Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Er ist der Meinung das es persönlich immer besser ist, auch wenn das bedeutet das man hin- und zurück zu der Person fast 5 Stunden öffentlich unterwegs ist.

Ich bin der Meinung das es persönlich zwar echt besser ist, aber bei soviel Weg auch telefonisch okay ist

Persönlich. Habe ich auch schon gemacht. Meist hat man ja auch noch Dinge bei dieser Person, wenn man so auf die Ferne Beziehung führt.

Also, außer man ist erst 2 Monate zusammen, dann geht Telefon.

Wenn beide sich trennen wollen, kann man dann auch vor Ort gemeinsam um die Beziehung "trauern".

• Fuchshexchen

Ich war mal bei einer Ärztin in Behandlung, wo ich trotz Termin immer zwischen 15 und 90 Minuten warten musste, weil die Praxis einfach völlig überlaufen war.

Nach regelmäßigen Terminen hatte ich mich einmal im Tag geirrt und einen Termin verpasst. Direkt musste ich eine Ausfallgebühr bezahlen.

Das hat mich schon ein bisschen geärgert, weil ich wusste, dass sie eh mehr Patienten als Termine hatte und ich bis dahin immer zuverlässig und pünktlich war. Gut, einfach gezahlt und auch weiter hingegangen, der Fehler lag bei mir.

Aber bei Dir wird es ja keine Laufkundschaft geben, als Termin fällt aus = eine Stunde zB kein Geld.

Da wiederum würde ich auch als Stammkunde einsehen, dass da einfach Verdienst durch die Lappen geht. :ka:

Klar wäre es nett, wenn man vielleicht 10€ weniger zahlen müsste als vielleicht langjähriger Stammkunde, aber erwarten würde ich das jetzt nicht. Und weiterhin kommen würde ich auch, hätte null Einfluss darauf.

• Sachen wurden vorher zum Großteil schon ausgetauscht, bei dem persönlichen Gespräch vorher.

Ich finds halt so unpraktisch, da sitzt man dann insgesamt 5 Stunden in den Öffis rum für ein 20 Minuten "Okay, es geht nicht mehr, ich beende das jetzt." Gespräch.

Und muss sich auf der Rückfahrt noch zusammenreißen weil man ja eben nicht alleine irgendwo ist und in Ruhe damit klarkommen kann.

Ich komm grad vom Gassi heim und Sohn hat eben den Kumpel am Rohr zum drüber Reden, er hat das nun per Videocall gemacht.

Grad planen sie nen Zockerabend demnächst hier.

• Wie selektiv lest ihr eigentlich?

Wenn man den Kalender voll hat und keinen Hunger leidet, dann sollte man anderen Menschen Fehler zugestehen und nicht versuchen sie zu erziehen. Das geht IMMER nach hinten los.

Und um noch mal auf die 3000 € zu kommen.

Wieviel davon ist TATSÄCHLICH Ausfall?

Wieviel Ausfall ist schon im normalen Stundensatz enthalten?

Den kalkuliert doch jeder Gewerbetreiber ein.

Den zahlt man bei jedem Besuch mit, jeder Kunde.

Sei es im Einzelhandel, beim Friseur usw..

Alles in der Kalkulation enthalten.

Das "Ausfallgeld" ist ein Erziehungsversuch - und das finde ICH unnötig.

Ich spreche hier nur für mich und aus meiner Erfahrung heraus.

• Ich würde die Ausfallgebühr natürlich bezahlen, muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mir bei einem Betrieb, bei dem ich Stammkunde bin (also wirklich Stammkunde und nicht erst zweieinhalb Mal dort gewesen), bei eine einzigen Absage trotzdem Kulanz erhoffen würde.

Wie seht ihr das?

Kommt auf die Ernsthaftigkeit und Ist-Zustand der Beziehung an. War es eine ernsthafte Beziehung und das Verhältnis grundsätzlich gut, würde ich persönlich die Beziehung niemals über Telefon beenden.

Videocall wäre noch eine Option im Notfall, aber ein Anruf finde ich ziemliches NoGo.

• Das ist genau der Grund, wieso wir hier bei dem Nebengewerbe meines Mannes die Arbeit und die Rechnungsstellung getrennt haben.

Bei ihm wird auch gern mit "aber wir kennen uns doch schon so lange....mimimi" argumentiert.

Tja, ist mir schnuppe, ich kenn dich nicht und du zahlst, wie vertraglich vereinbart.

Und es ist schon reichlich naiv zu denken, dass man bei einem nicht erschienen Termin dann Freizeit hätte und mit der Zeit irgendwas sinnvolles in Sachen Freizeitgestaltung anfangen könnte.

P.S. Und gerade WENN die Auftragsbücher voll sind, ist sowas umso ärgerlicher, denn es verschwendet nicht nur die Zeit des Anbieters, sondern nimmt auch anderen Kunden einen möglichen Terminw eg, auf den sie vielleicht dringend warten.

• Ich würde das als Beteiligte nur von diesen beiden Menschen abhängig machen. Ich bin z.B. jemand, der generell nicht soo gerne telefoniert, da würde es mir in der Situation wesentlich mehr helfen, mit dem-/derjenigen persönlich zu reden.

• Aus ganz aktuellem Anlass, denn Taro hat mir grade den letzten Fangzahn vor die Füße gespuckt.

Ich würde die alle gerne aufbewahren, aber vorher reinigen.

Womit reinigt man die am besten?

• oh ja, ich wünsch mir so manches Mal eine Thekenkraft 🤣 einfach, damit ich GAR NICHTS MEHR mit den Kunden zutun haben müsste. Und mit dem Bürokram 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!