Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Es ist dm Nagellack für wenig Geld. Aber liegt es wirklich daran?
Ich lackiere mir ja immer die Nägel. Dauernd.
Aber ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die SAUTEUREN Essie-Lacke unglaublich gut und lange halten, während meine billigen KIK/ DM-Lacke innerhalb weniger Stunden schon abblättern.
Hier noch eine Stimme für Essie. Besonders die Lacke aus der Gel Couture Reihe mit dem entsprechenden Überlack halten prima, selbst wenn man viel mit den Händen arbeitet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die SAUTEUREN Essie-Lacke unglaublich gut und lange halten, während meine billigen KIK/ DM-Lacke innerhalb weniger Stunden schon abblättern.
Ich hab das Gefühl, dass da auch einige individuelle Faktoren hineinspielen.
Ich nutz gern die recht günstigen Nagellacke von Hema, die halten bei mir im Schnitt (auch ohne Top Coat etc) ne gute Woche mit minimalen Abnutzungserscheinungen und wenn ich die nochmal mit ner zweiten Lage auffrische auch mal 2 Wochen oder länger.
Bei der Schwester von ner Freundin von mir sind die aber schon nach wenigen Tagen am merklich Abblättern. Sie hat zwar ein kleines Kind, ich allerdings die Hunde, kann mir also nicht vorstellen, dass das sooo ein krasser Unterschied in der Abnutzung ist.
Von dem was ich mitbekommen habe, halten aber diese Nagelfolien (allerdings auch nicht wirklich billig) mit am Besten. Teilweise mehrere Wochen und ziemlich stabil.
-
Ich hab wiederum bessere Erfahrungen mit Catrice, essence und co.
Ich schätz es kommt auch auf die Nägel per se an. Außerdem mag ich metallic und nudetone weil die mehr verzeihen
-
Ich nutze nur Essie (Essie Expressie, weil das der einzige Lack ist, der WIRKLICH Expressie ist 😂)
Und muss auch alle 2-3 Tage lackieren.
Ich hab mir aber mal die Nägel professionell pflegen lassen. Also keine künstlichen, sondern meine eigenen. Die Dame sagte, dass dieser Lack bestimmt viel länger hält als meiner.. naja, also nach einem Tag war der erste Teil abgeblättert. Ich glaube, ich bin einfach nicht gemacht für Nagellack.. 🙈
Wenigstens dauert die Prozedur mit Essie Expressie nicht so lang..
-
Aaaaarg, Nagellackfrage:
Es muss doch ne Chance geben, dass der länger als 3 Tage hält ohne sichtbar an den Nagelspitzen weg zu sein. Mir reichen ja 6 Tage.
Ich hab doppelt lackiert und dann ne Schicht Topcoat drauf.
Bin ja nicht eitel, aber das fuchst mich echt..
Es kommt auch darauf an, WAS du lackierst.
Echte Nägel? Oder Tips?
Bei mir hat Nagellack auf falschen Nägeln wochenlang gehalten. (trotz Stallarbeit)
Auf echten Nägeln nur wenige Tage - Preisklasse egal.
Es kommt auch noch darauf an, WAS du mit deinen Händen machst.
Sitzt du im Büro? Arbeitest du im Stall?
Auf dem Bau etc.?
Ich arbeite an der Kasse. Würde ich mir meine Naturnägel lackieren und arbeiten gehen, wären sie nach einer Schicht "im Dutt", weil ich damit im Münzgeld "grabe.
Da spielen einfach viele Faktoren rein.

-
-
Naturnägel, kurz, Büroarbeit und höchstens mal ausführliches Nasepopeln 😋 nee Quatsch: will sagen wirklich keine außergewöhnliche Belastung
-
Das sind meine naturnägel nach zwei kassenschichten bzw. am dritten Tag mit essence.
Ich glaub also es kommt wirklich in erster Linie auch auf die Nägel an.
Meine sind halt echt bretthart, dadurch splittert der Lack an den Spitzen auch nicht so leicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das sind meine naturnägel nach zwei kassenschichten bzw. am dritten Tag mit essence.
Meine sind halt echt bretthart, dadurch splittert der Lack an den Spitzen auch nicht so leicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich musste gerade zwei mal hingucken... Meine Toffi im Hintergrund.

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich musste gerade zwei mal hingucken... Meine Toffi im Hintergrund.

Wenn schon dann stilecht 😏
-
Meine Nägel sind so dünn, flexibel und brüchig, dass bei mir der Lack nicht einen Tag schön bleibt. Egal wie teuer, egal ob angeschliffen mit Base- und Topcoat. Die biegen sich schon beim Anziehen so doll, dass die Spitzen abblättern.
Ich glaube, es kommt echt auch doll auf die Nägel an.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!