Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Nutzt du abends vielleicht irgendeine Kosmetik?

Nein, es ändert sich überhaupt nichts, außer dass ich abends etwas warmes esse (manchmal esse ich mittags aber auch warm, danach ist nichts) und dass ich die Pille nehme. Ich wollte jetzt mal ausprobieren, die später zu nehmen. Seltsam ist aber auch, dass diese Reaktionen in Schüben kommen, nicht das ganze Jahr über sind und mal mehr, mal weniger schlimm sind. So an sich finde ich Hausstaub/Milben schon schlüssig, aber es verwirrt mich, dass es nicht immer ist.

• Nutzt du abends vielleicht irgendeine Kosmetik?

Nein, es ändert sich überhaupt nichts, außer dass ich abends etwas warmes esse (manchmal esse ich mittags aber auch warm, danach ist nichts) und dass ich die Pille nehme. Ich wollte jetzt mal ausprobieren, die später zu nehmen. Seltsam ist aber auch, dass diese Reaktionen in Schüben kommen, nicht das ganze Jahr über sind und mal mehr, mal weniger schlimm sind. So an sich finde ich Hausstaub/Milben schon schlüssig, aber es verwirrt mich, dass es nicht immer ist.

Ist es temperaturabhängig? Das heißt, mehr bei Wärme oder mehr bei Kälte? Ich würde bei Juckreiz auch an die Durchblutung denken. Wenn das nicht aufhört, würde ich damit durchaus zum Arzt gehen

• Hallo,

der Sohn hat ne Absage von der Uni bekommen. Nun schwankt er … später studieren oder ne Ausbildung anfangen. Aber beides wäre ja auch erst im nächsten Jahr. Wie läuft das jetzt mit dem Kindergeld? Das wird jetzt gestoppt, schätze ich? Und wann fängt es dann wieder an? Wenn eine Ausbildung anfängt? Wenn er sich bewirbt?

Ich finde es o.k., wenn das KG aufhört, das soll kein Gemecker sein. Es geht mir nur um die Sachlage.

Grüße

Anke

Soweit ich weiß gibt's Kindergeld erst wenn er eine Ausbildung/Studium anfängt.

Auch wenn das Ausbildungsjahr schon gestartet ist gibt's noch Möglichkeiten einzusteigen. Wenn er sich jetzt bewirbt und Glück hat gleich etwas zu finden.

Wäre ein FSJ vielleicht auch eine Möglichkeit für ihn zum überbrücken der Zeit?

• Wenn er sich bei der Agentur für Arbeit Ausbildungssuchend meldet, bekommt er weiter Kindergeld

• Ist es temperaturabhängig? Das heißt, mehr bei Wärme oder mehr bei Kälte? Ich würde bei Juckreiz auch an die Durchblutung denken. Wenn das nicht aufhört, würde ich damit durchaus zum Arzt gehen

Die Temperatur hab ich jetzt noch nicht so genau im Blick behalten dabei.

In welchem Laden bekommt man denn wohl Milbenspray? :hilfe:

• Huhu, Emmi wiegt (mit Geschirr) 25,7 kg, von den Milpro-Tabletten zur Entwurmung soll man ab 25 kg zwei geben. Da sie hustet besteht Verdacht auf Lungenwürmer.

Würdet ihr eine oder zwei Tabletten geben?

• Huhu, Emmi wiegt (mit Geschirr) 25,7 kg, von den Milpro-Tabletten zur Entwurmung soll man ab 25 kg zwei geben. Da sie hustet besteht Verdacht auf Lungenwürmer.

Hast du das untersuchen lassen? Bei Lungenwürmern würde ich da nicht selbst rumdocktern, schon gar nicht, wenn ich mich mit der Dosierung nicht auskenne.

• Ist es temperaturabhängig? Das heißt, mehr bei Wärme oder mehr bei Kälte? Ich würde bei Juckreiz auch an die Durchblutung denken. Wenn das nicht aufhört, würde ich damit durchaus zum Arzt gehen

Die Temperatur hab ich jetzt noch nicht so genau im Blick behalten dabei.

In welchem Laden bekommt man denn wohl Milbenspray? :hilfe:

Ich würde es vorher mal mit einem sehr alten Tipp versuchen, der hier immer wieder zu den unterschiedlichen Gesundheitsthemen geraten wird, aber nicht immer sehr gut ankommt: Geh damit mal zum Arzt. :)

Hast du das untersuchen lassen? Bei Lungenwürmern würde ich da nicht selbst rumdocktern, schon gar nicht, wenn ich mich mit der Dosierung nicht auskenne.

Ja klar, die Tierärztin hat gestern grünes Licht gegeben, aber ich hab vergessen, nach der Dosierung bei diesem Schwellengewicht zu fragen.

Kotprobe geht eben erst heute raus und die Analyse braucht dann ein paar Tage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!