Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Unangenehme Frage aber was macht ihr bei nem Magen Darm Infekt (kein Erbrechen, nur Durchfall und Magenkrämpfe) beim Menschen? Mich hat es vorgestern erwischt und es wird nicht besser. Ich hab Hunger aber egal was ich esse, das Klo ist mein bester Freund. Was esst und trinkt ihr in so einem Fall? Stilles Wasser bekomme ich nicht runter.
Als erstes nehm ich eine Kombi an folgenden Medis (hat mir mal mein Hausarzt so aufgeschrieben): Lacteol, Tannacomp und Colina.
Essen: Morosuppe und ggf. matschig gekochter Reis oder Kartoffelpürree ohne Milch, Haferschleim
Trinken: Wasser
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gute Besserung 🍀🍀
-
Unangenehme Frage aber was macht ihr bei nem Magen Darm Infekt (kein Erbrechen, nur Durchfall und Magenkrämpfe) beim Menschen? Mich hat es vorgestern erwischt und es wird nicht besser. Ich hab Hunger aber egal was ich esse, das Klo ist mein bester Freund. Was esst und trinkt ihr in so einem Fall? Stilles Wasser bekomme ich nicht runter.
Ich hatte das bisher nur einmal richtig übel (Salmonellen), da war egal, was ich konsumiere`und ich habe echt ordentlich abgebaut. Erst nach einer Infusion ging es mir wieder super.
Kennst du denn die Ursache?
-
Einige Tage darf man dann nix Dunkles konsumieren.
Okay, ich werde es nie machen lassen. Einige Tage ohne ohne Kaffee und ohne Schokolade??

-
Ich hatte das bisher nur einmal richtig übel (Salmonellen), da war egal, was ich konsumiere`und ich habe echt ordentlich abgebaut. Erst nach einer Infusion ging es mir wieder super.
Nein leider nicht. Dachte erst ich habe etwas nicht vertragen aber dafür gehts schon zu lange.
-
-
Morosuppe. Das wurde für Menschen erfunden, nicht Hunde und wirkt ganz erstaunlich.
-
Weils mich ja in den letzten zwei Jahren so 2-3 mal erwischt hatte :
Viel Tee ( Kamille oder/und Fenchel) trinken ( neben stillem Wasser, aber wenn man das nicht runter bekommt dann eben mehr Tee ^^), ohne Zucker
Wenns geht, bisschen Suppe ( ohne großartig Inhalt, im dümmsten Fall geht da halt nur pur/Brühe oder so, im besseren Fall geht Kartoffel-oder Möhren Suppe )
Allgemein eher zu kleine und zu einseitige Nahrungsmittel, als einmal zu viel.
Kein Zucker, möglichst wenig Fett, leichte Kost.
Der Retter in der Not - wenn nichtmal kleine Mahlzeiten funktionieren - ist Zwieback
-
Nein leider nicht. Dachte erst ich habe etwas nicht vertragen aber dafür gehts schon zu lange.
(Falls du nicht längst selbst drauf gekommen sein solltest....: Ab zum Arzt!) :)
-
Nach Gelüsten, weil mir allein beim Gedanken an Schonkost übel wird und irgendwas, dass ich im Zweifelsfall mehrere Jahre nicht essen möchte.
Mein Geschmack ist recht nachtragend, wenn ich mich einmal davon übergeben musste.
Manchmal Brühe (die mag ich aber aktuell aus Gründen nicht mehr), meistens Hamburger, schön mit Weißmehlbrötchen ohne Gemüse und extra viel Mayo oder Salamibrot (esse ich sonst nie, aber in Krankheit und Not)

Trinken Tee, den vermisse ich nicht, wenn er nachher nicht mehr schmeckt. Dafür sind diese unsäglichen Bürogeschenke endlich mal gut.
Bei Migräneübelkeit müssen es Nudeln mit Käsesauce und extra Käse sein. Das darauffolgende Fresskoma heilt.
Kurz, ich vertraue da meinem Körper.
-
(Falls du nicht längst selbst drauf gekommen sein solltest....: Ab zum Arzt!) :)
Mit dem habe ich heute telefoniert. Bis in die Praxis komme ich leider nicht (40min entfernt wenn der Verkehr gnädig ist). Sind erst mal so verblieben das ich mich Freitag nochmal melde wenns nicht deutlich besser ist. Sie meinte ich solle Elektrolyte zu mir nehmen wenns irgendwie geht.
Kurz, ich vertraue da meinem Körper.
Wenn ich Übelkeit habe funktioniert das bei mir auch echt gut. Wenn ich dann auf was Lust habe vertrage ich es in der Regel auch. Da es dieses mal aber nur schlimmer Durchfall ist funktioniert das offensichtlich leider nicht.
Ich freunde mich gerade mit Medium Wasser an *würg*. Aber irgendwas muss ich ja trinken bevor ich noch dehydriere.
Alles anzeigenWeils mich ja in den letzten zwei Jahren so 2-3 mal erwischt hatte :
Viel Tee ( Kamille oder/und Fenchel) trinken ( neben stillem Wasser, aber wenn man das nicht runter bekommt dann eben mehr Tee ^^), ohne Zucker
Wenns geht, bisschen Suppe ( ohne großartig Inhalt, im dümmsten Fall geht da halt nur pur/Brühe oder so, im besseren Fall geht Kartoffel-oder Möhren Suppe )
Allgemein eher zu kleine und zu einseitige Nahrungsmittel, als einmal zu viel.
Kein Zucker, möglichst wenig Fett, leichte Kost.
Der Retter in der Not - wenn nichtmal kleine Mahlzeiten funktionieren - ist Zwieback
Danke dir. Brühe könnte ich mal noch probieren. Morro Suppe schaue ich morgen mal ob ich an Karotten komme. Je nach Gesundheitslage. Hab keine eingefrorene mehr weil die Hunde das immer verweigern bei Durchfall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!