Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Mein Viech hält sich auch immer bei mir auf, schlafe ich lange, bleibt es bei mir. Stehe ich auf und Frau bleibt im Bett, liegt er auch bei mir.
Dass er dich dann weckt, könnte reine Gehässigkeit sein?
(Oder ohne Ahnung vielleicht Hütehundanteil, der die Herde beisammen halten will? Gehässigkeit halte ich aber für wahrscheinlicher)
Herde beisammen halten passt nicht ganz, dann müsste er ja auch bei meinem Freund so reagieren.
Gehässigkeit - aber er ist doch sooooo lieb

Er hat aber auch mehr Probleme, wenn beim Gassi ich mit ihm von meinem Freund weggehe, als wenn mein Freund mit ihm von mir weggeht. Genauso: wenn ich beim Gassi die Leine habe und der Freund den Sohn auf dem Arm, hat Candie erstmal Probleme damit. Die Konstellation andersrum ist kein Thema.
Ergo: unterschiedliche Wertigkeit? Nur, in welche Richtung?
Ich unternehme sehr viel mehr mit meinem, bei mir gibt es Spaß, Abwechslung, Leckerli.... Wahrscheinlich bin ich ihm wichtiger, als meine Frau. Lässt sich das auf euch übertragen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herde beisammen halten passt nicht ganz, dann müsste er ja auch bei meinem Freund so reagieren.
Gehässigkeit - aber er ist doch sooooo lieb

Er hat aber auch mehr Probleme, wenn beim Gassi ich mit ihm von meinem Freund weggehe, als wenn mein Freund mit ihm von mir weggeht. Genauso: wenn ich beim Gassi die Leine habe und der Freund den Sohn auf dem Arm, hat Candie erstmal Probleme damit. Die Konstellation andersrum ist kein Thema.
Ergo: unterschiedliche Wertigkeit? Nur, in welche Richtung?
Ich unternehme sehr viel mehr mit meinem, bei mir gibt es Spaß, Abwechslung, Leckerli.... Wahrscheinlich bin ich ihm wichtiger, als meine Frau. Lässt sich das auf euch übertragen?
Nope, ich bin mehr mit den Aktivitäten eigentlich dabei. Mein Freund macht Gassi, Kuscheln und Spielen, ich habe Gassi, Kuscheln, Spielen, Leckerli, (hauptsächlich) Füttern, Laufen, bin den ganzen Tag zu Hause (aber eben auch mehr mit dem Sohn beschäftigt)...
-
Candie möchte, dass du und Sohn nicht lange getrennt seid. SO! HA!
Spoiler anzeigen
Wieso erinnert mich die Fragestellung an dieses Rätsel, wo man Wolf, Schaf und Mensch (??) auf die andere Seite des Flusses kriegen muss?

-
Ich hab zwar keine Ahnung, würde aber vom Gefühl her sagen, dass das Tier möchte, dass du dich um den Welpen kümmerst

Ob es das so will, weil es das andere Männchen für nicht ausreichend kompetent hält oder aus patriarchalischer Solidarität zu ihm, wäre dann eine weiterführende Frage

-
Also ich würde schon behaupten, zu wissen, wie ganz viele Dinge schmecken und ich weiß auch, was ich mag und was ich nicht mag 😊 (mit Auberginen kannste mich jagen) und es geht mir auch nicht um Kalorien oder abnehmen oder sonstiges, sondern einfach nur darum, mich wieder etwas bewusster zu ernähren mit vielfältigeren Produkten als mein essensalltag zur Zeit hergibt. Was eben aber schnell gehn muss.
Ich sage auch nicht, dass ich nicht kochen kann, was immer man darunter versteht. Ich hab nur einfach keine Lust zu, es macht mir keinen Spaß. Sonst könnte ich ja auch einfach nen Kochkurs machen, wenn ich lernen wollte, raffinierter zu kochen.
Und trotzdem will ich mich einfach etwas bewusster ernähren statt 5 mal die woche Nudeln (4 mal davon mit Gemüse;-) )
Magst du asiatisch?
Ich habe mir als es eine Weile mal schnell gehen musste ein paar asiatische Soßen gekocht und eingefroren.
Dann hab ich jeweils Reis oder Nudeln für 2 Tage gekocht und musste am jeweiligen Tag nur noch Gemüse schnippeln,anbraten Soße drüber fertig.Wenn man aufs schnuppern keine Lust hat geht auch fertiges Wokgemüse.
Wahlweise für ganz schnelle Variante immer Siracha-und Sojasauce im Haus haben.Über gebratenes Gemüse gegeben schmeckt schon fast wie ein Gericht
-
-
Alles anzeigen
Also ich würde schon behaupten, zu wissen, wie ganz viele Dinge schmecken und ich weiß auch, was ich mag und was ich nicht mag 😊 (mit Auberginen kannste mich jagen) und es geht mir auch nicht um Kalorien oder abnehmen oder sonstiges, sondern einfach nur darum, mich wieder etwas bewusster zu ernähren mit vielfältigeren Produkten als mein essensalltag zur Zeit hergibt. Was eben aber schnell gehn muss.
Ich sage auch nicht, dass ich nicht kochen kann, was immer man darunter versteht. Ich hab nur einfach keine Lust zu, es macht mir keinen Spaß. Sonst könnte ich ja auch einfach nen Kochkurs machen, wenn ich lernen wollte, raffinierter zu kochen.
Und trotzdem will ich mich einfach etwas bewusster ernähren statt 5 mal die woche Nudeln (4 mal davon mit Gemüse;-) )
Magst du asiatisch?
Ich habe mir als es eine Weile mal schnell gehen musste ein paar asiatische Soßen gekocht und eingefroren.
Dann hab ich jeweils Reis oder Nudeln für 2 Tage gekocht und musste am jeweiligen Tag nur noch Gemüse schnippeln,anbraten Soße drüber fertig.Wenn man aufs schnuppern keine Lust hat geht auch fertiges Wokgemüse.
Wahlweise für ganz schnelle Variante immer Siracha-und Sojasauce im Haus haben.Über gebratenes Gemüse gegeben schmeckt schon fast wie ein Gericht
Ja, ich mag asiatisch. An sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Kommt auf die Liste, ist dann wenigstens mal ein anderer Geschmack und nicht mehr aufwand 😁 und so asiatische schnell-nudeln haben wir eigentlich auch immer da
-
Vielleicht ist dieser Thread hier eine Hilfe für dich:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe meine Versuche, sinnvoll zu frühstücken übrigens aufgegeben. Ich stehe eh schon morgens um 5:30 Uhr auf. Noch früher streike ich, gerade in der dunklen Jahreszeit.
Ich nutze seit vielen Monaten die Huel-Shakes (die Black-Variante) zum Frühstück. Die machen mich, obwohl ich nur etwas mehr als einen halben Shake zubereite, bis zum späten Vormittag satt.
Ich musste ein bisschen rumprobieren, welche Sorte ich mit welcher Zubereitung mag, aber jetzt hab ich für mich den Dreh raus.
Ich hab früher nicht gefrühstückt, nicht zu Mittag gegessen und hab dann irgendwann so um halb drei so krass Hunger bekommen, dass ich quasi alles gegessen habe, was mir in die Finger kam.
Ansonsten :
Ist vorkochen und einfrieren eine Option für dich? Dann ist es aus dem Sichtfeld deines Mannes.

-
Alles anzeigen
Vielleicht ist dieser Thread hier eine Hilfe für dich:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe meine Versuche, sinnvoll zu frühstücken übrigens aufgegeben. Ich stehe eh schon morgens um 5:30 Uhr auf. Noch früher streike ich, gerade in der dunklen Jahreszeit.
Ich nutze seit vielen Monaten die Huel-Shakes (die Black-Variante) zum Frühstück. Die machen mich, obwohl ich nur etwas mehr als einen halben Shake zubereite, bis zum späten Vormittag satt.
Ich musste ein bisschen rumprobieren, welche Sorte ich mit welcher Zubereitung mag, aber jetzt hab ich für mich den Dreh raus.
Ich hab früher nicht gefrühstückt, nicht zu Mittag gegessen und hab dann irgendwann so um halb drei so krass Hunger bekommen, dass ich quasi alles gegessen habe, was mir in die Finger kam.
Ansonsten :
Ist vorkochen und einfrieren eine Option für dich? Dann ist es aus dem Sichtfeld deines Mannes.

Bin schon in dem thread ;-)
Ein ich für den nächsten Tag vorkoche, macht einfrieren nicht so Sinn 😆
Wenn ich eintöpfe oder Suppen mache, frier ich immer was ein. Aber jetzt übern Sommer Kochbuch sowas ja auch nicht. Jetzt wirds ja Gott sei dank Herbst, also Zeit für eintöpfe
-
Ein ich für den nächsten Tag vorkoche, macht einfrieren nicht so Sinn 😆
Der Gedanke war ja auch eher, für längere Zeit etwas einzufrieren. 1x ätzenden Aufwand und dafür für zwei, drei Wochen vorgekocht z. B.
-
momentanen Müdigkeit und erschöpfung
Ihr seid Vegetarier, oder?
Ich vermute einem Vitamin B12 und Vitamin D Mangel - und Eisenmangel. Da wäre eine Blutabnahme bestimmt sinnvoll, hoffentlich bekommst du bald einen Termin.🍀
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!