Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich weiß es noch nicht so recht, ich mag gern ein herbstliches Motiv haben. Aber der Preis für Neuschuhe schreckt mich ab, hatte überlegt sie sonst gebraucht zu kaufen
Guck ansonsten mal nach Bisgaard.
Die haben sehr hübsche Gummistiefel mit Blättern.

Oder welche mit Lama...
https://bisgaardshoes.de/products/hutte…hermo-earth-975

Ich schau sie mir an, aber ich will keine Gummistiefel. Ich möchte herbstliche Boots für den Alltag, die nicht von Deichmann kommen. Und keine Landrover, solche habe ich schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Swiffer du bist doch Profi mit inhalieren bei Hunden, vielleicht kannst du was empfehlen?
-
huhu, kann jemand einen Vernebler für Hunde empfehlen? Die Tierärztin hat Inhalation verordnet...
Was für eine Inhalation?
Kaltvernebler? Dann Pari Boy.
Inhalation von Cortisonspray o.ä. : AeroDawg
Warm: Topf, warmes Wasser, Inhalationshöhle bauen.
-
Kann man nur zu bestimmten Uhr-/Tageszeiten allergisch reagieren? Ich kann den ganzen Tag ohne Symptome auf dem Sofa sitzen, aber abends bekomme ich dort schreckliches Hals-, Ohr- und Gesichtsjucken. Aber müsste die (Staub?)Belastung nicht den ganzen Tag über gleich sein? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Cetirizin bringt überhaupt nichts mehr. Ich werde wahnsinnig. Nächster Arzttermin ist erst im Dezember möglich

-
Wegen der Hände, die sich pellen: nee, weder Handflächen noch Handrücken. Es ist recht stark an den Fingerkuppen an den Zeigefingern und Daumen zieht es sich aber seitlich hinab bis zum zweiten Gelenk.
Tut nicht weh, juckt nicht, ich war nicht krank, hab keinen Kontakt zu kleinen Kindern… also wohl am ehesten trockene Haut? Aber schält die sich so doll ab? Das ist ca so, wie wenn man eine Blase gelaufen hat, da ist die Haut, die abgeht, ja auch so dick. Aber von der Position her überhaupt nicht an den Stellen, wo ich z.B. Schwielen habe von der Arbeit oder so.
Sieht jedenfalls total ungepflegt aus und ich hätte das gern weg. 😄
-
-
Alles anzeigen
Mach doch nicht immer sowas….
Sind die etwa so gut wie sie klingen?
Tschuldigung....

Ja.

Oh, die Blätter sind nur in Kindergrössen. Schwanke zwischen Enttäuschung und Erleichterung.
-
huhu, kann jemand einen Vernebler für Hunde empfehlen? Die Tierärztin hat Inhalation verordnet...
Was für eine Inhalation?
Kaltvernebler? Dann Pari Boy.
Inhalation von Cortisonspray o.ä. : AeroDawg
Warm: Topf, warmes Wasser, Inhalationshöhle bauen.
Danke!
Sie soll Kochsalzlösung inhalieren gegen Husten aufgrund von (vermutet) Luftröhrenentzündung und Bronchopneumonie; die Tierärztin hat mir ein Bild von so einem Gerät gezeigt. Aber da gibts viele von

-
Wegen der Hände, die sich pellen: nee, weder Handflächen noch Handrücken. Es ist recht stark an den Fingerkuppen an den Zeigefingern und Daumen zieht es sich aber seitlich hinab bis zum zweiten Gelenk.
Tut nicht weh, juckt nicht, ich war nicht krank, hab keinen Kontakt zu kleinen Kindern… also wohl am ehesten trockene Haut? Aber schält die sich so doll ab? Das ist ca so, wie wenn man eine Blase gelaufen hat, da ist die Haut, die abgeht, ja auch so dick. Aber von der Position her überhaupt nicht an den Stellen, wo ich z.B. Schwielen habe von der Arbeit oder so.
Hast du einen Bimsstein oder etwas ähnliches zum Hornhaut weg raspeln? Wenn ja, dann kurzes Handbad und vorsichtig mit dem Gerät drüber reiben. Ohne Druck. Danach schön eincremen.
Ich mach das immer mit meinen Schwielen beim Duschen.
-
ich habe sowas ausgehend von den Außenseiten der mittleren Fingergelenke, manchmal geht soviel ab, dass es wund ist. Aber juckt auch nicht, kein Kinderkontakt, etc.
Aber ich habe nie rausgefunden, was das ist und immer, wenn ich beim Hautarzt bin, isses grade nicht so schlimm

-
Ich bleibe bei Scharlach 😄 Fingerkuppen sind typisch, dass es weder juckt, noch schmerzt auch. Die akute Erkrankung kann Wochen her sein, mein Mann hat es von einer Flugreise mitgebracht. Ohne bewussten Kontakt zu Kindern. Würde dann aber auch einfach von alleine verschwinden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!