Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Da fällt mir ein... Du bist ja auch recht schlank, ich hab so Bemerkungen auch schon damit abgefangen, dass ich gemeint hab: "Wir können ja gemeinsam auf die Waage gehen und dann das Gewicht durch zwei teilen - dann passt's für uns beide!"

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Euch für den Input, Ihr habt mir sehr geholfen.
Vielleicht mit Humor abfangen?
Genau so hab ich grad reagiert, das passt am besten zu mir und derjenigen.
-
Genau so hab ich grad reagiert, das passt am besten zu mir und derjenigen.
Dahinter steckt ja oft die unbewusste Absicht, sich selbst abzuwerten, bevor es das Gegenüber tut.
Ich würde mit einem "Du bist gut so, wie Du bist" reagieren. Nicht auf die Figur bezogen, sondern auf den Menschen als Gesamtpaket, der ja deutlich mehr ist als sein Gewicht.
-
Sagt mal, welchen/welche Kosmos-Webinare könnt ihr empfehlen?
Ich hab zwei von Anja Fiedler gesehen, die fand ich ziemlich gut, aber ich will jetzt mal was anderes!
Marie Nitzschner? Oder Robert Mehl?
Was ist denn da interessanter?
Wer hat was gesehen und kann mir sagen, ob es gut ist (also auch nicht zu langatmig oder zu schlecht aufgenommen)?
Ich find ute heberer kann man sehr gut zuhören, ist eher son erzählen (aus vielvielviel Erfahrung), robert mehl fand ich mega spannend und sehr wisschenschaftlich (mag ich aber gerne), Marie nitzschner ist auch eher wissenschaftlich, aber super aufbereitet und strukturiert, nora brede so ne Mischung.
(Waren aber nicht alles komsos-webinare die ich von denen gehört hab)
Und ich glaube es gibt nen webinar-thread, vlt können da leute noch genauer was zu sagen oder zu anderen webinaren.
-
Meine alte Waschmaschine hat ab und zu ein Bürstenfeuer, läuft aber sonst noch gut. Ich hab sie bei ebay Kleinanzeigen als defekt zu verschenken eingestellt, weil laut internet mit etwas Geschick wohl die Kohlebürsten günstig getauscht werden könnten.
Ich selbst kann das nicht und will auch kein Geld für den Fachbetrieb ausgeben.
Ich dachte vielleicht kann sie sich jemand wieder fit machen. Dann muss sie nicht auf den Schrott.
Meine Mutter meinte nun gestern, nicht dass das Ding dann noch irgendwo anfängt zu brennen und mich jemand in die Haftung nimmt.
Ich hab mehrfach in der Anzeige als defekt beschrieben.
Hättet ihr die Sorge auch?
Edit: Grade schreibt mir eine Frau mit Osteuropäisch klingenden Name, ob sie sie abholen könne, sie "bräuchte sie unbedingt."
Ich glaube, das ist mir zu heikel...

-
-
Alles anzeigen
Meine alte Waschmaschine hat ab und zu ein Bürstenfeuer, läuft aber sonst noch gut. Ich hab sie bei ebay Kleinanzeigen als defekt zu verschenken eingestellt, weil laut internet mit etwas Geschick wohl die Kohlebürsten günstig getauscht werden könnten.
Ich dachte vielleicht kann sie sich jemand wieder fit machen. Dann muss sie nicht auf den Schrott.
Meine Mutter meinte nun gestern, nicht dass das Ding dann noch irgendwo anfängt zu brennen und mich jemand in die Haftung nimmt.
Edit: Grade schreibt mir eine Frau mit Osteuropäisch klingenden Name, ob sie sie abholen könne, sie "bräuchte sie unbedingt."

Ich würde mir weniger Gedanken machen, ob da jemand hinterher Forderungen stellt, sondern hätte schon kein gutes Gefühl dabei, jemandem, der es dringend braucht, ein defektes Haushaltsgerät zu schenken.
Ich würde bei Recyclern oder anderen mit Fachkenntnissen anrufen und das Ding abholen lassen bzw. für die Entsorgung bezahlen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Ich würde mir weniger Gedanken machen, ob da jemand hinterher Forderungen stellt, sondern hätte schon kein gutes Gefühl dabei, jemandem, der es dringend braucht, ein defektes Haushaltsgerät zu schenken.
Ich würde bei Recyclern oder anderen mit Fachkenntnissen anrufen und das Ding abholen lassen bzw. für die Entsorgung bezahlen.
Die Entsorgung wäre kostenlos, wenn die nrue Maschine kommt ist die Altgeräte Mitnahme immer kostenlos dabei.
Ich mache das nicht, damit ich das Problem los bin, sondern aus Nachhaltigkeitsgründen und weil ich dachte, jemand hat dann etwas davon.
-
Ich hätte damit keine Probleme.
Wenn in der Anzeige "defekt" und "nur für Bastler" steht und man einen Haftungsausschluss in der Anzeige stehen hat.
Hab schon einige Defekte Geräte so los bekommen
-
ich hab mir da bisher tatsächlich keine Gedanken darüber gemacht und die defekten Sachen immer über die Kleinanzeigen verschenkt. Wurden meistens von irgendwelchen Bastlern abgeholt.
-
Gerade die Osteuropäer holen hier sämtliche kaputten Geräte vom Sperrmüll und reparieren sie - damit hätte ich überhaupt keine Probleme.
Mit dem Vermerk "defekt, nur an Bastler", bist du aus der Haftung raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!