Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Nutzt jemand einen der Drehmel, die bei Zooplus angeboten werden? Seid ihr zufrieden?
Ich hab den hier
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…9f-2851d900cc0f
Krass, wie teuer der inzwischen ist. Als ich ihn vor x Jahren gekauft habe, hat er glaub gerade mal die Hälfte gekostet. Ja, ich finde ihn ganz gut, aber da man im Heimwerkerbedarf solche Schleifer viel günstiger bekommt, würde ich dort erstmal gucken.
Und wonach schaut man da? Danke für deine Antwort.
-
16. September 2023 um 12:38
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Füttert hier jemand Vitamin B Komplex und Magnesium? Welche Produkte nehmt ihr da? Müssen es welche für Tiere sein oder kann man die Kapseln für Menschen ggf. auch teilen und geben?
Ich hab hier Vitamin B Komplex hochdosiert von Greenfood da (für mich). Das ist sicher zu hoch, vermutlich ist auch die hälfte noch zuviel. Aber vielleicht gibts ja günstige Produkte aus dem Hummanbereich die ausreichend den Bedarf decken. Gebt ihr das dann mit oder ohne Kapsel?
Alternativ habe ich mi das Optisolo B Komnplex und das Optisolo Magnesium von Futtermedicus mal angeschaut. Taugt das was?
Ich füttere "B Vitamin-Tabletten" von selectavet.
BC 13 Jahre 16kg. Jeweils morgens und abends eine.
-
Füttert hier jemand Vitamin B Komplex und Magnesium? Welche Produkte nehmt ihr da? Müssen es welche für Tiere sein oder kann man die Kapseln für Menschen ggf. auch teilen und geben?
Ich hab hier Vitamin B Komplex hochdosiert von Greenfood da (für mich). Das ist sicher zu hoch, vermutlich ist auch die hälfte noch zuviel. Aber vielleicht gibts ja günstige Produkte aus dem Hummanbereich die ausreichend den Bedarf decken. Gebt ihr das dann mit oder ohne Kapsel?
Alternativ habe ich mi das Optisolo B Komnplex und das Optisolo Magnesium von Futtermedicus mal angeschaut. Taugt das was?
Ich füttere "B Vitamin-Tabletten" von selectavet.
BC 13 Jahre 16kg. Jeweils morgens und abends eine.
Ich hab Donna das B12 von Ankermann gegeben, aus dem Humanbereich, eine Tablette pro Tag.
-
Gibts hier vielleicht jemanden, der als Friseur arbeitet?
Warum ist ein Haarschnitt bei mittellangen Haaren etwas günstiger als bei langen Haaren?

Ich bin kein Friseur aber wahrscheinlich weil es weniger Haar ist das bearbeitet werden muss?
Zumal mittellang bei Friseuren nach meinem empfinden eher kurz heißen sollte.. Weil wann immer ich mit (nach meinem Gefühl) Mittellangen Haaren beim Friseur bin werden diese als lang berechnet.
Hmm, also wenn man wie bei mir nur die Spitzen schneidet ist es doch egal wie lang der Rest ist.. unsere Idee war jetzt: man braucht mehr Shampoo..

Beim Föhnen sehe ich es zum Beispiel total ein! Aber waschen und schneiden?
Bei meinem früheren Frisör war das nicht so, deshalb mach ich mir die Gedanken erst jetzt. Na, ist ja nicht kgiegsentscheidend.
-
Ich bin kein Friseur aber wahrscheinlich weil es weniger Haar ist das bearbeitet werden muss?
Zumal mittellang bei Friseuren nach meinem empfinden eher kurz heißen sollte.. Weil wann immer ich mit (nach meinem Gefühl) Mittellangen Haaren beim Friseur bin werden diese als lang berechnet.
Hmm, also wenn man wie bei mir nur die Spitzen schneidet ist es doch egal wie lang der Rest ist.. unsere Idee war jetzt: man braucht mehr Shampoo..

Bei meinem früheren Frisör war das nicht so, deshalb mach ich mir die Gedanken erst jetzt. Na, ist ja nicht kgiegsentscheidend.
Ich sehe das genauso zerknirscht wie du Daktari
Ich bin aber auch noch angefressen von meinem letzten Friseurbesuch. Verschiedene Preise für kurz, mittel, lang - meinetwegen, da mach ich mit und buche direkt bei der Terminvereinbarung lang und damit die teuerste Variante bei einem sowieso nicht billigen Friseursalon.
Als ich dann da war sollte ich noch einen wirklich deftigen "Extralanghaaraufpreis" obendrauf bezahlen. Weil meine Haare nicht lang, sondern anscheinend in den Augen der Friseurin extralang sind. Ach und "dick" sind sie auch noch, das wurde direkt zur Rechtfertigung noch dazu erwähnt.
Da hats dann bei mir mit dem Verständnis echt aufgehört. Meine Haare gehen bis ungefähr zum BH Verschluss. Lang, ja. Aber die Schere wird nicht schneller stumpf, wenn sie mir auf der Höhe die Spitzen schneidet vs. eine Etage drüber.
-
-
Ach und "dick" sind sie
Bei mir heißt es immer, ich hätte zwar keine dicken, aber viele Haare. Kostet auch extra.

-

Waschen dauert auch (in meinen Augen unwesentlich) länger - es sollen ja alle Teile des Haares sauber werden. Aber ob das (Dauer, Wasser- und Shampooverbrauch) wirklich 10,-- ausmacht. Naja, ist halt ein Dienstleister und wenn Kunden das zahlen, dann passt es doch.
Ich hab es früher schon so gemacht, dass ich vor so einem Friseurbesuch selbst einen Teil abgeschnitten hab.
Also: wenn ich mit relativ langen Haaren einen recht kurzen Schnitt haben wollte, habe ich (bei diesem einen speziellen Friseur) vorher die Haare zusammengebunden (im Nacken, damit ich nicht zuviel Stufe reinhaue) und glatt abgeschnitten.
-
Zum Glück muss ich bisher wg meiner dicken Haare noch keinen Aufpreis zahlen
-
Lange Haare haben oft eher Frauen, da ist die Chance höher, dass sie exorbitante Preise für Äußerlichkeiten zahlen.
Siehe Damen- vs Herren-Rasierer…
-
Hätte er für irgendwas Interesse, würde mir schon was einfallen. Gerade für draußen gibt es soviel tolle Sachen.
Aber außer Handy daddeln und YouTube Videos schauen macht er......nix

Wir haben inzwischen kapituliert, aber man geht ja trotzdem nicht mit leeren Händen zum Kindergeburtstag.
Aber in mir sträubt sich alles, viel Geld auszugeben für Sachen, von denen ich weiß das sie unbeachtet in der Ecke landen.
Einen schönen Kaputzenpullover o.ä.?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!