Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat hier Jemand so eine Auto-Abdeckung?
Also, nennt sich zb auch "Auto-Vollgarage".
Ich meine jetzt keins für ein paar hundert Euro, es gibt zb von Lidl so ein Teil in echt günstig für 20 Euro.
Meint ihr das bringt was gegen festgefrorene Türen?
Ich hab jeden Winter den gleichen Mist und ja, ich schmiere die Gummidichtungen immer ein im Herbst, aber es bringt nichts.
Die Nachbarn haben zwar sicherlich ihre Freude daran wenn ich durch den Kofferraum klettere, aber es wird von Jahr zu Jahr anstrengender.
Ach und....ist das Anbringen recht fisselig?
Die Nachbarn haben so ein Ding - fliegt regelmäßig übers ganze Feld nebenan. Kauf Dir gleichzeitig ein Pferd, damit du hinterherkommst.
Eine Nachbarin hatte das auch mal für ihren Smart.
Regelmäßig flog es irgendwo rum oder hing in Fetzen. (das passierte, wenn sie es gegen das Losreissen in den Türen des Autos eingeklemmt hat)
Bei uns ist es dafür einfach zu windig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Vereisen der Türen hat ja mit Nässe zwischen den Gummidichtungen zu tun. Evtl. hast Du das falsche/überalterte Mittel für die Dichtungen? Gegen die Nässe, die dann Eis wird, kann so eine Halb- oder Vollgarage helfen, aber da das im Endeffekt nur eine Plane ist, werden bei Wind die Ösen früher oder später ausreissen und die Plane nicht mehr windfest sein. Ich hatte ne Halbgarage im Carport (undicht von oben), die hat 2 Winter gehalten. Vereiste Türen hatte ich bei entsprechenden Temperaturen trotzdem, wenn ich nicht rechtzeitig nachgeschmiert hatte.
Ich würde eher für eine Standheizung mit Fernbedienung oder Zeitschaltuhr plädieren. Damit wird das Auto von innen aufgewärmt und das Eis kann abtauen.
-
Ich hab gestern ein Amazfit Band 5 gekauft. Aufgeladen und es zeigt sich fully loaded an, aber sonst bleibt es einfach nur schwarz. Es gibt ja keinen An-Schalter oder sowas. Kann ich wohl von ausgehen, dass es kaputt ist oder bin ich zu doof und muss noch irgendwas machen? In der Anleitung steht nix dazu.
-
Ich hab mal eine Frage zur "Beeinflussung" der Hundefarbe.
Und zwar sagte uns die Züchterin, das wir Djazzy kein Futter mit hohem Kupferanteil füttern sollen, sonst würde sie Braun werden.
Da mir relativ egal ist, ob sie nun einen Braunstich bekommt, oder nicht, achte ich da ehrlich gesagt gar nicht drauf.
Eben in der Welpengruppe ging es um Futterbeschäftigung.
Eine Dame, mit einem weißen Labrador, sagte, das sie laut Züchterin keine Möhre geben soll, sonst wird der Hund Orange
Also, meine Jeanne ist ja auch ein weißer Goldi, frisst jeden Tag Karotte, und hat sich farblich in 7 Jahren nicht verändert... ist ja auch kein Kanarienvogel...
Gibt es tatsächlich "Möglichkeiten" die Farbe durch Futter zu beeinflussen?
Klar, bei Vögeln funktioniert das... aber bei Hunden?
-
-
-
Flamingos färben sich doch über Krebse, oder?
-
Jup, aber am Ende sind es Carotinoide die die Farbe beeinflussen. Wo die herkommen, durfte ja egal sein.
-
Ich hab jeden Winter den gleichen Mist und ja, ich schmiere die Gummidichtungen immer ein im Herbst, aber es bringt nichts.
Kann es sein, dass das Einschmieren das Problem ist?
Vermutlich hält das was du da drauf schmierst die Feuchtigkeit und wenn dann Frost dazukommt, dann friert es fest.
Falls das so ist, dann hilft die Abdeckung nicht. Du musst die Türdichtungen richtig trocken kriegen, sonst friert es dir auch unter der Abdeckung fest.
-
Eine Dame, mit einem weißen Labrador, sagte, das sie laut Züchterin keine Möhre geben soll, sonst wird der Hund Orange
Stimmt, das in den Möhren enthaltene Betacarotin kann die Färbung beeinflussen
Ich brauche jetzt auch mal Eure Meinung
Vor 2 Wochen wurde meine Heizung gewartet. Die Wartung erfolgt jährlich, seit langer Zeit durch die gleiche Firma, die auch die Heizung vor 2 Jahren eingebaut hat, nachdem die alte in die Knie ging.
Der Monteur war mit der Wartung durch und sagte, der Co Ausstoß sei viel zu hoch, er habe alles 2 x überprüft, die Düse erneuert (wird jährlich gemacht) und er vermute, eine Dichtung sei defekt. Die Dichtung wurde bestellt, eingesetzt und der Co Ausstoß blieb gleich hoch. Damit war der Monteur überfordert und sagte, er wolle mit Markus sprechen, der die Heizung gut kennt und eingebaut hat. Markus kenne ich seit vielen Jahren gut, er rief mich an und sagte, er käme am Freitag raus. Kurz vor dem Termin rief er erneut an und sagte, er habe den Fehler gefunden; der Kollege hat eine falsche Düse eingesetzt. Düse wird bestellt und in den nächsten Tage eingesetzt
Am Samstag kam dann eine neue Rechnung der Heizungsfirma , in der ich aufgefordert wurde, die Dichtung zu bezahlen.
Muss ich die Dichtung bezahlen? Sie ist nicht Teil der Wartung , wird nach ca 4 Jahre prophylaktisch erneuert , weil sie dann nicht mehr viel taugt. Aber die Dichtung war ja nicht defekt, das war nur eine Vermutung des Monteurs. Der Preis ist überschaubar, aber 80€ sind 80€
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!