertrauensperson übergeben.
Es gibt da augenscheinlich kein maximal oder minimal.
(ob es nervig oder unnötig ist, werte ich nicht
) -
Aaaaarg, Nagellackfrage:
Es muss doch ne Chance geben, dass der länger als 3 Tage hält ohne sichtbar an den Nagelspitzen weg zu sein. Mir reichen ja 6 Tage.
Ich hab doppelt lackiert und dann ne Schicht Topcoat drauf.
Bin ja nicht eitel, aber das fuchst mich echt..
Es ist dm Nagellack für wenig Geld. Aber liegt es wirklich daran?
-
Dann ruf doch die Handwerkerfirma direkt an und frag nach, ob die die Termine zukünftig nicht zusammenlegen können. Vielleicht hast du im Haus ja noch mehr Mitstreiter, die das unterstützen würden. Wenn alle den Vermieter damit nerven, freuen sich Mieter, Handwerker und offensichtlich auch die Umwelt. (Wobei solche Ablesefirmen in der Regel Gangster sind. Ich habe mal meinen damaligen Vermieter auf die Firma gehetzt, damit die den unverschämten Tonfall in ihren "seid-gefälligst-zu-Hause-Zetteln" ändern)

-
Es ist dm Nagellack für wenig Geld. Aber liegt es wirklich daran?
Ich lackiere mir ja immer die Nägel. Dauernd.
Aber ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die SAUTEUREN Essie-Lacke unglaublich gut und lange halten, während meine billigen KIK/ DM-Lacke innerhalb weniger Stunden schon abblättern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!