Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Vielen Dank l'eau das hatte ich gehofft.

Und einen Anwalt hab ich über den Link, den tassut geteilt hatte, auch gefunden, muss ihn nur noch anschreiben.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe immer, das ist echt toll hier!

• Vielen Dank l'eau das hatte ich gehofft.

Und einen Anwalt hab ich über den Link, den tassut geteilt hatte, auch gefunden, muss ihn nur noch anschreiben.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe immer, das ist echt toll hier!

Als Erben erhaltet Ihr eine Ausfertigung des Erbscheins. Das Original bleibt in der Nachlassakte bei Gericht. Eine Ausfertigung kann jeder Erbe bekommen (ggf. fallen marginale Kosten für eine weitere Ausfertigung an).

• Ah, das ist auch interessant.

Dankeschön! Das ist wie mit der Eröffnungsniederschrift vom Testament dann, oder? Da haben wir ja auch nur beide jeweils eine Kopie vom Originaltestament erhalten.

• Wie bekommt man den Gestank aus einem ehemaligen Raucherauto? :lepra:

Eigentlich nie.

Ich hab auch schon professionell gereinigte Raucherautos von Markenhändlern als Nichtraucherauto angeboten bekommen.

Ein paar Tage mit richtiger Wärme und geschlossenen Fenstern und du riechst es wieder.

Wenn du eine feine Nase hast, riechst du es sogar sofort. Das ist dann eine Mischung aus Ozon, Polsterreiniger, Kunststoffreiniger und Qualm. *örks*

Ist genau wie in Raucherwohnungen...

Auch da dünsten Fensterrahmen, Zargen, Türen und Steckdosen (oder die Einbauküche) noch viele Jahre später aus, egal wie oft man putzt und streicht/tapeziert. Ein paar Tage ohne Lüften (zB wegen Urlaub) und man riecht es wieder.

• ...., nur wieder Opel, davon bin ich eigentlich geheilt... :xface:

Das kann ich sehr gut verstehen.

Bei uns wird nie wieder ein Opel einziehen. Der ganze Ärger und Kosten mit dem Opel Zafira hat uns gereicht.

Lg
    Sacco

• Ach prima! Ich hatte nämlich auf der Arbeit auch nochmal gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden! Einzige Idee wäre noch bei Musikinstrumente Bauern, weiß aber nicht ob das bereits genannt wurde! Dann drück ich mal die Daumen, dass es klappt mit dem Praktikum

• Sagt mal, wenn ich ein Kunstleder Hundebett desinfizieren möchte (mit Chlorzeug gegen Giardien) reicht es dann, wenn ich es an der Luft trocken lasse oder muss ich das hinterher alles wieder abwaschen? Ich hatte den Gedanken, dass Panda ja vielleicht das Chlor aufnehmen könnte, wenn er an dem Bett leckt...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!