Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hamilton ist da anders. Er ist zwar stubenrein, aber hat absolut kein Problem damit ins Haus zu machen. Er weiß ich will das nicht, also reißt er sich zusammen, aber wenn es nachts mal drückt pinkelt und kackt der oben entweder ins Bad oder unters Dachflächenfenster. Einhalten nur weil man nicht ins Haus machen soll? Wenn alle pennen? Pöh, er doch nicht.
Melden tut er auch nicht. Er hat null Problem damit mich nachts wachzumachen weil er unter die Decke will, oder weil sein Körbchen gerichtet werden soll, aber zum rausgehen? Im Leben nicht. Da hat der einfach keinen Bock drauf, der Sausack.
Nicht böse nehmen, aber ist das nicht eine Erziehungssache wie bei Kindern?
Nur zum Teil denke ich. Die Schäferhündin war stubenrein. Tagsüber. Aber wenn sie wirkich dringend nachts raus musste hat sie halt ins Wohnzimmr gemacht. War ihr unangenehm, aber sich irgendwie bemerkbar machen um raus gelassen zu werden hat sie bis zu ihrem Ende nicht hin bekommen. Und Joyce wußte genau, dass wir das nicht gut finden. Nur, ihre "Meldung" bestand halt aus intensiv angucken bis es wirklich nicht mehr zu halten ist... nachts eher wenig hilfreich. Aber so war dieser Hund in allen Dingen: sehr lieb, freundlich, schüchtern, bemüht alles richtig zu machen ohne aufzufallen...
Drum mußte sie dann irgendwann bei ums im geschlossenen Schlafzimmer schlafen, da bestand zumindest die Chance sie beim rum tippeln zu hören. Das eigene Lager wollte sie nämlich noch weniger beschmutzen als den Rest.
Ins Haus machen kam bei ihr aber nur nachts vor. Tagsüber konnte der Hudn über Stunden allein zu Hause bleiben: alles dicht
Imp ist da anders. Die hat keinen Stress damit sich zur Not auch lautstark bemerkbar zu machen wenn irgendwas
nicht passt. Die steht dann am Bett und fiept , irgendwann wird sie bellen.
Das scheint ein Stück weit Veranlagung zu sein ob sich der Hund wirklich bemerkbar meldet. Und ganz ehrlich? Mir ist lieber der Hudn macht zur Not ins Haus als sich bei Durchfall oder ähnlichem ewig zu quälen beim einhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenn dein Wauzi nicht grundsätzlich empfindlich ist, brauchst du dir um das kleine Stückerl Folie glaub ich wirklich keine Sorgen machen.
Das positive dran: recht bald wirst du Glitzergaxi aufheben können. Hat man ja auch nicht jeden Tag.
Bei einem einzelnen Merci hätte ich mir gar keinen Kopf gemacht, waren schon ein paar mehr, hab aber heute morgen auch einige der Verpackungen in einer Ecke des Sofas gefunden, hatte gestern Abend nicht so genau geschaut. Also hat er eh nicht so viele davon mitgefressen, wie erst vermutet, da er auch schon so einiges gefressen und wieder ausgeschieden hat, mach ich mir auch nicht so nen Kopp drum. Wie er das so lautlos hingekriegt hab, frag ich mich nur mal wieder, ich war im Nebenraum mit offenen Türen. Naja, besser aufräumen, irgendwann lern ich es noch.
-
Deswegen frag ich mich immer, ob sowas die absolute Ausnahme darstellt, oder bei manchen Hunden wirklich etwas ist, mit dem man rechnen muss.
Kommt bei einer meiner Hündinnen nachts schon mal vor… sie meldet sich höchstens durch angucken oder geht eben runter und tippelt da rum. Oft höre ich es rechtzeitig, manchmal aber auch nicht. Und bei Stress passiert das bei ihr. Blöderweise reicht dafür manchmal schon, dass es sich zuzieht und regnet. Weil: manchmal gibt es dann nämlich Gewitter und Gewitter = Weltuntergang. Also Regen = Vorbote des anstehenden Weltuntergangs.
Da es aber auch für beide Hunde gruselig ist, wenn der Roboter fährt während wir draußen und sie drin sind, fährt der nur, wenn wir alle da oder alle unterwegs sind.
-
Ich lieb dich LUKE13 ! 😄
Gießt du dann deinen Boden?
Wohnst du auch zur Miete? Das gilt als normale Abnutzung, ne?
Vriff !!! SO! Das ist doch mal konkret! Sehr gut! Nenne mir ein Gerät, das den Acker in meiner Abwesenheit vom Boden knibbelt!
Etwas Sorge hab ich ja immer vor solchen Situationen:
Dazu hab ich mal ne super dumme Frage. Aber...passiert sowas wirklich? Also ist wahrscheinlich?
Ich kenn ins Haus machen von Mico einfach null. Ich glaub das erste und letzte Mal, wo er einen Haufen in die Wohnung gesetzt hat, war sein allererster Abend mit uns, als er 9 Wochen alt war. Uns war irgendwie nicht bewusst, dass "sofort nach dem Fressen rausgehen" bedeutet, dass wir schon angezogen warten bis er fertig ist und ihn dann sofort hochheben und raustragen müssen... Aber nach dem ersten Mal wussten wir das und es ist nicht wieder passiert. Selbst Durchfall hält er so lange wie eben notwendig und es ist nie was reingegangen.
Bei uns passiert das tatsächlich auch nie bisher. Meine alte Hündin hat z.B. bei Durchfall mal das Bad aufgesucht, Alma und Bolle würden Bescheid geben und es ist scheinbar noch nie zu Notsituationen gekommen wenn niemand zuhause war.
Das war aber vielleicht einfach Glück.
Aber mal in Ab- und Anwesenheit auf den Boden kotzen, das kommt schon gelegentlich vor.
-
hat jemand von euch schonmal ne ernährungsberatung gemacht? Ich bin so total unzufrieden mit meiner Ernährung und momentan geht es mir insgesamt einfach nicht gut und ich denke das wäre doch eine gute stellschraube, an der ich selbst was machen kann. Ich denke ich mach mir da das Leben grad selbst noch schwerer mit viel Zucker und viiiiiieeeeel Kohlehydrate. Hab aber keine Ahnung, wie ich da aus meinem alltagsernährungstrott rauskommen soll. V.a. weil ich ja auch nicht gerne koche. Also hat jemand sowas schonmal gemacht und hat das was gebracht?
Meine Mutter hat das gemacht und bei ihr hat es etwas gebracht. Sie war bei einer Ernährungsberaterin.
Lg
Sacco -
-
Hier melden die Hunde sich nachdem sie reingemacht haben 🙈
Nachdem sie es aber sehr schätzen zwischen unten und oben wechseln zu können gibt es einfach ne ausgiebige gassirunde vorm schlafen und im zweifel wird geputzt.
Ich mein wie oft kommt das vor
-
Ich hab das. Ich finde es anstrengend 😅,
ist es so schwer das Rad da anzubringen?
Kommt auf das Auto an.
Meine Mutter, nicht sehr groß ( unter 1.60), kann ihr Rad ohne Probleme auf den Träger heben und festmachen.
Lg
Sacco -
Sagt mal, ist hier was falsch?
Wasser wird warm, Heizkörper nicht, also nicht mal ein bisschen… seht ihr da eine offensichtliche Fehleinstellung meinerseits?
-
Momo und Lotte : Ist dir zu warm? Ich denke mal du meinst die 53 Grad und die anderen Einstellungen von den Reglern daneben?
Die Temperatur im Boiler, wie man das so umgangsprachlich nennt, sollte mind. 60 Grad haben.
Ah sorry, hab das untere nicht gesehen. Der "Boiler" sollte mind. auf 60 Grad hochgesetzt werden.
Habt ihr die Heizungskörper entlüftet? Das kann auch schon mal ein Teil des Problems sein und zum Teil auch das Problem sein.
In älteren Häuser sind sie auch gerne in Reihe "geschaltet" und somit ist der erste immer sehr warm und die anderen werden kühler.
Lg
Sacco -
Der Druck ist mit 1bar etwas niedrig, denk ich. Vielleicht liegt es daran.
Hast du eine Bedienungsanleitung?
Falls nein, kannst du im Netz mit den Angaben des Gerätes sicher alles finden. Es gibt sogar Heizungsforen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!