Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nimmst du Baguette oder Ciabatta? Das finde ich bei solchen Events nützlicher als normale Scheiben...

    (Statt nützlicher gibt es doch so ein bayrisches(?) Wort, das man an der Stelle verwenden kann? Weiß das jemand? "Das ist...." Orr mir liegt es auf der Zunge!)

    Praktischer? xD

    Nee, sowas wie gscheiter oder gschmeidiger oder so :D

  • Hat wer von euch eine trichterförmige Halskrause, die für einen belgischen Schäferhund von der Länge her zuverlässig ausreicht und könnte mir die Maße und vielleicht auch den Hersteller sagen?

    Ayu bekommt eine chemotherapeutische Salbe auf den Po, die er auf gar keinen Fall ablecken darf und mir kommt alles zu klein für ihn vor. Er leckt halt nicht wenn ich dabei bin, weshalb ich nie sehen kann, wie weit er sich um das aufblasbare Teil was wir haben herum wickeln kann.

    Trichter finde ich nur bis zu einer Länge von 30cm. Das reicht bei ihm vom Hals bis knapp vor die Nasenspitze, aber wenn er die Zunge lang macht, ist das doch zu wenig oder nicht?

    So sieht eine aufblasbare Halskrause in XL bei ihm aus: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich würde immer den Novaguard wählen.

    NOVAGUARD Leckschutz - aniProtec

  • Gibt es etwas Vergleichbares wie das Orbiloc, aber in wiederaufladbar?

    Edit: ich suche etwas was am Rückensteg des Geschirrs befestigt wird. Sobald das Hundekind ausgewachsen ist, bekommt sie ein Lumivision

  • Kennt sich jemand hier mit Rampen für Treppen aus?

    Wir müssen drei Stufen überwinden. Die Rampe sollte einfach und schnell an und abbaubar sein. Ggf zur Seite klappbar? Das wäre schöner als immer zwei Stege hin- und wegzuräumen. Möglichst geringes Eigengewicht, da sie auch von der Oma bedient werden soll.

    Gibt es günstig sowas? Gibt es eine gute Selbstbaumöglichkeit?

  • Wir müssen drei Stufen überwinden. Die Rampe sollte einfach und schnell an und abbaubar sein. Ggf zur Seite klappbar? Das wäre schöner als immer zwei Stege hin- und wegzuräumen. Möglichst geringes Eigengewicht, da sie auch von der Oma bedient werden soll.


    Gibt es günstig sowas? Gibt es eine gute Selbstbaumöglichkeit?

    Wenn ihr die Möglichkeit habt an der Seite an einer Wand Scharniere anzuschrauben, würde ich ein leichtes Brett mit rutschfester Auflage nehmen. Dies an der Seite mit Scharnieren befestigen und oben einen Haken ran um sie fest zu klemmen wenn sie nicht genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!