Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• In diesem Fall frage ich tatsächlich für eine Freundin

Zitat

Gibt es eine Art Kamera die ich ans Hundegeschirr machen kann? Bei Katzen habe ich das schon gesehen. Die GoProm ist mir zu groß und ich möchte auch keine Kamera die auf dem Rücken getragen wird. Sollte sowas kleines sein wie z.B. ein GPS-Gerät und für die Länge einer Gassistrecke einen Film aufzeichnen können

• Ich tendiere also fast dazu die Zahnarztpläne abzusagen und es so zu lassen wie es jetzt ist.

Ich glaube, mir wären Zähne wichtiger als Auto.

Andererseits kann es beim 15jährigen Auto auch immer schnell gehen mit den Kosten (mein 17jähriges Auto hat gerade in den letzten zwei Monaten mehr gekostet als es vermutlich noch wert ist).

Schwere Entscheidung.

Kannst du den Zahnarzt fragen, ob es eine risikofreie (!) Möglichkeit gibt, die jetzigen Kosten gering zu halten? Aber wenn das Risiko besteht, dass es dann nur schlimmer (und teurer) wird, dann würde ich wohl jetzt die Zähne machen und das Auto bitten, noch lange durchzuhalten.

• @unicorn80 Wie alt ist der Behandlungsplan? 6 Monate, meine ich, sind das Maximum bei der ergo, die versichert ja auch nach Behandlungsbeginn.

Der Tarif der auch bei schon vorhandener Behandlung greift, begleicht nur das, was auch die eigene KV bezahlt, und Mindestlaufzeit ist 24 Monate...

24 x irgendwas um die 33€...

Bezahlt die KV 500€, übernimmt die Versicherung auch nur 500€ in dem Tarif...

Sollte also gut durchdacht sein...

Und was das Auto angeht, mein einer ist 35, und fährt, und fährt, und fährt... Nur leider nicht mehr bei mir, ich doofe Nuss habe ihn letztes Jahr abgegeben 🙈 und mein anderes Auto mit 20 Jahren jetzt (bzw schon seit April 2023) defekt, massive Elektronik Probleme 😭

Von daher, ich würde das Geld in die Zähne stecken, beim Auto kann, muss aber nichts kostspieliges anfallen... Macht man bei den Zähnen nichts, kann es sich verschlimmern, Kieferknochen rückgang usw usf...

• Ist ja alles ne Frage der Relation. Also zB heute hab ich morgens Haferflocken mit Nüssen, eine superfettige Tortilla, eine halbe Packung Kekse, mittags eine Pizza und drei Stück Kuchen und abends drei Teller Nudeln, ein Viertel Kilo Eis und den Rest der Packung Kekse gegessen. Schafft man jetzt vielleicht auch mit Rohkostsalat kalorienmäßig, aber ich glaube da muss man sich schon anstrengen :lol: Vor allem fehlen ja die ganzen Snacks. Deshalb, wie gesagt, finde ich es sehr bewundernswert wenn Menschen so diszipliniert und wenig essen.

Das wiederum finde ich viel. Hast du spaßeshalber mal die Kalorien gezählt?

Also ich war gestern auch auf nem Geburtstag, aber ich hab allgemein das Gefühl wenn ich sehr gestresst bin (wie zur Zeit) verwandle ich mich in ein kleines Kohlekraftwerk

Jetzt wo ich älter bin sogar viel mehr als als ich jünger war...

• Der Tarif der auch bei schon vorhandener Behandlung greift, begleicht nur das, was auch die eigene KV bezahlt, und Mindestlaufzeit ist 24 Monate...

24 x irgendwas um die 33€...

Bezahlt die KV 500€, übernimmt die Versicherung auch nur 500€ in dem Tarif...

Sollte also gut durchdacht sein...

Die Werbung hört sich immer toll an, dass sie laufende Behandlungen übernehmen.

Ich musste vor zwei Jahren einiges an meinen Zähnen machen lassen und hab mich auch für die Versicherungen interessiert.

Hab damals im Endeffekt alles selbst bezahlt. Im einzelnen weiß ich nicht mehr, aber Übernahme und Bindung an die Versicherung hatten sich nicht gelohnt.

• Danke euch schonmal...ich werde auf jeden Fall nochmal mit dem Zahnarzt reden, was die günstigste Möglichkeit ist, ohne negative Auswirkungen für mich und die Zähne.

Ich denke aber wirklich auch, dass mir eine Versicherung nichts mehr bringt, dafür gibts viel zu oft Baustellen an meinen Zähnen und keine Versicherung wird Verlust machen wollen. Selbst bei 24 Monaten Mindestlaufzeit und ca 40 Euro/Monat wären wir bei 960 Euro...im Vergleich mit den Kosten für den Zahnersatz ist das nicht viel finde ich.

• Es hat leider auch sehr viel mit dem Alter zu tun.

Bis Ende 20 konnte ich problemlos alles essen worauf ich Lust hatte - und ich esse sehr gerne und viel (lieber Nudeln, Pizza usw. als süß).

Heute mit Mitte 40 (und 10 kg schwerer) muss ich sehr darauf achten, dass die Portionen überschaubar bleiben und Menge tatsächlich am Besten durch Gemüse und Salat erreicht wird.

|)

Ich bin Anfang 40, ess wie ein Scheunendrescher und bin wirklich duenn. Das kann jeder bestaetigen der mich gesehen hat. Ich kann alles essen und auch echt grosse Mengen ohne zuzunehmen (ich stopf aber nicht hauptsaechlich 'Schrott' in mich rein).

Bei uns in der Familie liegt das nicht am Alter ;)

• Ich komme auch aus so einer Familie, ich bin aber das Schwarze Schaf, ich esse aber trotzdem genau so viel :rolling_on_the_floor_laughing:

• Manche haben das Glück, bei anderen geht es mit Mitte 30 bergab.

Bis dahin konnte ich mich auch von Süßigkeiten und Junk Food ernähren und hab abgenommen. Würde ich jetzt noch so essen, wie damals zu Studienzeiten, wär ich wohl ein Kandidat für "Mein Leben mit 300kg" |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!