Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das habe ich mir gedacht.
Jetzt frage ich mich, allgemein, wofür braucht man eigentlich einen WoK?
Ja, ich habe ihn und habe ihn auch schon sehr oft benutzt. Aber nur weil es so im Rezept stand. Ich habe auch eine Pfanne in die alles reinpasst und mit der ich alles so kochen kann.
Lg
SaccoEs passt mehr rein als in all unsre anderen pfannen 🤷♀️
Dann nutze ihn doch. Ist doch kein Problem. Ist doch so gesehen nichts anderes als eine größere Pfanne.
Ich koche gerne, eigentlich immer, für 2-3 Tage. Dann habe ich die anderen Tage ruhe mit dem kochen und habe mehr Zeit für andere Sache.
Lg
Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das habe ich mir gedacht.
Jetzt frage ich mich, allgemein, wofür braucht man eigentlich einen WoK?
Ja, ich habe ihn und habe ihn auch schon sehr oft benutzt. Aber nur weil es so im Rezept stand. Ich habe auch eine Pfanne in die alles reinpasst und mit der ich alles so kochen kann.
Lg
SaccoEs passt mehr rein als in all unsre anderen pfannen 🤷♀️
Im WOK herrschen an unterschiedlicher Stelle unterschiedliche Temperaturen. Heißt man kann Gemüse unterschiedlich garen lassen. Während man in der Mitte das Fleisch anbrät.
-
Ja, das habe ich mir auch gedacht aber dafür bin ich anscheinend " zu blöd". Ich schmeiße das was durch sein muss zu erst rein und den Rest erst nach und nach oder zum Schluß.
LG
Sacco
-
Hamilton ist da anders. Er ist zwar stubenrein, aber hat absolut kein Problem damit ins Haus zu machen. Er weiß ich will das nicht, also reißt er sich zusammen, aber wenn es nachts mal drückt pinkelt und kackt der oben entweder ins Bad oder unters Dachflächenfenster. Einhalten nur weil man nicht ins Haus machen soll? Wenn alle pennen? Pöh, er doch nicht.
Melden tut er auch nicht. Er hat null Problem damit mich nachts wachzumachen weil er unter die Decke will, oder weil sein Körbchen gerichtet werden soll, aber zum rausgehen? Im Leben nicht. Da hat der einfach keinen Bock drauf, der Sausack.
Nicht böse nehmen, aber ist das nicht eine Erziehungssache wie bei Kindern?
Was willste da denn machen?
Jede Nacht wachbleiben und hoffen man erwischt den Hund dabei?
Kinder tragen ja nicht umsonst Windeln, und auch die sind schneller tagsüber stubenrein als nachts.
Hätte der Hund ein Klo im Haus würd er das benutzen, aber ich persönlich habe keine Lust drauf irgendwo so ein Ding stehen zu haben für die vielleicht 2 mal im Jahr das der Whippet nachts ins Haus macht.
Und, ganz persönlich: Ich finde es ungesund wenn der Hund so dermaßen einhält bis er platzt.
Das ist aber eben auch Typsache, manche Hunde sind da sehr reinlich und haben das Konzept sehr stark verinnerlicht, andere eben nicht.
Der eine meldet, der andere nicht. Oder meldet schon, aber so das man es im Schlaf nicht mitbekommt.
Klar könnte ich Hamilton antrainieren ne Glocke zu benutzen oder sowas um mich zu wecken, aber das wäre sinnlos weil er das halt garnicht will. Er will nachts nicht raus.
-
Ich hab 3 Hunde, zwei davon melden sehr deutlich und machen mich auch nachts wach, wenn sie mal müssen. Nummer 3 wird wohl auch unruhig, aber so, dass ich es nicht wahrnehme. Und dann geht er halt in den Nebenraum und macht einen Haufen, wenn es mal so dringlich ist. Kommt zum Glück alle Jubeljahre nur vor, tagsüber bemerke ich es an seinem Verhalten, wenn er mal außer der Reihe raus muss, aber nachts bekomme ich es halt nicht mit.
-
-
Meine Jungs haben eine ziemlich regelmäßige Verdauung, es kommt praktisch so gut wie nie vor, dass sie in der Nacht nochmal müssen.
Dazu geht's direkt vor dem Schlafen nochmal raus zum Lösen.
Wenn sie aber müssten, z.B. wegen Durchfall, melden sie sich sehr zuverlässig!
Ich hätte allerdings auch wirklich ein Problem damit, wenn ein Hund nachts oder sonstwann ohne Not einfach drin einen Haufen absetzt, obwohl er es eigentlich besser weiß und kann und jemand da ist, der ihn rauslassen könnte!
Da würde ich dem Tier eher ne Windel anziehen, als ständig Haufen von Teppichen oder aus Fugen wischen zu müssen
-
Wir müssen das erste Mal in unserem Leben mit einer Gasheizung heizen. Irgendwie kriegen wir die Heizung nicht an. Eigentlich ist Heizbetrieb eingestellt wie in der Anleitung angegeben, aber es tut sich nichts. :/ Haben eine Brötje...
Warmwasser funktioniert aber (wenn auch erst nach einer langen Weile)
-
Ohne Not muss hier auch kein Haufen nachts außerplanmäßig abgesetzt werden. Und da würde ich doch einem Hund nicht vorsorglich eine Windel anziehen, wenn es halt nur alle Jubeljahre mal im Notfall passiert. Sollte es regelmäßig passieren, würde ich eh schauen, dass man an gewissen Stellschrauben dreht, andere Fütterungszeiten, nochmal ne Runde vorm zu Bett gehen etc.
-
Wir müssen das erste Mal in unserem Leben mit einer Gasheizung heizen. Irgendwie kriegen wir die Heizung nicht an. Eigentlich ist Heizbetrieb eingestellt wie in der Anleitung angegeben, aber es tut sich nichts. :/ Haben eine Brötje...
Hier wohnt auch eine Brötje - vielleicht kann ich noch mit ein paar Ideen weiterhelfen? Bin noch unterwegs, aber in spätestens zwei Stunden zuhause, denk ich.
-
Hier wohnt auch eine Brötje - vielleicht kann ich noch mit ein paar Ideen weiterhelfen? Bin noch unterwegs, aber in spätestens zwei Stunden zuhause, denk ich.
wäre suuuper! wir haben irgendwie auch noch so eine Art Thermostat? im Flur, da kann man viel einstellen. Ich hab absolut keine Ahnung, alles Neuland hier
bei mir war's sonst immer einfach Heizung aufdrehen, fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!