Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hast du das untersuchen lassen? Bei Lungenwürmern würde ich da nicht selbst rumdocktern, schon gar nicht, wenn ich mich mit der Dosierung nicht auskenne.

Ja klar, die Tierärztin hat gestern grünes Licht gegeben, aber ich hab vergessen, nach der Dosierung bei diesem Schwellengewicht zu fragen.

Kotprobe geht eben erst heute raus und die Analyse braucht dann ein paar Tage

Dann frag da doch nochmal nach. Nando musste mach dem Urlaub vorsorglich wegen Herzwürmern entwurmt werden, kein Befall. Er ist auch knapp über 25 Kg. Da habe ich eine Tablette für 25kg vekommen und eine für leichtere Hunde, die ich dann zusammen geben musste.

• Ich würde es vorher mal mit einem sehr alten Tipp versuchen, der hier immer wieder zu den unterschiedlichen Gesundheitsthemen geraten wird, aber nicht immer sehr gut ankommt: Geh damit mal zum Arzt. :)

War ich ja bereits. Erst hieß es, ich hätte nur trockene Ohren, dafür gab's Spray. Beim nächsten Arzt wurde gesagt, das wäre keine Allergie. Beim selben Arzt, einige Zeit später war es dann plötzlich doch eine Allergie. Ergebnisse des Tests sind zwar verfälscht, weil ich da Cetirizin genommen hatte, aber auf Gräser, Pollen, Schimmel und Hausstaub hab ich trotzdem Reaktion gezeigt. Gab Nasenspray. Dann war es einige Monate weg, auch ohne Nasenspray und plötzlich kam es wieder. Andere Nasensprays plus Cetirizin haben aber nur so semi geholfen.

Aktuell sind keine Termine frei, bei mehreren Ärzten nicht. Ab Dezember wieder. Bis dahin muss ich ja aber auch irgendwie überstehen.

• Hallo,

der Sohn hat ne Absage von der Uni bekommen. Nun schwankt er … später studieren oder ne Ausbildung anfangen. Aber beides wäre ja auch erst im nächsten Jahr. Wie läuft das jetzt mit dem Kindergeld? Das wird jetzt gestoppt, schätze ich? Und wann fängt es dann wieder an? Wenn eine Ausbildung anfängt? Wenn er sich bewirbt?

Ich finde es o.k., wenn das KG aufhört, das soll kein Gemecker sein. Es geht mir nur um die Sachlage.

Grüße

Anke

ich glaube, früher war es so, dass die Ausbildung nicht unterbrochen werden darf, deshalb hab ich mich direkt nach der Schule für ein Fach eingeschrieben, das keine Aufnahmebedingungen hatte und erst mal Geologie/Paläontologie studiert, bis ich was gefunden hatte, was ich machen wollte.

Früher war es so, dass Kindergeld dann bis 30 (?) weiterlief, wenn man durchgehend in irgendeiner Form der Ausbildung war.

Und für FSJ, FÖJ usw. gilt das, glaube ich, auch.

Vielleicht findet er da ja noch einen Platz?

• Ich würde es vorher mal mit einem sehr alten Tipp versuchen, der hier immer wieder zu den unterschiedlichen Gesundheitsthemen geraten wird, aber nicht immer sehr gut ankommt: Geh damit mal zum Arzt. :)

War ich ja bereits. Erst hieß es, ich hätte nur trockene Ohren, dafür gab's Spray. Beim nächsten Arzt wurde gesagt, das wäre keine Allergie. Beim selben Arzt, einige Zeit später war es dann plötzlich doch eine Allergie. Ergebnisse des Tests sind zwar verfälscht, weil ich da Cetirizin genommen hatte, aber auf Gräser, Pollen, Schimmel und Hausstaub hab ich trotzdem Reaktion gezeigt. Gab Nasenspray. Dann war es einige Monate weg, auch ohne Nasenspray und plötzlich kam es wieder. Andere Nasensprays plus Cetirizin haben aber nur so semi geholfen.

Aktuell sind keine Termine frei, bei mehreren Ärzten nicht. Ab Dezember wieder. Bis dahin muss ich ja aber auch irgendwie überstehen.

Hast du Cetirizin mal höher dosiert? Ich weiß, man fällt da in der Regel fast ins Koma, aber es gab eine Zeit, bei der habe ich so stark auf Zeug draußen reagiert, dass mir nur zwei Cetirizin geholfen haben. Autofahren ging da natürlich nicht :)

Hast du mal nach Pflanzen in der Nähe der Coucgh gesucht? Irgendwas, was an deinem Wohnzimmer wächst? Eine Pflanze, die neben deiner Couch steht etc? Isst oder trinkst du neuerdings abends irgendwas, was du vorher nicht gegessen hast? Hast du ein Kissen, das du nur abends nutzt? Oder gibt es eine Stelle (Couchlehne) wo du deinen Kopf ablegst, wo irgendwas allergieauslösendes sein könnte?

• walkman Eine höhere Dosierung hab ich mich bisher tatsächlich nicht getraut, weil ich den Angaben in der Packungsbeilage folge und man das ja eigentlich nicht ohne ärztliche Absprache tun soll. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich direkt in Ohnmacht falle, falls ich es mache.

Wie gesagt, ich kann den ganzen Tag auf diesem Sofa verbringen, es ist nichts. Zwischen 19 und 21 Uhr kommen dann aber in der Regel Reaktionen, auch wenn ich nichts verändert habe (Kleidung, Kissen, Decke, ungeduscht, Lage auf dem Sofa). Auch Essen und Trinken haben sich nicht verändert. Im Bett geht es dann weiter. Ich wache nachts wieder vermehrt auf, weil alles juckt.

• huhu, kann jemand einen Vernebler für Hunde empfehlen? Die Tierärztin hat Inhalation verordnet...

Für vorübergehend haben wir einfach einen recht günstigen über Amazon bestellt, hatte uns auch die Ärztin in der Tierklinik so empfohlen.

Der ist super, nicht grade leise, aber hat immer super funktioniert.

Falls du aus der Nähe Frankfurt bist könntest du ihn dir abholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!