Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Es gibt einen Thread, wo gezeigt wird, wie Hunde zu Künstlern werden mit Acrylfarben. Leider finde ich ihn nicht :fear: .

Kann mir jemand helfen? Danke schön

;)

• Ich habe irgendwann mal diese Leine geschenkt bekommen. Das Material ist super und ich würde gerne noch eine Backup Leine aus dem Material kaufen, weiß aber leider nicht was das genau ist. Kann das jemand vom Bild her einschätzen? Fühlt sich sehr weich an, ist etwas flexibel. Man hat super "Grip" :dizzy_face:

Ich würde auch auf biothane tippen.

Wir haben eine Schleppleine aus biothane und die sieht auch so aus.

Lg

Sacco

• Ich habe irgendwann mal diese Leine geschenkt bekommen. Das Material ist super und ich würde gerne noch eine Backup Leine aus dem Material kaufen, weiß aber leider nicht was das genau ist. Kann das jemand vom Bild her einschätzen? Fühlt sich sehr weich an, ist etwas flexibel. Man hat super "Grip" :dizzy_face:

Es ist auf jeden Fall Biothane oder ein ähnliches beschichtetes Gurtband. Besonders gut erkennbar an der weißen Zwischenschicht, die man an den Schnittstellen sieht und die etwas ausfranst.

• Ich würd so gerne mal wieder mit dem Hund raus… laufe nun seit fast 4 Wochen an Krücken und es fehlt mir so…

• Mein Sohn hat sich ja eine Erkältung eingefangen. Am Donnerstag kam er mit Fieber nach Hause und nun hat er noch nen fiesen Reizhusten und ist etwas heiser.

Da er ewig keine normale Erkältung hatte (Coronatests negativ), hab ich da irgendwie gar keine Erfahrung wie lange er Zuhause bleiben sollte.

Einerseits kann so ein Husten ja wohl noch ne Weile dauern, andererseits geht es los sobald er aufwacht und auch wenn er grade meinte er könnte morgen wieder in die Schule, ist mir etwas unwohl dabei.

Achja...die Frage noch...Schule oder lieber noch ein paar Tage abwarten? Er hat tatsächlich etwas Angst zu viel zu verpassen.

• Da morgen ja ein "Brückentag" ist und Dienstag sowieso Feiertag, würde ich nicht davon ausgehen, dass in der Schule großes Programm gefahren wird. Die beiden Tage würde ich dem ganzen wohl noch geben und Dienstag Abend / Mittwoch Morgen entscheiden.

Wenn der Husten noch sehr störend ist, vielleicht sogar Luftnot dazu kommt, würde ich eher noch mal einen Arzt drauf gucken lassen.

Hustend und röchelnd in der Klasse sitzen kriegt er ja vermutlich auch nicht viel mit.

Prinzipiell kann Reizhusten auch noch eine Weile andauern, wenn die Erkältung schon abgeklungen ist.

Gute Besserung :)

• Ich weiß jetzt gar nicht, wer jetzt alles Interesse am Apfel-Tiramisu hatte….

Ergebnis: sehr lecker!

Ich hab statt Zimt braunen Zucker drüber gestreut. Der ist mir zufällig beim Backzutaten aufräumen in die Hand gefallen und schien mir dann besser zu passen, als irgendwas festes - Original Tiramisu ist ja „matschig“ sein.

Macht es alles noch ein Tick süßer, aber dadurch das mein selbstgemachtes Apfelmus säuerlich ist, passt das ganz gut.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!