Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ist das nicht das Zeug, was in kleinsten Dosen für Hunde tödlich ist? Dann würde ich das niemals im Haus haben wollen.
Ja, hochgiftig für Hunde
Ja, ist es. Deshalb steht es bei mir in einem geschlossenen Schrank. Da hab ich es unter Kontrolle. Was damit gebacken / gekocht wird, wird ebenfalls sehr hoch und möglichst abgeschlossen aufbewahrt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aaah! Zu Hülf an die Hamburger Cooper510 vielleicht oder wer sonst aus HH ist.
Kann ich im Hamburger Hauptbahnhof irgendwo Ladekabel kaufen? Ich hab fürs Handy das falsche mitgenommen u ich fahr ja weiter nach Föhr.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
LG ausm Flixbus, Newstart2
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ganz praktische Anleitung:
Stell Dich vor Deine Vorräte und schmeiß alles raus, was Fertignahrung ist und/oder Weißmehl und/oder Schweinefleisch beinhaltet. Zu Fertignahrung zählt auch Süßkram und Wurst/-aufschnitt.
Beim Einkaufen guck darauf, dass Du viel entweder frisches Gemüse oder fertige TK-Ware (aber ohne Würzung) kaufst und bei Brot dann eben die Vollkornvariante wählst.
Wenn Du drauf schaust, dass Du so ca. 600g Fleisch (Geflügel oder Rind, und da kann es dann gern Bio sein) pro Woche verwendest und den Rest mehr oder weniger vegetarisch zubereitest, bist Du schon ganz gut dabei. Wenn Ihr Fleischesser seid, dann jetzt Saucen gern mit Creme Fraiche oder Sahne zubereiten, denn durch die Nahrungsumstellung fehlen ganz einfach Kalorien.
Zucker: keinen Industriezucker nehmen. Birkenzucker wird anders verwertet und hat daher weniger Heißhunger bzw. schnell wiederkehrenden Hunger zur Folge - noch besser ist fermentierter Birkenzucker Erythrit, der ist nämlich stoffwechselneutral. Muss man sich aber erst dran gewöhnen, sonst gibt es Durchfall (also mit kleinen Dosen anfangen).
Bei Aufschnitt immer auf den Zuckergehalt schauen. (Achja, und Ketchup ist natürlich die reinste Kalorienbombe.)
Mehr Gemüse als Obst, Brotprodukte oder Fleisch essen, das ist schon mal ein guter Anfang.
So hab ich es damals gemacht, als wir die Krebsdiagnose meines Mannes bekamen. Irgendwann später hatten wir dann eine Ernährungsberatung (Uniklinik) deshalb und da konnte ich der Dame so einiges erzählen, was sie noch nicht wusste..... War für uns also ganz nett, aber nicht wirklich notwendig (im Nachhinein betrachtet).
Wenn man da vor den Sachen steht, die man als "wegwerfen" klassifiziert, ist das schon schockierend.
Einfache, schnelle Gerichte waren da oft ne Gemüsemischung in die Pfanne werfen und da gern auch Kartoffeln mit dabei. Das kann man mit Gewürzen (Kräuter und Gewürze, aber keine Mischungen wie z.B. körnige Brühe) so schön variieren.
Mit dem fleisch wirds nix- wir sind vegetarier 😁
Und die vegi-wurst kann nicht weg, sonst haut mich der Mann.
Brot holen wir so gut wie immer Vollkornbrot (aber wenn keins da ist, hab ich natürlich weizen-toast im gefrierschrank 🤪)
Wie gesagt- ich glaube das Gemüsepensum ist gar nicht so das Problem. Gemüse hab ich fast immer irgendwie dabei (außer bei Nudeln mit Ei 😜(und, ich sags euch, 1. Portion mit Maggi, 2. Mit ketchup- ihr dürft mich jetzt entfreunden).
Gott sei dank kommt jetzt wieder die suppen-und eintopfzeit, das macht es nochmal einfacher.
Zucker muss ich mal gucken. Da ersatz zu finden wäre auf jeden Fall gut. So für in den Kaffee. Ansonsten benutz ich eigentlich keinen Industriezucher
Dann ist es echt schwierig bei Euch. Google mal Ernährungspyramide, die funktioniert echt gut. (Die Nudeln sind auch Vollkorn? Oder aus Erbsen, Linsen oder Kichererbsen oder sonstigem Gemüse?)
Und zu dem Ketchup - mal muss man über die Stränge schlagen dürfen. Wichtig ist vor allem, dass es Euch schmeckt, sonst funktioniert keine Nahrungsumstellung. Und: es gibt auch Vollkorntoast
).Ich kann aber vegetarische Wurst- oder Fleischersatzprodukte überhaupt nicht einschätzen. Als wir das machten, ging es grad erst los damit und das, was es gab, war bäh bis eklig. Deshalb hatten wir uns auf "weniger, dafür bessere Qualität" eingeschossen.
Versuch doch mal, aus dem Gemüse die Mahlzeit zu machen, also keine "Sättigungsbeilage" wie Nudeln oder Reis dazuzugeben. Man muss mehr essen, um richtig satt zu werden, aber schmecken tut es (zumindest uns).
-
Ich bin im Nachtkerzenrausch, nachdem ich herausgefunden habe, dass ich davon etliche im Staudenbeet habe und man die essen kann. Da ich super schöne Wurzeln an den Rosetten habe, werde ich das sofortigst ausprobieren.
In der Recherche lernte ich nun auch, dass man eh alle Teile essen kann, Nachtkerzenöl kenne ich auch, ist mir aber zu viel Aufriss. Aber man kann die Samen auch so essen. Das wird also auch direkt ausprobiert.
Dürfen Hunde auch Nachtkerzensamen essen? Eigentlich schon, oder? Weil sie das Öl ja auch bekommen dürfen...? Da kann doch eigentlich nichts falsch dran sein? Oder doch?
-
Versuch doch mal, aus dem Gemüse die Mahlzeit zu machen, also keine "Sättigungsbeilage" wie Nudeln oder Reis dazuzugeben.
Das hält mich leider nicht lange genug satt. Und dann ist die Gefahr groß, dass ich mir nachmittags süßkram reinziehe 😅
Linsen-und Gedönsnuďeln natürlich alle schon ausprobiert, qber so richtig befriedigt mich ja nur helle 😆 aber vielleicht wäre das auch ein punkt, den ich einfach mal umstellen und mich dran gewöhnen könnte. Muss ja nicht immer auf die lieblings-nudeln verzichten, das ist ein guter Punkt.
Vollkorntoast... jaaaa..... wie vollkornmehl und Vollkornnudeln... seufz.
Aber vielleicht sollte ich da einfach mal versuchen, meinen Geschmack etwas umzustellen.
Ich denke die ersatzprodukte fallen bei mir nicht so ins Gewicht, dafür ess ich davon zu wenig.
-
-
Aber ich denke den ernährungsberater kann ich mir jetzt sparen 😄
-
Für Snacks:
In der Gemüse/Obst-Abteilung gibt es Cherry-Tomaten, Mini-Gurken, Radieschen und Minimöhren. Minipaprika gibt es auch, da hat man aber das Problem mit den Kernen.
Einmal alles waschen, und dann allmählich wegsnacken. Kosten wären ein anderes Thema

Aber aber aber... die schmecken nicht nach schokolade

-
Aaah! Zu Hülf an die Hamburger Cooper510 vielleicht oder wer sonst aus HH ist.
Kann ich im Hamburger Hauptbahnhof irgendwo Ladekabel kaufen? Ich hab fürs Handy das falsche mitgenommen u ich fahr ja weiter nach Föhr.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
LG ausm Flixbus, Newstart2
Von Hamburg weiß ich es nicht, aber in Wyk auf Föhr gibt es einen expert-Elektroladen. Die dürften sowas auch haben. Viel Spaß auf Föhr, eine gute Entscheidung! Mir hat es gut gefallen, als ich dort vor drei Jahren war.
-
Nudelsauce vorkochen und die mit reichlich Gemüse und schön pürieren, damit man es nicht so schmeckt

Das hat bei mir schon erheblich geholfen, wenn man nur noch aus der Tiefkühltruhe nehmen und Nudeln kochen muss. Und dann sehr zu meiner Suppenkaspervorliebe mehr Sauce als Nudeln nehmen.
Eintöpfe aller Art lassen sich auch gut einfrieren.
Und der echte pro Tipp, ich werfe jetzt immer eine kleine Dose Kichererbsen in meinen Salat und fühle mich damit wie ein richtiger Proteinjunkie. Ist gesund, macht satt und keine Arbeit.
Man kann hervorragend von Nudeln mit fertiger Sauce und Salat leben. Also zumindest besser als von meinen sonstigen Alternativen.
-
Aaah! Zu Hülf an die Hamburger Cooper510 vielleicht oder wer sonst aus HH ist.
Kann ich im Hamburger Hauptbahnhof irgendwo Ladekabel kaufen? Ich hab fürs Handy das falsche mitgenommen u ich fahr ja weiter nach Föhr.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
LG ausm Flixbus, Newstart2
Im Bahnhof weiß ich nicht aber direkt beim Bahnhof ist ein gigantischer saturn
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!