Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Nachtspeicher ev zu verschenken
in Ebay/Willhaben/Kleinanzeigen oder sowas einstellen
Auch in Facebook oder so soll es irgendwo so eine Kategorie geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@LinouAlexandra da wär ich ja nie drauf gekommen - will sowas wirklich noch wer haben? Ich versuchsmal.
-
Alles anzeigen
Weihnachten naht und ich brauche mal ein paar Ideen.
Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst in der Hauswirtschaft und möchte meinen Leuten gerne wieder kleine Geschenke zu Weihnachten mitbringen.
Ich bin nicht allzu kreativ, also sollte es nicht zu aufwendig sein was Basteleien angeht.
In den letzten Jahren hatte ich schon:
bisschen hübsch dekoriert verpackte Kerzen
Selbstgemachte Marmeladen
Tannenzweige mit Behang
Selbstgenähte Dinkelkissen
Bisher hab ich nicht wirklich eine Idee...nur Schokolade und Co ist nix, da ja ein paar Diabetiker dabei sind.
Selbstgestalteter Bilderrahmen?
Anhänger für den Tannenbaum?
Weihnachtswichtel?
Einen kleinen Weihnachtsstern kaufen?
-
Wie werde ich einen alten Nachtspeicher los, der schweineschwer ist und ja vermutlich Asbest enthält? Abgeklemmt ist er schon.
Ich würde beim Entsorgungsunternehmen anrufen und fragen was es kostet.
Bei uns kann man sowas für 8€ auf der Deponie abgeben. Es muss nur komplett in Folie eingewickelt sein wegen eventuell enthaltenem Asbest
-
will sowas wirklich noch wer haben?
Wohl kaum.
Die Entsorgung kostet zwischen 100 und 300 Euro, wenn Asbest drin ist.Du kannst anhand des Typenschilds abklären, ob das der Fall ist.
Falls ja, wirst Du einen Fachbetrieb mit der Entsorgung beauftragen müssen.
-
-
Was wär denn da ein passendes Entsorgungsunternehmen? Gebt es extra Asbest-Beseitigung? Oder Heizungsbauer?

-
katzenpfote Mein Mann hatte das damals tatsächlich einfach in eine Suchmaschine getippt „Entsorgung Nachtspeicheröfen“ und so eine Firma gefunden.
Die wollten eine Auflistung, wie groß, welcher Stock, wie viele und haben die dann abgeholt. Ja, das hat Geld gekostet, aber zum einen ist da der Asbest und die Dinger sind zum Teil wirklich sehr sehr schwer (ich glaube die großen Nachtspeicheröfen bei uns wogen um die 200 kg)
-
Was wär denn da ein passendes Entsorgungsunternehmen? Gebt es extra Asbest-Beseitigung? Oder Heizungsbauer?

Bei uns findet man die auf den Landkreis-Seiten zur Abfallwirtschaft.
-
Ja, wir haben unsere mal zu verstellen versucht, das ging selbst mit einem starken Handwerker nur begrenzt… Mistdinger
Ich hab jetzt mal geguckt und siehe da - stimmt. Gleich mal ne Anfrage hingeschrieben.
Danke für Eure Tips!
-
Weihnachten naht und ich brauche mal ein paar Ideen.
Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst in der Hauswirtschaft und möchte meinen Leuten gerne wieder kleine Geschenke zu Weihnachten mitbringen.
Meine Mutter hat mal 10 Minuten Advent-Tütchen verschenkt, die sehr gut ankamen. Dann hab ich das ebenfalls getan, es haben sich alle gefreut. Es ist nicht besonders aufwendig und einfach eine nette Kleinigkeit, die jeder in seiner eigenen Art und Weise nutzen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!